PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox installiert keine Updates


Niggo85
2006-08-26, 12:27:59
mein firefox 1.5.0.6 lääst nicht zu , dass ich updates installiere.
wenn ich von dieser seite, die in den einstellung schon automatisch als standard ausnahme eingestellt ist, etwas installieren will, kommt oben ein balken der mich zu einstellungen bearbeiten beim firefox weiterleitet.

https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

java script ist aktiviert, ich hab bei den firefox einstellungen schon alles durchsucht woran es liegen könnte...

Xanatos
2006-08-26, 12:47:25
Das sind keine Updates, sondern Addons.
Lad sie dir runter (Rechtsklick...)
und öffne sie mit FF

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 12:49:58
Mein Firefox braucht Admin-Rechte (die ich ihm entzogen habe), um Updates automatisch zu installieren. Ansonsten runterladen und manuell installieren.

TigerAge
2006-08-26, 12:52:57
Vielleicht liegt es daran, dass dieses Addon unsigniert ist. Vertraust du unsignierten Sachen? Oder du klickst zu schnell auf des Installationsfenster (und damit auf Abbrechen).

Grüße

Niggo85
2006-08-26, 16:38:16
es nennt sich tatsächlich erweiterung und nicht update.

nachdem ich das addon mit rechtsklick heruntergeladen habe und mit firefox geöffnet hab, hat sich nicht viel getan , außer ein leeres browserfenster geöffnet.
videos runterladen kann ich damit immer noch nicht.

@tigerage: hää ? es kommt kein installationsfenster. ka wem ich vertrau.

TigerAge
2006-08-26, 18:21:40
@tigerage: hää ? es kommt kein installationsfenster. ka wem ich vertrau.Wenn ich mit FF 1.5.0.6 auf den Download-Link klicke, öffnet sich bei mir ein kleines Fenster, in welchem ich darüber informiert werde, dass jetzt eine Erweiterung installiert werden soll und ob ich der Installation zustimme/die nicht signierte Erweiterung installieren möchte. Da stellt sich mir eine Frage: nutzt du einen Download-Manager?

Grüße

Niggo85
2006-08-26, 21:49:26
ich nutze keine dl manager. bei mir geht kein fenster auf sondern wie oben schon gesagt kommt oben unter der internetadresszeile ein balken der mich zu einstellungen bearbeiten beim firefox weiterleitet. firefox schreibt dazu, dass ich die software-installation dort aktivieren soll...

Xanthomryr
2006-08-26, 22:06:59
Warum machst du das dann nicht?
Du must da nämlich erstmal der Webseite erlauben ein Pop-Up zu öffnen.
Wenn du dann noch mal die Seite aktuallisierst siehts du auch das Pop-Up um die Erweiterung zu aktivieren.

Oder du gehst direkt über die Einstellungen: Extras > Einstellungen > Inhalt > Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen erlauben > Ausnahmen > addons.mozilla.org eintragen.

Niggo85
2006-08-27, 00:22:05
@grendel: ich hab in den einstellungen schon fast alles ausprobiert.
sowohl popupblocker deaktiviert, wie auch nachgesehen, ob es bei den ausnahmen dabei ist.

edit: hab eine lösung gefunden und so gehts jetzt auch bei mir. die frage ist nur, ob ich die sache wieder deaktivieren soll :
- im Firefox (Adressleiste) "about:confiig" eingeben und bestätigen "enter"
- runterscrollen bis "XP... enable" auftaucht
- in der Spalte von "false" auf "true" umstellen
- evtl. Neustarten bzw. mind. den Firefox schließen und wieder öffnen
- Installation klappt nun auf Anhieb

Sephiroth
2006-08-27, 00:34:28
@grendel: ich hab in den einstellungen schon fast alles ausprobiert.
sowohl popupblocker deaktiviert, wie auch nachgesehen, ob es bei den ausnahmen dabei ist.

edit: hab eine lösung gefunden und so gehts jetzt auch bei mir. die frage ist nur, ob ich die sache wieder deaktivieren soll :
- im Firefox (Adressleiste) "about:confiig" eingeben und bestätigen "enter"
- runterscrollen bis "XP... enable" auftaucht
- in der Spalte von "false" auf "true" umstellen
- evtl. Neustarten bzw. mind. den Firefox schließen und wieder öffnen
- Installation klappt nun auf Anhieb
Dann hast du ganz offenbar früher bei Firefox 1.0 das Installieren von Add-ons verboten (deaktiviert) und dein Profil übernommen, denn in Firefox 1.5 gibt es dafür keinen Möglichkeit mehr dies über die normalen Einstellungen zu ändern.

Xanthomryr
2006-08-27, 00:35:44
edit: hab eine lösung gefunden und so gehts jetzt auch bei mir. die frage ist nur, ob ich die sache wieder deaktivieren soll :
- im Firefox (Adressleiste) "about:confiig" eingeben und bestätigen "enter"
- runterscrollen bis "XP... enable" auftaucht
- in der Spalte von "false" auf "true" umstellen
- evtl. Neustarten bzw. mind. den Firefox schließen und wieder öffnen
- Installation klappt nun auf Anhieb

Das ist schon richtig so, weil wenn es deaktiviert ist kannst du keine XPI Pakete installieren (wie du ja schon gemerkt hast).

Niggo85
2006-08-27, 14:47:23
ok. thanx leute. :)