PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT kühlen??


devilsfun
2006-08-26, 10:34:04
hab in meinem pc eigentlich alles was nen lüfter hat mit wasserkühlung versehen.
jetzt stört mich noch das laute nt, das bei längeren spielen doch mächtig gas gibt. würde es was bringen, wenn in den deckel des nt ein loch säge und einen 12 lüfter draufschraube der die warme abluft durch eine blende in der decke des gehäuses pustet?

Don Vito
2006-08-26, 12:05:06
kauf dir halt ein Wakü-NT gibts doch in jedem Modding und Ocing- Shop mittlerweile

ChristianTHB
2006-08-26, 12:36:48
kauf dir halt ein Wakü-NT gibts doch in jedem Modding und Ocing- Shop mittlerweile
Sind aber ned grad billig...:(

FragFox
2006-08-27, 03:19:13
kauf dir halt ein Wakü-NT gibts doch in jedem Modding und Ocing- Shop mittlerweile

Bei dem dann ganz langsam die Elektronik im eigenem Saft glüht? Alles Klar! :rolleyes: Oh mann, alles mit Wasser zu kühlen ist auch nicht der Bringer. Hab selbst 2 verbaut und nur Ärger.

BeQuiet, Enermax Liberty, Zalman, diese Umgebauten mit Papst Lüftern o.ä., ergibt imho ein besseres PLV und hast keine Langzeitprobleme von denen du nicht weisst woher sie kommen.

Gruss

KinGGoliAth
2006-08-27, 04:33:54
säge ansetzen und platz für 1 oder 2 120mm lüfter machen.


omg wakü netzteile. :rolleyes:
naja daus und 1337kiddies kann man mit sowas ja ködern. genau wie wakü für den systemram und für festplatten...

devilsfun
2006-08-27, 09:10:43
ich werde es wohl mal in einer stillen minute mit der säge probieren. von wassgekühlten nt´s halte ich persönlich nicht viel.

wenn man ein netzteil mit höherer wattzahl holt, wird das dann wärmer wenn man leistung abfordert oder bleibt es im schnitt er kälter als eins, was mit niedriger wattzahl vielleicht am limit läuft?

Cyphermaster @travel
2006-08-28, 13:02:51
wenn man ein netzteil mit höherer wattzahl holt, wird das dann wärmer wenn man leistung abfordert oder bleibt es im schnitt er kälter als eins, was mit niedriger wattzahl vielleicht am limit läuft?Käme auf das Modell und dessen Auslegung an - bei einer Lüftersteuerung dürfte aber die in der Regel wesentlich mehr Einfluß haben, als die Wattzahl...

Dago
2006-08-29, 10:47:31
ich werde es wohl mal in einer stillen minute mit der säge probieren. von wassgekühlten nt´s halte ich persönlich nicht viel.

wenn man ein netzteil mit höherer wattzahl holt, wird das dann wärmer wenn man leistung abfordert oder bleibt es im schnitt er kälter als eins, was mit niedriger wattzahl vielleicht am limit läuft?

Wenn du ein NT mit großzügiger ausgelegten Kühlkörpern nimmst, was bei höheren Leistungen schon mal vorkommt, wird es insgesamt auch leiser sein.
Allerdings gibt es auch NT der höheren Leistungsklasse, bei denen einfach die Regelschaltung die fehlende Kühlfäche durch schnellere Drehzahlen des Lüfters ausgleicht. Zudem läuft ein NT im niedrigen Teillastbetrieb unterhalb seines maximalen Wirkungsgrads.
Ich hab ein überdimensioniertes S12-500 von Seasonic, das aber trotzdem sehr leise und kühl ist. Daher würde ich dir dieses empfehlen, wenn es ein zu starkes NT sein soll ;).