PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerung bei Mauseingabe in Shootern


Lord_ofThe_Shit
2006-08-25, 23:03:28
Hallo!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: In vielen Situationen in Shootern (CS:S und Prey), also sowohl SP als auch MP, kommen, z.B. wenn ich Dauerfeuer mache, nur Schusssalven an; mein Schuss kommt irgendwie verzögert an; wie ein Lag im Spiel selbst.
Hat irgendjemand eine AHnung, was ich dagegen machen könnte?

Maus ist eine Logitech G5.

Viele Grüße

Lord_ofThe_Shit
2006-08-26, 22:51:20
Hat wirklich niemand eine Ahnung? Habe sowas noch nie erlebt.

anddill
2006-08-26, 23:32:53
Könnte irgend ein Hintergrundprozess mit hoher Priorität sein.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-26, 23:43:56
Es passiert aber nur mit der Maus; habe heute eine mx518 besorgt; damit tritt das Problem nicht auf.

Oberon
2006-08-26, 23:52:49
Kann auch am Logitech-Treiber liegen, deinstalliere den doch mal testweise.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-27, 12:12:54
Kann auch am Logitech-Treiber liegen, deinstalliere den doch mal testweise.Auch probiert: Deinstalliert und wieder installiert, anderen USB Port versucht. Es hat alles nichts gebracht.

Die Maus scheint wohl defekt zu sein.

mbee
2006-08-27, 12:23:42
Auch probiert: Deinstalliert und wieder installiert, anderen USB Port versucht. Es hat alles nichts gebracht.

Die Maus scheint wohl defekt zu sein.

Dann wird der Mikro-Schalter der Taste wohl hinüber sein (kommt bei Logitech öfter mal vor). Ich würde es mal beim Support versuchen: Logitech ist generell sehr kulant bzw. wurde bei mir sogar einmal eine Maus nach Ablauf der Garantiezeit getauscht.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-27, 12:27:25
Dann wird der Mikro-Schalter der Taste wohl hinüber sein (kommt bei Logitech öfter mal vor). Ich würde es mal beim Support versuchen: Logitech ist generell sehr kulant bzw. wurde bei mir sogar einmal eine Maus nach Ablauf der Garantiezeit getauscht.Garantiezeit beträgt von Logitech aus 2 Jahre, oder?

mbee
2006-08-27, 12:28:19
Garantiezeit beträgt von Logitech aus 2 Jahre, oder?

AFAIR ja.
(Ist bei mir schon eine ganze Ecke her mit dem Austausch, damals waren es definitiv 2 Jahre Garantie)

Lord_ofThe_Shit
2006-08-27, 12:31:49
Hab` vielen Dank für die Auskunft. Ich werde es mal bei Logitech direkt probieren.

Viele Grüße

mofhou
2006-08-27, 13:54:32
Ansonsten versuch mal dem Maustreiber eine hohe Priorität zuzuordnen und teste es dann noch einmal.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-27, 14:07:42
Hatte ich auch schon überlegt, nur scheint es ja ein mausspezifisches Problem zu sein. Eine mx518, die ja den gleichen Treiber nutzt, macht keine Probleme. Deshalb muss ich jetzt wohl davon ausgehen, dass die Maus defekt ist.

Viele Grüße

mofhou
2006-08-27, 14:17:16
Hatte ich auch schon überlegt, nur scheint es ja ein mausspezifisches Problem zu sein. Eine mx518, die ja den gleichen Treiber nutzt, macht keine Probleme. Deshalb muss ich jetzt wohl davon ausgehen, dass die Maus defekt ist.

Viele Grüße
Testen kostet ja nichts ;)

Lord_ofThe_Shit
2006-08-28, 12:31:36
Maus ist defekt laut Händler; geht morgen an Logitech raus.
Und für den Versand darf ich 10€ an den Händler blechen......
Ich liebe kulante Läden!!!

Viele Grüße

Andi_669
2006-08-28, 13:00:29
Maus ist defekt laut Händler; geht morgen an Logitech raus.
Und für den Versand darf ich 10€ an den Händler blechen......
Ich liebe kulante Läden!!!

Viele Grüße
du hättest direkt mit Logitech sprechen sollen, da gibts die Maus dann meist umsonst vorab, u. wenn die was zurückwollen, ist ein Rückschein dabei.
bist du jetzt über die Zwei Jahre hinweg, wenn nicht darf dir der Händler nichts berechnen.

gruß

Lord_ofThe_Shit
2006-08-28, 15:26:54
du hättest direkt mit Logitech sprechen sollen, da gibts die Maus dann meist umsonst vorab, u. wenn die was zurückwollen, ist ein Rückschein dabei.
bist du jetzt über die Zwei Jahre hinweg, wenn nicht darf dir der Händler nichts berechnen.

grußNein, bin nicht über die 2 Jahre hinweg. Habe mit Logitech gesprochen, die machen einen direkten Austausch nicht, und da das Herstellergarantie ist und nicht Gewährleistung (sonst müsste ich ja beweisen, dass der Defekt bei Kauf schon im Gerät schlummerte), mit der mein Händler eigentlich nix zu tun hat, muss ich dem die Kosten für den Versand bezahlen.
Ist halt ein superbilliger Laden, bei dem man aber eigentlich nicht kaufen sollte. Kulanz ist da ein Fremdwort.

mbee
2006-08-28, 17:11:52
Nein, bin nicht über die 2 Jahre hinweg. Habe mit Logitech gesprochen, die machen einen direkten Austausch nicht.

Echt? War bei mir damals der Fall. Da war allerdings noch vor der Revidierung von gesetztlicher Garantie- und Gewährleistung.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-28, 17:16:09
Echt? War bei mir damals der Fall. Da war allerdings noch vor der Revidierung von gesetztlicher Garantie- und Gewährleistung.Vielleicht machen sie es ja in besonderen Fällen schon, wenn man lieb ist:wink: , aber ich hatte einen ziemlich unfreundlichen Typen am Telefon.