PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse o nicht möglich.


GBird
2006-08-26, 15:07:27
Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse o nicht möglich.
Wollte eben die trail zu 3ds max 6 installieren aber immer kommt der fehler beim setup ;(

das hatte ich probiert ging aber leider nicht:
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article1016543.html

Xanthomryr
2006-08-26, 15:57:56
Dein anderer Thread wäre schon noch hierhin verschoben worden. ;)

darph
2006-08-26, 16:02:09
Ich hätts auch verschoben, aber so geht's auch. *schulterzuck*

GBird
2006-08-26, 16:45:21
ja danke trotzdem, ich suche schon seit tagen und da viel mir das forum ein :D
Hier sind ja viele die sich mit so etwas ausgekennen und vielleicht rat wissen.

Xanthomryr
2006-08-26, 18:12:21
Hilft das vielleicht: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=829&URBID=7

Ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3Dlang_de&q=Fehler%201606.%20Zugriff%20auf%20Netzwerkadresse%20o%20nicht%20m%C3%B6glich

GBird
2006-08-27, 17:19:16
danke, aber so schlau war ich auch...alles nichts gebracht

Finstermoor
2006-08-28, 10:37:21
hiho!

war die software schonmal drauf? wenn ja geh in die registry unter hkey_classes_root -> installer -> products ... dort gibt es ne menge einträge. klick den 1. eintrag an und schau dann rechts was unter "productname" steht. eine oder mehrere davon sollten die software betreffen, die du installieren möchtest. diese musst du entfernen. danach sollte die installation wieder funktionieren!

eventuell musst du diese noch mit einer bereinigung des installer verzeichnisses kombinieren. gehe dazu unter x:\winnt\installer oder x:\windows\installer (verstecktest systemverzeichnis) und lösche dort (oder verschiebe) alle msi pakete. du machst damit nichts kaputt, nur die "reparieren funktion" einiger installroutinen funktioniert nun nicht mehr korrekt.

mach sicherheitshalber VORHER ein backup der registry!!! so kannst du testweise auch einträge entfernen, die du nicht eindeutig zuordnen kannst.

so long, finster.

GBird
2006-08-28, 14:10:34
danke für deine mühe, aber das programm steht leider nicht dort.
weder in der reg., noch im windows /installer :(

Finstermoor
2006-08-29, 09:37:48
hiho!

einen hab ich noch ;-) ... ist zu simpel, als das ich gleich daran gedacht hätte. in deiner fehlermeldung steht der registry key (also sollte stehen, du hast ihn wahrscheinlich nur nicht mit in dein post geschrieben) im klartext drin.

sollte ja so aussehen:

"Error 1606: Could not access network location 0,0 <REGISTRY PATH>."

diesen <REGISTRY PATH> musst du einfach nur löschen und die neuinstall sollte wieder gehen!

grund, der installer service denkt fälschlicherweise, er hätte nicht die notwendigen berechtigungen, um diesen key zu löschen, obwohl er sie hat (vorausgesetzt du bist als admin unterwegs).

good luck!

so long, finster.