PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Online-Shops ???


Menny
2006-08-25, 22:12:00
:cop: Ich interessiere mich für PC-Hardware und Multimedia TV / Video Online -Shops-aber welche sind günstig und empfehlenswert ???:confused:

patermatrix
2006-08-25, 22:19:47
Geizhals? (http://www.geizhals.at/deutschland/) :confused:

Bubba2k3
2006-08-25, 22:53:09
Geizhals? (http://www.geizhals.at/deutschland/) :confused:

Geizhals ist aber kein Online-Shop, sondern eine Seite zum Preisvergleich. Bei Geizhals kann man nichts bestellen.

patermatrix
2006-08-25, 23:01:28
Geizhals ist aber kein Online-Shop, sondern eine Seite zum Preisvergleich. Bei Geizhals kann man nichts bestellen.
Ist mir bekannt, danke! :|

Trotzdem kann er sich da ja zum jeweiligen Produkt den günstigsten Shop raussuchen (-> Zweck der Seite :up:). Einen allgemeingültigen "günstigsten Shop" gibt es nämlich nicht.

Metalmaniac
2006-08-25, 23:03:49
Geizhals ist aber kein Online-Shop, sondern eine Seite zum Preisvergleich. Bei Geizhals kann man nichts bestellen.

Dennoch ist es sicher kein schlechter Tipp. Wenn man etwas bestimmtes sucht ist Geizhals immer einen Mausklick wert ;D . Schließlich wird dort auch der Shop mitsamt einzelnen Kriterien bewertet. Das ist auch nicht viel anders als wenn hier jemand einen persönlich favorisierten Shop hat, wo u.U. jemand anderes wiederum schlechte erfahrungen mit gemacht hat. Man sollte eher danach fragen, welche Shops man meiden sollte bzw.(noch besser), wenn man schon einen Shop hat, wo man an und für sich etwas kaufen möchte, sollte man die Erfahrungen anderer mit diesem Laden erfragen.
Also demnach erst Geizhals die günstigsten Preise suchen lassen, wem dann, aus welchen Gründen auch immer, die dort angegebenen Shopbewertungen nicht reichen, der kann ja hier auch noch Fragen zum betreffenden Shop stellen.:)

Bubba2k3
2006-08-25, 23:07:26
Dennoch ist es sicher kein schlechter Tipp. Wenn man etwas bestimmtes sucht ist Geizhals immer einen Mausklick wert ;D

Da hast du schon recht, aber ich habe das so verstanden, dass er sich nicht jedes Mal bei Geizhals durcharbeiten will, sondern dass er einen guten und günstigen Online-Shop sucht, wo er seine benötigte Hardware bestellen kann.

l@mer
2006-08-25, 23:21:42
Also ich finde Mix-Computer sehr geil: Billig, schnelle und gute Lieferung.

Gast
2006-08-26, 05:30:19
Also ich finde Mix-Computer sehr geil: Billig, schnelle und gute Lieferung.

Mindfactory ist meist günstiger und wenn man zwischen 0:00 und 6:00 bestellt, zahlt man keine Versandkosten. Bei Verbrauchsteilen und Zubehör schlagen sie aber kräftig drauf.

Der Brain
2006-08-26, 07:16:35
Ich habe mein komplettes System gestern bei hardwareversand.de bestellt, was wohl ein Atelco-Ableger ist. Die Preise dort waren jedenfalls sehr gut. (Conroe E6600 unter 300€!)

Narf

Der Brain

Gast
2006-08-26, 10:52:28
ja hardwareversand.de is echt klasse

schoppi
2006-08-26, 10:54:04
HomeofHardware ist auch klasse

[NbF]Eagle
2006-08-26, 11:10:29
Hardwareversand.de
mix-computer.de
shop.vv-computer.de
mindfactory

Mark3Dfx
2006-09-01, 17:32:01
Hardwareversand.de

gestern per NN bestellt
heute Paketbote da

Gast
2006-09-01, 17:34:19
Preis-Kampf, des sin de billichschde!!!

Gast
2006-09-01, 17:40:38
Mindfactory ist meist günstiger und wenn man zwischen 0:00 und 6:00 bestellt, zahlt man keine Versandkosten. Bei Verbrauchsteilen und Zubehör schlagen sie aber kräftig drauf.

So billig finde ich Mindfactory nicht. Da fallen zwar oft keine Versandkosten an (nachts), aber einige Produkte sind total überteuert.

Ich spare z.B. 10 Euro an der CPU, zahle aber für RAM mal eben das fünffache und mehr drauf.

Siehe z.B.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f852e400147bd82740c0a801ed06b1/Product/View/0021415

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 - 319 Euro

Laut Geizhals: http://www.geizhals.at/eu/a203549.html jedoch unter 260 Euro.

Das was ich spare, zahle ich hier schon wieder ein vielfaches drauf.
Dazu kommt, wenn ich die Sachen dort nicht bestelle, dann muss ich sie woanders kaufen und zahle wieder Versandkosten, wodurch sich der Preisvorteil bei der CPU z.b. wieder egalisiert.

Die Grafikkarten sind auch nicht günstig bei denen. Die billigste X1900 XT kostet dort 310 Euro, bei Geizhals bekomme ich sie - sofort lieferbar - für 290 Euro. Da machen auch die zusätzlichen Versandkosten von 4-7 Euro nichts, es bleibt trotzdem billiger.

PatkIllA
2006-09-01, 17:41:36
Da hast du schon recht, aber ich habe das so verstanden, dass er sich nicht jedes Mal bei Geizhals durcharbeiten will, sondern dass er einen guten und günstigen Online-Shop sucht, wo er seine benötigte Hardware bestellen kann.Das geht aber nicht anders, wenn er wirklich günstig einkaufen will.

Und dann bitte auch die Versandkosten mit einbeziehen. Des weiteren würde ich nur bei einem bekannten und schon öfters benutzen Shop per Vorkasse bestellen. Insbesondere wenn es was im dreistelligen Bereich ist.
Es lohnt sich durchaus auch ein paar Plätze weiter hinten zu schauen.

Gast
2006-09-01, 17:45:50
Versandkosten ist nur die erste Verarsche.

Bei den Geizhals-Preisen werden leider nicht die versteckten Kosten berücksichtigt.

Einige scheinbar günstige Anbieter berechnen nämlich noch Verpackungskosten oder eine Versand/Transportpauschale von X % des gekauften Betrages!

Black-Scorpion
2006-09-01, 18:16:06
Preis-Kampf, des sin de billichschde!!!
Stimmt, aber in dem fall ist billig schlecht und nicht gut.
Preis-Kampf.com ist ein Ableger von Norskit und sitzt in Norwegen.

Gast
2006-09-01, 18:20:15
Stimmt, aber in dem fall ist billig schlecht und nicht gut.
Preis-Kampf.com ist ein Ableger von Norskit und sitzt in Norwegen.

Und warum ist das jetzt schlecht?

Bei Geizhals stehen fast 2500 Bewertungen dazu und viele davon sind positiv.

Black-Scorpion
2006-09-01, 19:58:24
Und warum ist das jetzt schlecht?

Bei Geizhals stehen fast 2500 Bewertungen dazu und viele davon sind positiv.
Weil Norwegen nicht in der EU ist.
Ich glaube auch nicht das der Service besser ist wie bei Norskit.

Das bei der Lieferung etwas nicht stimmt ist nicht das Problem.
Probleme gibt es erst wenn man den (schlechten) Service in Anspruch nehem muß.
Schau mal ins Impressum der Seite.
Du wirst sehen das die Adresse in D nur von DHL und nur für die Post ist.
Der Firmensitz ist in Norwegen.

Lieber etwas mehr bezahlen und einen Shop mit Service nehmen der den Namen auch verdient.

Gast
2006-09-01, 20:01:33
Weil Norwegen nicht in der EU ist.

Ist die USA auch nicht, trotzdem gibts Leute die dort bestellen.

Ich sehe das nicht als Problem an.
Du kannst Verbrauchsgüter, CPUs, Festplatten, Mauspads etc. alles bei denen bestellen, ohne Probleme zu bekommen. Service scheiß egal.
Denn Festplatten schickste an den Hersteller, CPUs gehen selten kaputt und manche Dinge lohnen nicht mal den Versand.

Warum also nicht von den günstigen Preisen profitieren?

Gast
2006-09-01, 21:54:42
Mindfactory ist meist günstiger und wenn man zwischen 0:00 und 6:00 bestellt, zahlt man keine Versandkosten. Bei Verbrauchsteilen und Zubehör schlagen sie aber kräftig drauf.

Ist das immer noch so, dass man keine Versandkosten zahlt.
Wenn ja könnt ihr mir einen Link geben, wo das steht.
Ich hab schon bei Mindfactory gesucht, bis jetzt erfolglos.
Würde nämlich gern dort bestellen, wenn ich das ohne Versandkosten machen kann umso besser

Die gelbe Eule
2006-09-01, 22:19:21
www.1deins.de 9,99€ pauschal per Nachnahme und sehr schnell mit UPS
www.jes-computer.de Scheller Versand, unter 18 Stunden nach Bestellung.
www.fort-knox.de Gute Preise, schneller Versand, freundliche Kundenbetreuung. Da kaufe ich gerne ein.

paul.muad.dib
2006-09-01, 23:00:07
Schon richtig, wenn man ein ganzes PC System bestellt, muss man meistens mehrere Shops nehmen, um die günstigsten Preise zu bekommen. Da ist dann halt nur immer die Frage, ob die Ersparnis oder die zusätzlichen Versandkosten höher sind.


Suche einfach mal bei geizhals.at/de nach den Produkten, die du bestellen willst. Der zeigt dir den günstigsten Shop für dein Produkt an, du musst aber noch die Versandkosten berücksichtigen.
Wenn z.B. ein Shop 2 Euro teurer ist, aber 4 Euro niedrigere Versandkosten hat, ist er natürlich insgesamt günstiger.

Nicht bestellen würde ich bei den 3 zusammen gehörenden Shops Preiskampf, Nork-IT und E-bug. Bei Shops die eine Durchschnittsbewertung schlechter als 2,5 haben würde ich nur kleinere Sachen bestellen, bei denen ein Verlust nicht so schlimm ist.

paul.muad.dib
2006-09-01, 23:01:54
Preis-Kampf, des sin de billichschde!!!

Aber nicht mehr, wenn man die 12€ Versandkosten berücksichtigt...:eek: