PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos vom PC auf die XBOX360?


Slipknot79
2006-08-26, 19:17:55
Yo.

Gibts ne Möglichkeit AVIs, MPEGs usw. in ein für die XBOX 360 lesbares Format zu konvertieren?

deekey777
2006-08-26, 20:15:09
Yo.

Gibts ne Möglichkeit AVIs, MPEGs usw. in ein für die XBOX 360 lesbares Format zu konvertieren?
Die Xbox360 beherrscht doch das WM9-Format?
Das sollte mit jedem WinXP-PC gehen, da Windows Movie Maker/2 zum Lieferumgang gehört.
Wenn du davon nichts hälst, dann brauchst du nur den Windows Media Encoder zu installieren: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.asp

Slipknot79
2006-08-26, 23:40:26
Ist wohl naheliegend dass WMV-Files gelesen werden oO. Oder auch nicht

Werde es mal damit versuchen. Habe selbst ja keine XBOX 360.


E klar, soeben festgestellt dass ich über die PAL-Auflösung nicht hinkomme obwohl WM9 1920x1080 supportet... Mal schauen was google bringt... Die AVIs liegen jedenfalls in 1920x1080 und ich will nicht drunter bleiben^^


€dit: Des Rätsels Lösung: Virtual Dub ^^

Slipknot79
2006-08-28, 19:02:21
So, hab ne WMV erstellt. Aber die liest die XBOX auch ned :(

Casketizer
2006-08-28, 19:09:22
wie hast du die 360 mit dem video gefüttert? auf cd oder DVD geht wohl nur mit standard s/vcd und DVD. wmv/avi kann man wohl nur streamen.

mbee
2006-08-28, 19:18:30
wie hast du die 360 mit dem video gefüttert? auf cd oder DVD geht wohl nur mit standard s/vcd und DVD. wmv/avi kann man wohl nur streamen.
So ist es. Das ganze funktioniert auch nur mit einem Media Center PC als Zuspieler.
Die einzige Ausnahme war eine zeitlang ein "Hack" für die MS-Demo-DVD, die man modifizieren und brennen konnte, was inzwischen aber auch via Aktualisierung "behoben" wurde.
MS könnte das Video-Streaming zwar auch jederzeit via Windows Media Connect von einem "normalen", sprich Non-MCE-PC, ermöglichen, will aber in der Hinsicht wohl nicht die eigene BS-Sparte schädigen. Schade eigentlich...

Slipknot79
2006-08-28, 19:18:33
Streamen per Win Media Center wird ned funzen. Ich möchte nem Freund, der keinen PC hat, gerne mal ein paar Spielevideos zeigen, von Gamershell.com usw in HD-Auflösung. Da er aber keinen PC hat, ist streamen ned drin :(

Ne DVD zu erstellen (Menüführung usw.?) ist mit viel Aufwand verbunden, oder nicht? Und dann hat die DVD auch nur noch PAL-Auflösung^^, naja, wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann würde ich notfalls ne DVD erstellen. Aber kennst du ein Tool mit dem man AVIs zu DVD konvertiert? Habs mal mit AVI2DVD probiert, aber das ist mir zu aufwändig mit Menü erstellen usw. Gibt da was einfacheres? Es wäre 3 Videos. Pro Video ein Kapitel, einfach DVD einlegen, play drücken und los gehts. So einfach stelle ich mir das vor.

mbee
2006-08-28, 19:22:19
Aber kennst du ein Tool mit dem man AVIs zu DVD konvertiert? Habs mal mit AVI2DVD probiert, aber das ist mir zu aufwändig mit Menü erstellen usw. Gibt da was einfacheres? Es wäre 3 Videos. Pro Video ein Kapitel, einfach DVD einlegen, play drücken und los gehts. So einfach stelle ich mir das vor.

Nero Vision. Damit sind es wirklich nur ein paar Mausklicks.

Casketizer
2006-08-28, 19:24:37
avi2DVD ist schon nicht schlecht man muss keine menüs usw erstellen, man KANN. ansonsten mal auf der DVDhelp seite oder so nachlesen.

Casketizer
2006-08-28, 19:26:43
jo stimmt nero vision ist simpel und bietet sich an wenn du es hast.

Slipknot79
2006-08-28, 19:29:19
avi2DVD ist schon nicht schlecht man muss keine menüs usw erstellen, man KANN. ansonsten mal auf der DVDhelp seite oder so nachlesen.

Naja, als ich es mit avi2dvd probiert habe, wollte er dass ich ne Audiospur auswähle. Aber ich hatte keine zur Auswahl, das Programm bestand aber trotzdem drauf :(


Werde mal dieses Nero Vision probieren.

Casketizer
2006-08-28, 19:34:30
ohne separate audiospur gibt man da einfach das quellvideo nochmal an.