PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertakten bis zum geht nicht mehr


Gast
2006-08-26, 16:40:08
hi

frage zur cpu:

1. hap den Ht link auf 600 runtergeschraubt
2. memory speed auf 166 mhz runtergeschraubt
3 den fsb auf 277 gesetzt und memory vcore um 0,2 erhöht und system um 0,05

mein problem ist nun das ich net weiter takten kann, liegts an zu wenig volt? oder gibt schon der ht auf? mit 280 bekomm ich schon stabilitätsprobleme, glaube das liegt an der mangelnden saft vesorgung..

Und ich kann speziell den cpu vcore nicht erhöhen im bios, gibts ein programm dafür? Überhaupt wie hoch kann ich dann den vcor bei der cpu höchstens stellen.?

mein system: sempron64 2800+
2 mal 200 mhz Kingstone speicher
x1600 graka übertaktetn jeweils um 50 mhz chip takt: 550; speicher takt: 450

Wie weit kann ich die graka noch takten, habs noch nicht ausprobiert, habe angst das sie das zeitliche segnet^^ Hoffe hier kommen par ratschläge. im forum hab ich bisher nicht gesucht, da meine spezillen fragen eh nicht beantwortet werden können. schade das man hier keine bilder hochladen kann..

r00t
2006-08-26, 16:41:19
was für nen cpu kühler verwendest du?

ps: erhoff dir von nem sempron nicht besonders viel!

AnarchX
2006-08-26, 16:41:46
Board?

Gast
2006-08-26, 16:45:35
Öhm, macht dein Board überhaupt den Referenztakt mit? Stell mal den CPU-Multi runter und guck ob du dann höher kommst. Wenn ja, ist wohl die CPU am Ende. Trotzdem sind 40% Mehrtakt ein prima Ergebnis.

Gast
2006-08-26, 16:52:59
Öhm, macht dein Board überhaupt den Referenztakt mit? Stell mal den CPU-Multi runter und guck ob du dann höher kommst. Wenn ja, ist wohl die CPU am Ende. Trotzdem sind 40% Mehrtakt ein prima Ergebnis.

board ist ein winfast 760xk8mc und den multi kann ich net runterstelle im bios kann ich fast nicht einstellen auser wie gesagt htlink, vcore-memory, vcore-speiche,r ramtakt und fsp. Der prozi ist noch lang net am ende denke ich, hab gehört der geht auf 2,4ghz. ich glaube eher das liegt am vcore des prozis, den kann ich aber net einstellen ich kann systemvolt +0,05 einstellen und memoryvolt um 0,2 mehr nicht, glaube mein system braucht nur mehr saft, dann lässt er sich weiter taktetn, aber mehr saft über das bios kann ich ihm nicht geben deshlab frage ich ob es ein programm dafür gibt.

Don Vito
2006-08-26, 17:03:40
nein gibt es nicht.
Hol dir ein Ocing Board wie das DFI oder Abit und gut is

saddevil
2006-08-26, 17:03:57
vom hörensagen kannst du soetwas nicht abhängig machen
demnach hab ich gehört das alle CPUs irgendwo max 3,2GHz machen ...

dennoch ist jede CPU grundverschieden in der übertaktbarkeit

wenn du pech hast ist die CPU eben jetzt am ende
.. eine andere schafft vieleicht 2,6GHz oder mehr
zumal man auch die temperatur im auge haben sollte
prog zB rm-clock oder systool

Gast
2006-08-26, 17:14:29
ich glaub net das die cpu am ende ist, aber egal ich hatte von son programm mal gehört.. ein mainboard werde ich mir jetzt sowieso net kaufen da ich vor hab neuen pc anzuschaffen.. nur schade das ich wegen dem scheis bios dn vcore net mehr anheben kann bzw. speziell den der cpu

Don Vito
2006-08-26, 18:07:14
kein Kommentar:up: