PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage bei Gran Turismo 4


Hatstick
2006-08-25, 18:03:40
Ich bin bei dem Spiel jetzt bei 55%.
Habe erstmal hauptsächliche die "normalen" Rennen bei Anfänger,Profis usw.absolviert.Die "Spezialbedingungen" und andere mach ich später.Ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem.
Bei Anfänger alles fertig mit Gold.Bei Profis fast,bis auf die letzte Meisterschaft.(GT)
Dort muß ich ja zehn Rennen absolvieren.
Habe jetzt in Bar 3,300,000 und benutze den gewonnenen Jaguar XJ-R9 88" oder so.Diesen "Superrennwagen".
Fünf Rennen habe ich geschafft aber jedesmal gekämpft bis zum letzten.
Es gibt für 4,500,000 einen Superrennwagen z.B.von Audi von 2001.
Mein Jaguar hat zwar hochgetunt 1021PS aber gegen neuere Superrennwagen in der Meisterschaft,die 2000 und später gebaut wurden sehe ich trotzdem oft alt aus.
Lohnt der Umstieg?
Soll ich den Jaguar und die 3,300,000 investieren und mir den Audi holen und hochtunen aber den Nachteil,keine Kohle zu haben oder ist der Audi nicht schneller/besseres Handling etc.?
620PS und noch tunen.Da komm ich ja auch net über 1000PS aber z.B.eine bessere Straßenlage etc. würde mir trotzdem bissl was bringen.
Mit dem Jaguar ist es immer recht heavy.

MfG,Hatstick.

Timewarp82
2006-08-25, 18:06:32
Nimm den Pescarolo C60 Race Car ;) Den gibt´s in bei den Autos in "Frankreich"

Hatstick
2006-08-25, 18:20:34
OK,schaue ich mir mal an.
Oder auch einfacher gefragt:

Welches Auto ist einfach das schnellste und mit einer richtig guten Straßenlage?


***edit***

C60 hat "nur" 600PS.Trotzdem besser als der Audi?

Timewarp82
2006-08-25, 19:36:47
OK,schaue ich mir mal an.
Oder auch einfacher gefragt:

Welches Auto ist einfach das schnellste und mit einer richtig guten Straßenlage?


***edit***

C60 hat "nur" 600PS.Trotzdem besser als der Audi?

Nach dem Tuning hat er ~1260 PS... Mit diesem Wagen hab ich die Nordschleife in 5:05 bezwungen.. Der klebt förmlich auf der Straße, Fahrerisches können vorausgesetzt... Der Toyota GT One Race Car ist auch gut kommt auf ~ 1300PS nach Tuning, mit dem hab ich auch so ziemlich alles gewonnen ;)

Hatstick
2006-08-26, 21:48:28
OK.Lohnt der Toyota wegen den paar PS mehr oder ist da kein Unterschied bemerkbar?

Messi
2006-08-26, 22:27:01
die "besten" in GT4, sozusagen die Pro´s, benutzen fast ausschließlich den Minolta. Zu bekommen ist der als Gewinn beim 200 Meilen Rennen von El Capitan soweit ich mich zurückerinnern kann. Die schnellste jemals Gefahrene Runde auf der Nordschleife wurde damit gefahren! Natürlich muss man aber sehr viel an den feineinstellungen feilen bis das Auto perfekt balanciert ist.

Gast
2006-08-27, 01:37:57
Der Toyota GT One Race Car ist auch gut kommt auf ~ 1300PS nach Tuning, mit dem hab ich auch so ziemlich alles gewonnen ;)
Hast du auch die Spezialversion benutzt, oder die reguläre?

Spezialversion: :biggrin:

http://img204.imageshack.us/img204/6663/blackdesertbo3.jpg

Timewarp82
2006-08-27, 12:07:45
Den Schwarzen GT One hatte ich auch war aber ihmo nicht so schnell wie der Rote.... Der Minolta Race Car ist auch Top wie Messi bereits ebenfalls top, musst halt die 200 Meilen von El Capitan fahren... Wenn Dein B-Spec fahrer gut ist, kannst Du die Zeit beschleunigen, somit ist es ne kurze Angelegenheit und Du hast eine der besten Karren im gesamten Game...

Hier mal mein Toyota "Black"

http://img218.imageshack.us/img218/8387/img0002wp4.jpg

Messi
2006-08-27, 13:47:16
schönes Foto ^^

http://img175.imageshack.us/img175/2081/img0000sg0.jpg (http://imageshack.us)

ich bin zwar schon länger mit GT4 unterwegs nur den Fotomodus hab ich noch nie ausprobiert. Kann mir mal jemand sagen wie ich die Foto´s in diesen Showrooms machen kann oder mit bestimmten Hintergrüden wie bei Timewarp82? Bis jetzt weiss ich nur wie ich in der Wiederholung Foto´s schießen kann.

Timewarp82
2006-08-27, 13:59:08
Einfach auf der Übersichtskarte den Fotomodus ansteuern ;)

Hatstick
2006-08-28, 02:04:51
Coole Rennwagen :cool:
Vor diesen Langstreckenrennen habe ich mich bisher immer gefürchtet.Irgendwie kein Bock,sooo lange da rumzugurken.
Naja,demnächst muß ich wohl aber ich hole mir wahrscheinlich erstmal den Toyota.Der hat ja nochmal gute 300PS mehr als mein Jaguar und ist um einiges neuer/moderner.Macht ja vielleicht auch noch ein bissl aus.Damit erstmal die Profi/GT Meisterschaft komplett abfahren und bei extrem weiter machen.

Gast
2006-08-28, 02:37:37
Unterschätze niemals den Vorteil von "Rennwagen" vs. Sportwagen.

Du kannste hunderte PS mehr haben, trotzdem langsamer sein, wegen der schlechteren Straßenlage. Ein F1 hat auch gerade mal so viel PS wie die besten Sportwagen (in der realität) ist bei Kurven aber um Welten schneller.

Du solltest dir daher schleunigst mal was anständiges holen. Die Vorteile summieren sich auf Dauer einfach. Durch die bessere Straßenlage = schnellere Zeiten, höhere Topspeeds = da schneller aus der Kurve herausgefahren und weniger Probleme mit dem Überholen bzw. Überholt werden.

Oftmals kann mit den Einstellungen auch noch viel rausgeholt werden. Je tiefer die Karrere, desto mehr Bodenhaftung, je enger das Getriebe, desto besser die Beschleunigung als bei irgendeinem Standardzeug usw.

Hatstick
2006-08-28, 02:43:15
Also der Jaguar ist auch ein Rennwagen.Mit den "Supersportwagen" kann man nix reißen,das weiß ich.
Nur hat mein Jaguar von 1988 ausgebaut "nur" 1080PS.Ich hoffe,das einer von 00 oder jünger ist UND mehr PS hat,nochmal was reißt,weil ich halt jetzt schon wie die Hölle kämpfe.Das möchte ich dann doch bissl einfacher haben :smile:
Bisher lief es wunderbar.Kaum mal Probleme gehabt aber jetzt wird es happig.
An das Setup habe ich mich bisher allerdings noch nicht gewagt.

Entil'Sar
2006-08-28, 13:55:06
Den Schwarzen GT One hatte ich auch war aber ihmo nicht so schnell wie der Rote.... Der Minolta Race Car ist auch Top wie Messi bereits ebenfalls top, musst halt die 200 Meilen von El Capitan fahren... Wenn Dein B-Spec fahrer gut ist, kannst Du die Zeit beschleunigen, somit ist es ne kurze Angelegenheit und Du hast eine der besten Karren im gesamten Game...

Hier mal mein Toyota "Black"



http://img218.imageshack.us/img218/8387/img0002wp4.jpg

Den roten Toyota kenn ich ja, aber wo bekommt man denn den schwarzen her? Der sieht viel cooler aus. :eek:

thiron
2006-08-28, 14:15:02
Na der sieht ja mal geil aus. Errinnert an einen US Amerikanischen Stealth Bomber. :eek:

[e]

Ne Falsch ... Batman der original Film. :D

Gast
2006-08-28, 14:40:24
Den roten Toyota kenn ich ja, aber wo bekommt man denn den schwarzen her? Der sieht viel cooler aus. :eek:
Ist ein verstecktes Secret-Car. Die kriegt man beim Gebrauchtwagenhändler alle ca. 700 Spieltage 1x. Ich habe den richtigen Zeitpunkt 2x durch Dauerrennevents verpasst. Beim dritten mal hatte ich dann schon viele Millionen Credits und hab dann zugeschlagen: Es gibt so weit ich weiß 4 geheime "Blackeditions". Einmal den GT-One, dann einen Honda NSX und noch 2 weitere. Es wird verdammt knapp, wenn der richtige Zeitpunkt im Spiel gekommen ist. Wenn man sich ein Auto kauft, "berechnet" GT4 einen Spieltag. Man muß also alle 4 Blackeditions auf einen Schlag kaufen. Nach dem x+5. Spieltag verschwinden die Dinger wieder aus den Listen. Man kann also nicht sagen -> Oh Gott! - mein Traumauto -> schnell eine Meisterschaft gewinnen für die nötigen Credits, denn wenn die Meisterschaft vorbei ist, sind die Dinger schon wieder verschwunden. Man muß also Glück + viele Credits haben. Die Secret Cars tauchen so alle 2 Ingame-SpielJahre 1x auf. Und dann muß man zuschlagen.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, daß es noch weitere Wahnsinnsmodelle gibt. Manchmal stehen bei den Gebrauchtwagenhändlern Autos mit Special-Lackierungen und Karosserieverbesserungen, das einem die Kinnlade runterfällt. Die haben dann zwar nicht soviel Leistung, wie die Neuwagen-Topmodelle, aber die Optik ist unschlagbar.

Man sollte also nach jedem Rennen immer die Gebrauchtwagenhändler abklappern. Wenn man zB. Fan vom Toyota Supra ist, werden einem dort teilweise sogar Rennwagenversionen aus den Vorgängerteilen von GT4 angeboten (wenn ich mich richtig erinnere). Die sind dann noch voll ausbaufähig (Turbo etc.) und haben einen Extra-Sound, daß die Wände wackeln. :biggrin:

Hatstick
2006-08-28, 14:43:21
@ Gast!

Vielen Dank für den klasse Hinweis,da schaue ich dann mal öfter rein und werde dann auch langsam mal diese Ausdauerstrecken absolvieren.
Muß ich da ne ganze Nacht einplanen oder ist das vielleicht in zwei,drei Stunden gegessen?

Gast
2006-08-28, 14:58:53
@ Gast!

Vielen Dank für den klasse Hinweis,da schaue ich dann mal öfter rein und werde dann auch langsam mal diese Ausdauerstrecken absolvieren.
Muß ich da ne ganze Nacht einplanen oder ist das vielleicht in zwei,drei Stunden gegessen?

Für die Ausdauerstrecken empfiehlt sich der B-spec-Fahrer. Den muß man sich natürlich erst "züchten". Dann setzt du ihn in deine Mondrakete und achtest auf Folgendes:
Je nachdem, welchen Ausdauerrennkurs du fahren läßt, solltest du dein Auto beim Tuning entweder auf 270 km/h oder (wenn es ein Hochgeschwindigkeitskurs ist) 350 km/h Endgeschwindigkeit begrenzen. Damit erhöhst du die Beschleunigung und verringerst die Wahrscheinlichkeit, daß dein B-spec-Fahrer zu häufig in den Sand fährt oder sogar Dreher hat. Mein B-spec-Fahrer ist inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes unschlagbar. Der gewinnt jedes Rennen. Sogar die, wo es auf Taktik ankommt (Windschatten fahren bis zur letzten Kurve und den Gegner dann eiskalt auf der Zielgeraden überholen). Das setzt natürlich voraus, daß dein B-spec-Fahrer gute Werte hat UND das dein Auto nicht "overtuned" ist. Wenn du damit nicht um die Kurven kommst, dann schafft es der B-spec-Fahrer nämlich im Normalfall auch nicht.
Und da wären wir dann beim Kernelement von GT4: Das richtige Setup finden. Ich finde das Spiel richtig super, denn es gibt kein Auto, daß mit dem optimalen Setup für einen anderen Wagen genauso optimal fährt. Es hilft also nur ausprobieren. Der B-spec-Fahrer ist auch hierbei eine große Hilfe, weil der nämlich immer "konstant gute" Fahrleistungen bietet. Wenn ein Setup nicht zu funktionieren scheint, ist damit der Mann Controller als Ursache schonmal ausgeschlossen.

Timewarp82
2006-08-28, 22:06:06
Den roten Toyota kenn ich ja, aber wo bekommt man denn den schwarzen her? Der sieht viel cooler aus. :eek:

Von den "Black-Edition´s" gibt´s 4 Super-Rennwagen die wären:

Toyota GT-One Race Car (TS020)
Mazda 787B Race Car
Nissan RCP Race Car
Nissan R390 Race Car

Wie gesagt erscheinen die Wagen am Tag 693 und bleiben bis Tag 700... Solltest Du diesen Tag verpassen gibt´s die beim nächsten Zyklus...

Übrigens: 1 dieser Exemplare kostet nur lächerliche 1,25 Mio. CR. und diese Autos werden unter "Gebrauchtwagen geführt ;)

Gast
2006-08-29, 03:12:18
Toyota GT-One Race Car (TS020)
Mazda 787B Race Car
Nissan RCP Race Car
Nissan R390 Race Car
Sehr interessant - bist du da 100% sicher, daß es 2 Nissan in der Blackedition gibt? - Ich kann es jetzt nicht beschwören - aber ich habe statt dem Nissan RCP Race Car eine Blackedition von einem Honda NSX. Ich werde das nacher nochmal überprüfen...

Und ich bin mir fast sicher, daß man insgesamt 8,5 Mio Credits braucht, um alle 4 Black-Editions zu kaufen.

Hab eben das hier im Internet gefunden...

Hidden Black Cars:
On days 694-700 in the used car lots you can buy special black versions of:
1.Toyota GT One Race Car
2.Mazda 787B
3.Nissan R390 Race Car
4.Nissan R92CP Race Car
5.Honda S2000
6.Clio Sport V6 24V Race Car

Mit meinem Honda NSX wären es dann ja schon sieben Secret Cars...
Jetzt gibt es das Spiel schon soo lange... und es weiß immernoch keiner so richtig Bescheid.

Ok - eigentlich hatte ich mich mit meinem 96%-Spielstand schon abgefunden... aber wenn es tatsächlich noch so viele Blackeditions gibt.... ab morgen wird wieder durchgestartet. :biggrin:

Gast
2006-08-29, 23:17:43
Mein schwarzer Honda NSX ist der hier:
Honda NSX-R LM Edition Road Car ('02)

Den gibts als Siegprämie für 8h Montegi Ausdauerrennen. (also doch kein Secret-Car)

Falls man schnell viele Credits haben möchte:

Man nehme das Mercedes-Benz CLK Touring Car '00 (gibts, wenn man das legendäre Silberpfeilrennen gewinnt).
Nun baut man jede verfügbare Erweiterung ein (Turbo etc.) und tuned das Teil auf ca. 270 km/h Endgeschwindigkeit. Damit kann der b-spec Fahrer locker die deutsche Tourenwagenmeisterschaftrennserie gewinnen.
Tipp: Überholen einschalten und 1 mehr als mittlere Geschwindigkeit anwählen. Sobald man erster ist, kann man auf Reduced Pace (2) zurückgehen - die anderen haben keine Chance nochmal zu überholen.
Das ganze immer bei 3x Speed.
für jeden ersten Platz gibts 15.000
für den Gesamtsieg gibts 75.000
als Belohnung gibt es dann eines der teuersten Autos (Wiederverkaufswert) des ganzen Spiels:
MERCEDES-BENZ AMG CLK-GTR Race Car '98
Wert: ca. 750.000 Credits

Dauert ca. 15 Minuten bis man mit der Rennserie durch ist und läßt sich beliebig oft wiederholen. Nach 1 Stunde Spielzeit hat man so rund 3,600,000 Credits. Damit kann man sich schon was anständiges kaufen und hochtunen.

Mein persönlicher Favorit im Moment:
BMW MacLaren F1 GTR Race Car '97 - sieht gut aus + liegt super in der Kurve

Timewarp82
2006-08-30, 00:34:13
Rally-Rennen geht auch ---> "Costa di Amalfi" Wagen gewinnen & verkaufen.. Macht ~ 300,000 Cr in 5 Minuten :)