Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts mal wieder einen richtigen Hardware-Test?
Kladderadatsch
2006-08-26, 00:19:35
hi,
insbesondere die grafikkartentests waren es damals, die mich auf 3dcenter und das forum aufmerksam machten. von preview soll ja gar nicht mehr die rede sein, aber die letzte ordentliche hardware war die ageia physix-karte, die mit dem kernthema auch nicht soo viel gemein hat. bei ati ist es aktuell auch noch ok; das 3dc kommt hier auch noch mit einem review auf seine kosten, ist ja blos ein refresh.*hoff* aber bei nv wurden, wenn ich das richtig sehe, tests zur gesamten g71-hardware 'verpatzt'. 7900er-serie, 7900gx2, 7950gx2.
ok, die theorie zur hardware beinhaltet mehr information als 95% der veröffentlichten 'vollwertigen' onlinetests. aber gleichermaßen gute gedankengänge und überlegungen zum praktischen teil wären natürlich wieder was ganz anderes..
gpu-verwandte themen wie am2 und core 2 duo werden mit rein theoretischen artikeln imo genug behandelt, da muss nicht noch die teure hardware her.
..wo mir die frage für den nächsten absatz kommt: was ist, wenn ich fragen darf, mit dem support? hat euch nv den 'flimmer-artikel' so übel genommen, oder steht der plötzliche support-abbruch seitens nv hiermit nicht in verbindung? und was ist mit ati los? haben die nach den timedemo-kritischen artikeln gewissermaßen entlarvung gewittert? ich meine, da schicken sie euch noch eine nagelneue x1900xtx, nachdem ihr mit 'nvidia: neue (und alte) filtertricks' dem konkurrenten mal wieder ordentlich feuer unterm hintern gemacht hattet, und seitdem ist nicht mal mehr was vom mainstream-segment angekommen?
ich hoffe ja, hinter dem newsausfall steckt das, wonach wir uns alle sehnen;)
mit verschlafenen grüßen.
Nerothos
2006-08-26, 11:56:34
Seh ich auch so. Dass sich 3DCenter nur noch von News 'ernährt', ist in meinen Augen eine zu bedauernde Entwicklung, welche die Leute IMO nur noch weiter dazu drängt, sich andere Quellen als 3DCenter zu suchen.
Ich seh' es ja an mir. Dadurch, dass ich mir die Artikel zu wichtigen GraKa-Starts woanders herholen muss, lerne ich viele Seiten kennen, die mir mehr zu bieten haben, als es die Hauptseite von 3DCenter tut, welche ich immer seltener aufrufe...
AtTheDriveIn
2006-08-26, 13:18:14
Was vielleicht daran liegt das Testsamples nicht an jeden verschickt werden. 3Dcenter war in der Vergangenheit wohl desöftern zu ehrlich und kritisch für diverse Hersteller. Leo hatte da mal was zu geschrieben, mal schaun ob ich das noch finde.
mapel110
2006-08-26, 13:29:23
Es könnte sein, dass Leo seit geraumer Zeit seinen Testrechner einige 1000 Kilometer entfernt stehen hat. ^^
Untätig ist die Crew keineswegs, aber wir haben alle noch ein RL. Aber das nur so am Rande. ;)
MfG,
Raff
BlackBirdSR
2006-08-26, 14:16:33
Untätig ist die Crew keineswegs, aber wir haben alle noch ein RL. Aber das nur so am Rande. ;)
MfG,
Raff
Dein RL bewegt sich nur so am Rande?
Also meines macht sich den ganzen Tag bemerkbar. Musst mir mal verraten, wie man das an den Rand des Bewusstseins verdrängt ;)
@Topic:
Das PhysX Update ist jetzt fertig und dürfte bald zu lesen sein.
Habe meine Idee mit animierten Bildern aufgegeben, und werde eventuell in Zukuft auf Videos umsteigen, falls sich das als praktikabel erweist. Bis dahin müssen es noch einzelne Screenshots tun.
Ansonsten bin ich am überlegen was man hinsichtlich CPUs interessantes schreiben könnte...
Dein RL bewegt sich nur so am Rande?
Also meines macht sich den ganzen Tag bemerkbar. Musst mir mal verraten, wie man das an den Rand des Bewusstseins verdrängt ;)
Nicht das RL bewegt sich am Rande, sondern die Erwähnung, dass es da noch etwas abseits des 3DCs gibt, als Denkanstoß. ;)
MfG,
Raff
Kladderadatsch
2006-08-26, 18:18:33
raff, ich habe nur objektiv festgestellt, dass es früher mehr zu lesen gab. ich will euch doch nicht die arbeit aberkennen. ich fragte viel mehr, ob ich fragen darf, was es mit dieser entwicklung (bezüglich der hardware-tests) auf sich hat:wink:
Das PhysX Update ist jetzt fertig und dürfte bald zu lesen sein.
Habe meine Idee mit animierten Bildern aufgegeben, und werde eventuell in Zukuft auf Videos umsteigen, falls sich das als praktikabel erweist. Bis dahin müssen es noch einzelne Screenshots tun.
Ansonsten bin ich am überlegen was man hinsichtlich CPUs interessantes schreiben könnte...
sehr schön=)
3Dcenter war in der Vergangenheit wohl desöftern zu ehrlich und kritisch für diverse Hersteller.
ja, das habe ich ja im ersten beitrag bereits gemutmaßt. darüber gab es auch schon diskussionen mit der plausiblen annahme, die hersteller wollen (generell natürlich gar keine kritik) gerade in einem preview harte kritik tunlichst vermeiden.
Nicht das RL bewegt sich am Rande, sondern die Erwähnung, dass es da noch etwas abseits des 3DCs gibt, als Denkanstoß. ;)
MfG,
Raff
Da geht es den Leuten von den anderen Seiten ebenso aber die schaffen es regelmässig Tests und News abzuliefern in ebenfalls hoher qualität
mapel110
2006-08-27, 09:07:14
Da geht es den Leuten von den anderen Seiten ebenso aber die schaffen es regelmässig Tests und News abzuliefern in ebenfalls hoher qualität
Schon richtig, aber bei diesen Seiten ist die Last auf mehrere Schultern verteilt und vor allem gut organisiert. Das ist hier nicht der Fall. Und wenn Faulheit und Trägheit hier noch an entscheidenden Hebeln sitzt, gehts eben nicht vorran.
Madkiller
2006-08-27, 11:52:47
..wo mir die frage für den nächsten absatz kommt:
was ist, wenn ich fragen darf, mit dem support? hat euch nv den 'flimmer-artikel' so übel genommen, oder steht der plötzliche support-abbruch seitens nv hiermit nicht in verbindung?
Support-Abbruch seitens nV?
Den gibts nicht.
und was ist mit ati los? ich meine, da schicken sie euch noch eine nagelneue x1900xtx, nachdem ihr mit 'nvidia: neue (und alte) filtertricks' dem konkurrenten mal wieder ordentlich feuer unterm hintern gemacht hattet, und seitdem ist nicht mal mehr was vom mainstream-segment angekommen?
ATI schickt uns nach wie vor keine Testsamples.
Die die wir in der letzten Vergangenheit hatten, hatten wir von Sapphire.
haben die nach den timedemo-kritischen artikeln gewissermaßen entlarvung gewittert?
Warum sollten sie - zumindest mehr oder weniger als andere?
Das mit den Timedemos ist ein prinzipielles Problem das alle Spielebenches die darauf basieren betrifft.
Kladderadatsch
2006-08-27, 11:55:36
ob sapphire oder ati ist ja egal. dann heißt die frage eben: warum schickt sapphire nichts mehr? sogar eine im vergleich zum 3dc winzige hardwaresite, für die ich mal geschrieben habe, hat aktuelle high-end-hardware von sapphire gestellt bekommen.
nv hat euch doch schon des öfteren hardware geschickt? ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass das leo mal geschrieben hat. um die reine information, die ja offensichtlich noch besteht (theoretische artikel), geht es mir gar nicht.
Warum sollten sie - zumindest mehr oder weniger als andere?
ich weiß es nicht; ich versuche nur gründe zu finden.
Madkiller
2006-08-27, 12:00:18
ob sapphire oder ati ist ja egal. dann heißt die frage eben: warum schickt sapphire nichts mehr?
Weil Leo nichts anfordert.
Sry, daß ich mich so vage ausdrücke. Ich verweiße jetzt einfach mal auf mapel110s letzten Post.
crusader4
2006-08-27, 12:14:01
Madkiller, findest du nicht das du so was lieber intern ansprechen solltest als hier, wenn auch indirekt, Mapels unsachliche Kritik zu übernehmen? Wenn du nicht zufrieden bist, mach den Mund auf. Aber doch nicht mit einem Megafon auf dem Marktplatz, sondern im direkten Gespräch.
Madkiller
2006-08-27, 12:27:39
Madkiller, findest du nicht das du so was lieber intern ansprechen solltest als hier, wenn auch indirekt, Mapels unsachliche Kritik zu übernehmen? Wenn du nicht zufrieden bist, mach den Mund auf. Aber doch nicht mit einem Megafon auf dem Marktplatz, sondern im direkten Gespräch.
Mapels Post ist eben nicht unsachlich. Das ist ja das Problem.
Und keine Sorge. Ich habe zum zählen aufgehört, wie oft ich das Leo schon direkt sagte...
Warum ich das jetzt hier sage hat nen einfachen Grund.
Weil ich es langsam nicht mehr einsehe, daß wir hier rumdrucksen, die Wahrheit verbiegen, nur damit keiner sagen muß, was los ist.
deekey777
2006-08-27, 12:36:33
Ich persönlich hätte lieber ein Update des "Ein erster Blick auf die R520-Architektur"-Artikels, insbesondere im Hinblick auf die 3:1-Generation. Oder am besten gleich einen Technik-Artikel über die R5x0er Generation im Vergleich zur G60&G70-Generation und einen Ausblick auf kommende Generation.
crusader4
2006-08-27, 12:49:00
Und keine Sorge. Ich habe zum zählen aufgehört, wie oft ich das Leo schon direkt sagte...
Weil ich es langsam nicht mehr einsehe, daß wir hier rumdrucksen, die Wahrheit verbiegen, nur damit keiner sagen muß, was los ist.Hmm, kann ich verstehen. Allerdings wirkt das halt auf einen Außenstehenden etwas unprofessionell, weil man ja nicht weiß was da schon intern gelaufen ist. Hoffentlich macht Dir 3DCenter trotzdem noch Spaß und es kommen wieder bessere Zeiten. Ich fände es sehr schade, wenn die Seite sterben würde.
Madkiller
2006-08-27, 12:55:15
Hmm, kann ich verstehen.
Thx.
Allerdings wirkt das halt auf einen Außenstehenden etwas unprofessionell, weil man ja nicht weiß was da schon intern gelaufen ist.
Ya, was intern ist, soll auch intern bleiben. Auch wenn es dadurch zweifelhaft rüberkommt.
Ich habe neben den Grund den ich oben nannte auch noch ein klein wenig Hoffnung, daß Leo mal aufwacht.
Hoffentlich macht Dir 3DCenter trotzdem noch Spaß und es kommen wieder bessere Zeiten.
Zu Beidem: Ich weiß es wirklich nicht (Forum mal ausgenommen).
Ich fände es sehr schade, wenn die Seite sterben würde.
Jap, definitiv. Aber das steht und fällt sicher nicht mit mir.
Kladderadatsch
2006-08-27, 16:57:58
Weil ich es langsam nicht mehr einsehe, daß wir hier rumdrucksen, die Wahrheit verbiegen, nur damit keiner sagen muß, was los ist.
das tut mir leid, ich kann das nachvollziehen. (wenn auch nur ein paar nummern kleiner)
ich hoffe auch, mit diesem thread keine 'unvorhersehbaren entwicklungen' auszulösen..natürlich ganz im gegenteil.
zigtausend mitglieder in diesem forum, und an allen ging (edit: und geht:|) es vorbei..
an die crew:
ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der zeit vergisst, in was man seine arbeit investiert und die eigene motivation in gewohnheit übergeht. aber ihr habt da eine website am laufen, deren erfolg nicht nur die verdammt große community widerspiegelt, sondern der unzählige websites nacheifern. ihr seid ein vorbild für all die, die sich ebenfalls unabhängig zu einer der besten deutschen 3d-hardware website hocharbeiten wollen. das ist jetzt nicht nur dahergesagt, ich schrieb wie gesagt selbst mehrere jahre für zwei mehr oder minder erfolgreiche (im kleinen stil, letztendlich aber immerhin um die 600-1000 besucher/tag) hardware-websites und habe erlebt, wo die referenzen und geklauten infos herkamen und kommen;)
ich habe aber auch erlebt, wie diese zwei seiten innerhalb kürzester zeit mitsamt der netten bekanntschaften und beziehungen untergegangen sind und ich vertraue und hoffe da doch sehr auf die professionalität, die sich das 3dc so gerne nachsagen lässt, eine solche krise gefahrenlos zu überstehen.
ohne arrogant wirken zu wollen: reißt euch am riemen:wink:
mir persönlich liegt sehr viel daran.
Popeljoe
2006-08-27, 17:43:51
Genau die Frage habe ich mir schon gestellt!
Anscheinend liegt da momentan Einiges im argen und das ist extrem schade und offensichtlich demotivierend für die Mods/Crew...
Evtl. hilft ein :ucoffee:4Leo?! ;(
P1
Naja ... ich fand 3DCenter immer gut, nur habe ich die Hauptseite schon garnicht mehr im Bookmark, da Reviews einfach nicht mehr vorhanden sind. Ich habe nur nen Link zum Board. Die News kann man so auch woanders lesen.
Das 3DCenter ist zwar auf pagehits angewiesen ... aber als "Gegenleistung" sollte dem Leser schon mehr geboten werden. Ohne Angebot keine Nachfrage.
Stellt Euch 3DCenter ohne das Forum vor ... die Seite wäre sowas von Mausetot
Die gelbe Eule
2006-09-03, 05:13:56
http://www.3dgameman.com/content/view/894/86/
Kennen alle oder?
Interessantester Punkt:
06. The standard Video Review will take approximately 10-20+ hours (depends on the product) to complete when every aspect is taken into consideration. Some of what is involved: contacting companies, forum content associated with product, pictures of product, testing product, model product pictures/mini videos, HTML for the product pages, camera studio setup, time on camera, editing, rendering time, etc
Wenn er 10-20 Stunden Zeit hat das alles zu erledigen, liest Euch mal durch was in der Zeit passiert, dann kommt 3DC in so einem Bereich der Arbeitsverweigerung nahe. Kann mir keiner sagen das man nicht alle 2-3 Monate 10-20 Stunden Zeit hat, was 1-2 Stunden die Woche heißen würde, um sich textlich und bildlich mit einem Artikel zu präsentieren. Leo scheint ja nicht alleine zu sein, Arbeitsteilung ist dann eher nicht das Problem.
Es investieren so viele Leute Zeit in schon fast Artikel anmaßende Posts über belanglose Moddiskussionen, die übrigens zu keinem Ergebnis führen, daß man einen ganz anderen Status Quo in Bezug auf Hardware hat, als noch vor einigen Jahren. Wieso verpulvert man hier Energie die keine Wirkung zeigt?
Kümmert Euch bitte mehr um die Selbstdarstellung der Seite, als um die Selbstdarsteller im Forum, schon gewinnt Ihr an Format und Klasse, sowie erreichen Diskussion ein lange vermisstes Niveau.
Zeit kann nicht das Problem sein ... diese Seite lebte von den Tests. Wenn die Zeit nicht da ist, dann sollte man sich überlegen, obs Sinn macht überhaupt weiter zu machen.
Vielleicht sollte Leo mal in einen großen PC Laden in seiner Stadt gehen und einen Deal abkaspern. Als Gegenleistung für das Stellen der Hardware einen Werbebanner im Artikel plazieren ...
Dann kämen die Artikel vielleicht nicht zum Launch ... aber spätestens bei wirklicher Verfügbarkeit der Hardware.
Also so ganz ohne "echte" Reviews kann ich mir nicht vorstellen, daß 3DCenter sich noch lange halten kann.
Anmerkung: "... lange halten kann" bezogen auf die "Führungsrolle" der besten 3D hardware Seite -;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.