PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe fehler


MCJoker
2006-08-25, 21:04:15
hi all

ich hab schon seit längerer zeit das problem, dass immer wenn ich den ordner eigene dateien öffne und da länger als 10 sekunden was dran rumfuchtel, ich einen "explorer.exe" fehler hab...
naja und seid jetzt grade ( glaub ich war den ganzen tag noch net am pc ) passiert dies auch wenn ich auffn Arbeitsplatz will...

nun meine frage: was kann ich dagegen tun?
giebt es eine andere möglichkeit diesen fehler zu beheben als format c und windows neu draufzumachen?

ich hab nälich unheimlich viele dateien die ich nich verlieren will und ich hab auch keine möglichkeit, diese sachen alle irgendwie zu brenne, nem kumpel zu schicken oder sonstiges..

greeZ MCJoker

Modulor
2006-08-25, 21:40:12
Bekannt ist das Problem z.B. dann wenn in den Ordnern Bilder oder Filme (letztere erzeugen bei mir den Fehler) sind für die bei aktivierter Miniaturansicht oder "Kachel" ein Thumbnail erzeugt wird. In dem Fall ist selbst M$ planlos und empfhielt wenn man nicht alles neu installieren will das Deaktivieren der entsprechenden Funktionen:

Miniaturansichten bei Bildern deaktivieren: Start -> ausführen -> regsvr32 /u shimgvw.dll
Miniaturansichten bei Filmen deaktiviren: Start -> ausführen -> regsvr32 /u shmedia.dll
Zum Re-Aktivieren der Miniaturen jeweils das /u weglassen.

Alternativ kann man aber auch die Ansicht auf Liste oder Detail setzen.

Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht die Ursache für dein Problem - dann dient der thread bei zukünftigen Suchanfragen nach Explorerfehlern wenigstens als mögliche Lösung :biggrin:

MCJoker
2006-08-25, 21:44:00
daran wird es nicht liegen, da ich alles auf "details" gestellt habe