PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-wie?


Gast
2006-08-25, 22:18:55
sietze hier mit nem kumpel und will ne lan machen, bzw. mit ihm zusammen über meine internet leitung zocken.

wir haben 2 pcs und einen router. wie geht das????


ich versuche:

internetanschluss geht in den router, und ein kabel vom router geht in meinen pc. so funktioniert es bei mir.

jetzt will mein kumpel dazu. hab ihm in den router angeschlossen. aber es geht nicht.

ich hab das vor 2monaten mal hinbekommen, war ganz easy. aber wie gings nochmal!!!!!! AHHHHHH

Gast
2006-08-25, 22:21:04
einfach gesagt: ich will das beide rechner über meinen internet zugang laufen. wie geht das?

der router ist ein d-link di-624+

()V()r.Freeze
2006-08-25, 22:25:02
Mir fällt spontan ein:

- Bei deinem Kumpel sollte in der LAN-Verbindung eingestellt sein dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird (So wars bei meinem D-Link 604)
- Hat er eine Standard-Internet-Verbindung? Wenn ja, deaktivieren
- Was bei XP hilft: Start / Zubehör / Systemprogramme / Kommunikation / Assistent für neue Verbindungen. Darin: Verbindung mit dem Internet herstellen / Verbindung manuell einrichten / Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen / Fertigstellen

UliBär
2006-08-25, 22:25:11
DHCP in der Netzwerkverbindung Deines Kumpels aktiviert?
Sonst kann der Router ihm keine IP verpassen.

Mike1
2006-08-25, 22:29:10
du willst also das beide rechner ins internet können?
du kannst ins Internet?
dann stell mal bei dem PC des Freundes unter:
rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung"\Eigenschaften\rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung"\Eigneschaften\ganz unten bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" Doppelklick auf "Internetprotokoll(TCP/IP)"
das selbe ein wie bei dir....
alle Firewalls hoffentlich deaktiviert...

Gast
2006-08-25, 22:29:30
DHCP in der Netzwerkverbindung Deines Kumpels aktiviert?
Sonst kann der Router ihm keine IP verpassen.

ICH DANKE DIR AUF KNIEN!!!
gruß c0re.

sry für doppelpost (auch noch im offtopic...aber uns geht die zeit davon..)