PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo k 7600 zu laut?


Gast
2006-08-26, 19:15:03
Tach ihrs,
ich hätt hier n problem mit dem amilo k 7600 von fujitsu siemens. unter last rotiert der lüfter dermaßen hörbar, dass ich den noch höre, wenn das notebook im keller steht und ich im ersten stock bin, und der geht wirklich extrem oft an. das teil war jetz schon 2mal in reparatur und das einzige was sich geändert hat ist, dass der lüfter kürzer läuft als vorher. hat wer von euch das gleiche problem oder hat wer von euch ne lösung dafür? achja und der akku hält so ~5 mins, wenn ich das notebook vom strom abziehe, muss da n neuer akku her? danke schonma im vorraus.
Mo

ps: daten von dem teil (aus dxdiag):
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: K Series
BIOS: Insyde Software MobilePRO BIOS Version 4.00.01
Processor: mobile AMD Athlon(tm) XP-M 2500+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
Memory: 224MB RAM
Page File: 185MB used, 745MB available

Zool
2006-08-27, 19:49:58
Ein neuer Akku muß da wohl her. Und denn dann beim Netzbetrieb nicht im Rechner lassen sondern abstecken.

Ansonsten kann man versuchen mit Speedfan die Lüfterkontrolle manuell zu übernehmen oder die CPU mit diversen Tools (z.B. CPU-Rightmark) runtertakten und die VCore abzusenken.