PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Scheiße!


c0re
2006-08-25, 22:22:59
sietze hier mit nem kumpel und will ne lan machen, bzw. mit ihm zusammen über meine internet leitung zocken. quasi: sein rechner soll mein internet mit mir teilen.

wir haben 2 pcs und einen router. wie geht das????



internetanschluss geht in den router, und ein kabel vom router geht in meinen pc. so funktioniert es bei mir.

jetzt will mein kumpel dazu. hab ihm in den router angeschlossen. aber es geht nicht.

ich hab das vor 2monaten mal hinbekommen, war ganz easy. aber wie gings nochmal!!!!!! AHHHHHH

Spasstiger
2006-08-25, 22:30:17
Dein Kumpel hängt direkt am Router? Dann einfach IP automatisch zuweisen lassen:
http://www.junk.paulm.com/tcpip.png

alkorithmus
2006-08-25, 22:31:00
nichts gesagt^^

JLXP
2006-08-25, 22:55:35
Ja und bei Dns gibts du am besten Manuell die ein, die du auch hast, war bei nem Freund und mir so erst dann konnte er ins Inet.

rotkäppchen
2006-08-25, 23:15:42
wir sind hier auch mit 2 pc überlan verbunden und mit einem router im netz....
das hat king alles gemacht,... nen internetrouter für LAN zwischen geschaltet und da nen netzw kabel von usneren pcs rein und dann ein kabel zum modem in den router und das dann logischerweise inne steckdose. ^^

keine ahnung wie man das noch alles fachgerecht nennt. ^^

Onkeltom421
2006-08-25, 23:24:35
wir sind hier auch mit 2 pc überlan verbunden und mit einem router im netz....
das hat king alles gemacht,... nen internetrouter für LAN zwischen geschaltet und da nen netzw kabel von usneren pcs rein und dann ein kabel zum modem in den router und das dann logischerweise inne steckdose. ^^

keine ahnung wie man das noch alles fachgerecht nennt. ^^

Netzwerk ;)

Nur gut das bei allen gängigen Routern DHCP eingeschaltet ist.
Sonst müsste man alles von klein auf erklären.

rotkäppchen
2006-08-25, 23:26:49
Netzwerk ;)

Nur gut das bei allen gängigen Routern DHCP eingeschaltet ist.
Sonst müsste man alles von klein auf erklären.

das es netzwerk heißt, weiß ich, mache des öfteren lan partys...
aber ich meinte das genaue anschließen und diese bezeichnungen eben. ^^