PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombiführerschein - Erfahrungen, Tipps, Anmerkungen


dav133
2006-08-26, 19:14:18
ntag,

ich werde am 13.03.2007 18 Jahre und wollte mich langsam mal um meinen Führerschin kümmern. Ich habe keinen Rollerführerschein, das nur zur Anmerkung. Trotzdem dachte ich daran, gleich Auto UND Motorrad auf einen Schlag zu machen. Nur dazu noch ein paar Fragen, da ich atm total ahnungslos bin.

1) Preisliche Situation -- Spart man was, wenn man den Motorradschein NICHT später, sondern - wie besagt - gleich mitmacht?
2) Erhöhter Zeitaufwand -- Wie viel länger werde ich ungefährt brauchen? Beeinflusst nämlich meinen Startzeitpunkt des "Unternehmens Führerschein"... Wann sollte ich ungefähr anfangen?
3) Theorie -- Müsste ich die 2mal machen, wenn ichs getrennt mache?
4) Angebot in Fahrschulen -- Ich weiß, ich sollte mich direkt vor Ort informieren. Trotzdem: Wird das von ALLEN Fahrschulen angeboten? Wie sieht's da ungefähr aus?
5) Sonstige Anmerkungen -- Irgendwas, was ich evtl. noch wissen sollte?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe,

lg

Paran
2006-08-26, 19:33:42
ntag,

ich werde am 13.03.1989 18 Jahre und wollte mich langsam mal um meinen Führerschin kümmern. Ich habe keinen Rollerführerschein, das nur zur Anmerkung. Trotzdem dachte ich daran, gleich Auto UND Motorrad auf einen Schlag zu machen. Nur dazu noch ein paar Fragen, da ich atm total ahnungslos bin.

1) Preisliche Situation -- Spart man was, wenn man den Motorradschein NICHT später, sondern - wie besagt - gleich mitmacht?
2) Erhöhter Zeitaufwand -- Wie viel länger werde ich ungefährt brauchen? Beeinflusst nämlich meinen Startzeitpunkt des "Unternehmens Führerschein"... Wann sollte ich ungefähr anfangen?
3) Theorie -- Müsste ich die 2mal machen, wenn ichs getrennt mache?
4) Angebot in Fahrschulen -- Ich weiß, ich sollte mich direkt vor Ort informieren. Trotzdem: Wird das von ALLEN Fahrschulen angeboten? Wie sieht's da ungefähr aus?
5) Sonstige Anmerkungen -- Irgendwas, was ich evtl. noch wissen sollte?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe,

lg

Aha,
du bist also schon 35 :wink:
Denke eher du meintest du bist 89 geboren ;)

1.
Du sparst einen Teil der Theoriekosten, die du wenn du getrennt machst, später nochmal machen musst.
2.
Hmm,
ich hatte in der Woche 2mal Theorie, immer ein Thema(Hab nur Auto gemacht), damit waren es 7 Wochen für die Theorie. Imo is Klasse A dann nochmal 4 Stunden oder so
Und was du an Praxis brauchst weiß ich nich, imo sind 20-25h Durchschnitt beim Auto. Motorrad sinds nochmal ein paar.
Angefangen habe ich 3Monate vor meinem 18. Purzeltag, aber du wirst eh Probs bekommen, da Klasse A imo nur den Sommer bis mitte Herbst gemacht wird, wegen dem Wetter. Musst du in der Fahrschule mal nachfragen.
3.
Ja.
4.
Also B und A sollte schon jede Fahrschule anbieten.
5.
kA was du nich weißt :wink:

govou
2006-08-26, 22:17:03
Motorrad ist imo schwerer, weil du auf mehr achten musst. Mir wurde empfohlen vorher erstmal etwas Praxis mit dem Auto zu sammeln.

headlion
2006-08-27, 00:41:42
du musst 2 bögen machen also B und A1 oder was bike ist. und in den beiden darfst auch nur 7 oder 10 fehler haben meine ich wars. sparen tust auf jeden fall geld.