Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sytem-defekte?....oder was?

Gast
2006-08-26, 10:05:18
hallo alle!

seit einiger zeit schon habe ich probleme mit folgendem system:
3500+
7800gt MSI
2 x 512 ram dual von MDT
420watt NT BQt
A8n-Sli board
FP Samsung + hitachi
2 x dvd laufwerke
alles eingerichtet etwa 12/05...also knapp 9 moante alt und nichts ist übertacktet

habe das gefühl, dass das system im ganzen langsamer geworden ist was sich wie folgt äussert:

maus-lag beim surfen und auch beim zocken!...scrollen ist manchmal zeitverzögert und es dauert teilweise 1-2 sekunden bis das scrollen dann umgesetzt wird. auch das klicken ist mitunter nicht übernommen worden

manchmal habe ich auch den eindruck, das die eingabe über die tastatur verzögert oder aber garnicht erfolgt, so dass manche buchstaben dann garnicht getippt werden.....

seatools zeigt mir einen fehler auf den festplatte an: "dateistrukturfehler" , den ich aber mit scandisk nicht wegbekomme bzw scandisk findet nichts!
wenn ich aber zb die samsung platte mit dem hauseigenen tool HUIL kontrolliere, ist alles einwandfrei und keinerlei fehler vorhanden

gestern beim starten von cod1 ist das ganze sys eingefroren obwohl einen tag zuvor alles normal lief

im spielen etwa alle 3 sekunden sackt bei mir die fps ein!....normal 125 und dann wirklich genau alle 3 sek gehts teilweise af 50 runter!!...und das bei ner 7800gt und mittlerer einstellung in cod2!.....cpu-last allerdings dauerhaft bei 100% wenn cod2 läuft

memtest86 knapp 4 std laufen gelassen........ohne probleme!

diverse cpu-test von der UBCD laufen gelassen....... ohne probleme

also, welche hardware ist bald im arsch? ;)

achso.........die temps sind alle im grünen bereich :)

ati-tool artefact-test über 25 min ohne errors und max 62 grad temp! allerdings sehe ich, das in dem tool in der 3d-vorschau die fps immer von etwa 350 auf 280 schwanken

cpu-temp und mainboard bei etwa 35 grad
beide festplatten bei etwa 34 grad

im 3d mark6 den ich mal zum testen genommen habe, erreiche ich 3293 punkte und davon entfallen 826 auf die cpu!

so, wer kann mir noch ein paar tipps oder ratschläge zukommenlassen? :)

StevenB
2006-08-26, 10:13:38
HI

hast du Cool und Quite an? Bzw. hast du in letzter Zeit irgendetwas installiert? z.b. neuer Grafikkartentreiber.

Gast
2006-08-26, 10:27:55
hall!

C&C ist im bios zwar aktiviert, läuft aber unter win nicht!

die einzigen neuen treiber die ich aufgespielt habe, waren die neuen nforce4 treiber von nvidia!..............aber das ist auch schon 2? monate her

Mischler
2006-08-26, 11:11:06
Ich würde mal einen Virenscan durchlaufen lassen.

Christian

Gast
2006-08-27, 09:35:28
sry, hat ein bissel länger gedauert ;) ................also viren sind keine drauf!......

hab alles doppelt und dreifach gescannt und nichts finden können!

seit dem letzten absturz hatte ich bisher auch keinerlei fehler mehr, zwar zeigt mit seatools immernoch einen dateistrukturfehler auf beiden platten an (wobei wie schon gesagt, die 2te platte lediglich mit daten voll ist und dort auch kein BS läuft) denke also, das seatolls wohl nen bug oder sowas hat!

alledrings habe ich in cod2 immernoch etwa alle 3 sekunden diese fps-downs und dabei ist es egal ob ich mich bewege oder still vor einer wand stehe :(

wie kann ich zb das board ausgiebig testen um zu sehen ob dort ggf ein fehler auftritt?
und gibt es eine möglichkeit ein NT zu testen?

brauche noch ein paar denkanstösse!!! ;)

Gast
2006-08-27, 21:37:09
niemand eine idee?.............hab nun auch mal mit hijackthis gesucht und damit auch nix gefunden!

brauche also dringend hilfe :)

evil.Ami
2006-08-29, 02:42:35
Also ich persönlich würde das jetzt mal auf Windows schieben, das Müllt sich mit der Zeit ganz gerne mal zu. Oder vieleicht wirklich ein Treiber der nicht so will, wie er soll.
Meine installation ist auch ungefähr so alt, und Mein Windows bedient sich auch merklich träger als nach der installation. (das öffnen von fenstern oder Programmen dauert länger, verzögerte ausführung von Tastendrücken etc.)
Aber so "extrem" wie bei dir hab ichs nicht.
Ich würd glaub ich mal ne Win neu installation vorschlagen. (evtl. seperate Platte, wenn möglich) Deine Hardware scheint mir im grossen und ganzen in Ordnung zu sein.
Wenn es nach der Installation immernoch so ist, würd ich erst bei der HW suchen.

patrese993
2006-08-29, 04:44:12
schwierige Sache....

Mein Windows ist glaub von April 05 und läuft wie am ersten Tag, ist halt aber schon eine Sache der Pflege

viele Installations und Deinstallationsvorgänge (gerade bei Treibern) setzen Windows und dem Fragmentierungsgrad der Platte eben schon ordentlich zu.

Eine vernünftige Partitionierung, Registry Cleaner und Defragmentierungen verlängern da schon ganz eminent die Lebenszyklen einer Windows Installation.

Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Hardware zuverlässig funktioniert (testen, testen und nochmals testen, gerade die Festplatten mal noch mit anderen Überprüfungstools, kann schon ein gravierendes Problem sein) installiere wie schon gesagt mal Dein Windows neu.

ich empfehle dann mindestens monatlich Registry Cleaner und defragmentierung aller Partitionen, außerdem jeweils eigene Partitionen, wenn möglich sogar eigene Festplatten für
1. Windows
2. Pagefile
3. Programme und Games
4. Daten

dann kann nicht mehr viel schief gehen

Gast
2006-08-29, 10:09:08
hab glaube ich den scheiss fehler gefunden!!!!!!!!........ein dämliches treiber problem !
irgendein proggi hat mit den grafik-treiber(91.28) wohl ein "bissel" zerschossen, ohne dass das grossartig aufgefallen ist ...bis auf die fps-drops und die maus-laggs

erst nachdem ich den treiber gelöscht und die registry endmistet habe ging es dann wieder !....... na ja, im mom auf jeden fall;).........hab jetzt wieder andauernd 125 fps

dann mal abwarten :)

hatte nämlich meine graka ausgebaut und bei meinem sohn eingebaut!.....da leif das teil ohne probs...natürlich! ;)
um aber meine hardware weiter zu testen, wollte ich die karte meines sohnes(6600gt) bei mir einbauen, was aber nicht ging, das sich der treiber nicht für die karte eignete und auch ein neuer treiber nicht installierbar war!....somit habe ich dann alles gelöscht und die registry per hand gesäubert ...soweit es ging :)

na ja, wie gesagt..... mal abwarten wie es die nächsten tage ist!....gestern auf jeden fall konnte ich mal ne stunde testen ohne diese fps drops

was mich nur immernoch nervt ist die tatsache, dass so ein scheiss graka-treiber probleme bei der maus, tastatur und der i-net-verbindung verursacht:( ....und mich dazu noch 3 tage lang beschäftigt ;D

trozallem noch einmal vielen dank an euch für die tipps und hinweise :)