PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte + Overglocking = Prob ?


Lethargica
2002-09-07, 01:14:24
So also bis jetzt hab ich den FSB ja nur auf 111MHz laufen, aber da bald mein neuer Lüfter kommt, und es dann weitergeht, hätt ich mal ne Frage.

Gibt es bei erhötem PCI Takt problemen mit TV Karten?...ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass TV Karten etwas empfindlich auf nen erhöten FSB reagieren sollen.

Also hat vieleicht jemand Erfahrungen damit gemacht ???

MfG Cl4rK

Nordmann
2002-09-07, 09:49:48
Ich meine ich hätte hier im Forum mal gelesen das TV-Karten sehr anfällig bei erhöhtem PCI-Takt wären.

dslfreak
2002-09-07, 12:09:43
Probieren geht über studieren. Aber in der Regel sind die meisten PCI etwas anfällig. Sounblaster KArten und TV-KArten besonders. Aber man weiß es vorher nie.

GloomY
2002-09-07, 15:18:06
Also meine alte Tv-Karte (Hauppauge WinTV PCI) hat schon bei 35,5 MHz den Geist aufgegeben.
Die neue (Hauppauge WinTV PCI FM) geht bis 36,5-37 MHz PCI Takt.

Insgesamt kann man also schon sagen, daß bei diesen Karten nicht umbedingt viel Spielraum ist.

Lethargica
2002-09-07, 15:49:12
Dammt...hab die gleiche, wie deine Alte...grml...aber 37MHz hat sie komischerweiße noch mitgemacht

Achja ist das prinzipiell ein Prob, oder nur wenn die TV Karte auch läuft ???

dslfreak
2002-09-07, 16:27:54
Natürlich ist das immer nen Prob du musst se halt rausmachen.

Lethargica
2002-09-07, 16:39:49
Jut, dann scheiß ich auf die 200MHz mehr...is mir dann doch wichtiger ^^

diedl
2002-09-07, 17:10:20
Also ich habe noch eine ziemich alte Hauppauge WinTV PCI FM
(noch mit BT 848 ~5 Jahre alt), und die macht auch bei
einen PCI Takt von 42 MHz noch nicht schlapp.
Auch beim capturen gibt es keine Probleme.

mfg diedl

Lethargica
2002-09-07, 18:08:51
^^ die ANtwort macht mir wiederrum wieder mut ;-),,hab nämlich auch die PCI FM mit BT848 (war bei meinem P2 233 -1998-dabei ^^)

Naja dann werd ichs halt mal versuchen...thx für die ganzen Infos