PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell dir vor es gibt neue Konsolen und keiner steigt um!


Jaffar
2006-08-26, 20:08:26
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!

(+44)
2006-08-26, 20:25:13
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!
Damit stehst du leider ziemlich alleine da.

Mystery
2006-08-26, 20:35:08
Gute Idee, nur wird kaum jemand mitmachen :)

Ich werde mir sicher keine XBox360 oder PS3 anschaffen.
Wii-Kauf ist allerdings Pflicht für mich, denn Innovation+Spielspaß>Grafik *g*
Außerdem hab ich eh keine Kohle für PS3+HDTV.

Ich habe ja noch nichtmal 'ne PS2 oder XBox. Von der letzten Generation stehen hier 'ne DC und der Cube (welcher erst Ende letzten Jahres angeschafft wurde).

Vielleicht wird irgendwann 'ne PS2 gekauft wenn sie preislich in ein paar Jahren (?) nochmal ordentlich in den Keller geht.

Aber die NextGen wie Sony und Microsoft sie sehen bzw. haben wollen, juckt mich nicht. Allein schon der Spruch "Die nächste Generation fängt erst an, wenn wir es sagen!" von Sony....*grusel*

Ich halte den ständigen kostspieligen Wechsel auf eine neue Generation eh für überflüssig. Beim Cube und evtl. später auch bei der PS2, kann ich mir für wenig Geld die besten Perlen rausfischen.
Beim Wii mache ich erstmals eine Ausnahme und kaufe direkt beim Release, das Konzept muss ich einfach schnellstmöglich selbst ausprobieren.

Zudem werden die "alten" Konsolen ja auch nach Erscheinen der neuen Generation eine Weile supported.

Am PC zocke ich eh schon länger nur noch sehr wenig und eigentlich nichts aktuelles.


Ich profitiere natürlich vom Aufrüstwahn der auch bei den Konsoleros vorherrscht. Ist die PS3 erst einmal erschienen, kann ich PS2 samt Games für wenig Geld erwerben und dann erstmal in aller Ruhe die letzte Generation nachholen und genießen ohne mich mit irgendwem über Grafik, Leistung und sonstigen Blödsinn streiten zu müssen.

Irgendwie dreht sich schon länger nichts mehr um den Spaß am Spiel sondern nur noch um die bessere Grafik und den technologischen Vorsprung des "eigenen" Systems.
Hauptsache es gibt auch fett AA&AF, dann machts auch mehr Spaß. Und wehe die Schnürsenkel der Charaktere haben zu wenig Polygone...Sakrileg!
Deswegen muss auch immer die neueste Konsolengeneration zum Launch für Unsummen ins Haus!

Ist es so schwer einfach ein Spiel einzulegen und Spaß dran zu haben unabhängig von Technik und Grafik und überhaupt? Ich spiele auch heute noch gerne alte Games mit angeblich ach-so-schlechter Grafik.
Beispiel: Diablo1+DeusEx, zwei Spielgiganten die mich heute noch fesseln können...spielerisch sowie optisch, da sie mit den gegebenen Mitteln brilliante Atmosphäre erzeugen.

Das beliebte Gegenargument ist hier natürlich der Nostalgie-Faktor, dass man gerne Spiele von damals heute noch gut findet, aber Spiele von damals, die man nicht gespielt hat, heute nicht mehr gut finden kann, weil sie einfach nicht mehr up-to-date sind.

Naja, für meinen Retro-Rechner (sig) oder auch diverse Konsolen (SNES, DC...), ja selbst für den C64 kaufe ich auch heute noch ab und zu Games die für mich absolut neu sind...und habe Spaß damit. Unverschämtheit ;)

Tinc
2006-08-26, 21:37:14
Ich sehe das genau so, aber bei mir liegts daran das ich schon alle Konsolen Generationen durch hatte seit dem NES, und mich die neuen nicht mehr interesieren, den es ist immer das gleiche, jetzt auser der Wii den werde ich mir hollen weil mich das ganze doch sehr interesiert

Butter
2006-08-26, 21:58:31
Ich habe gerade mal meinen alten Gameboy Color rausgekramt, gespielt und mich geekelt.
Das ist der Grund warum die Leute umsteigen, es gibt was Neues, schöneres.

BK-Morpheus
2006-08-26, 22:11:40
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!
Bin dabei....ich glaube ich werde nie mehr ne Konsole haben, mein PC nimmt mich schon genug ein *gg*

Tomi
2006-08-27, 08:22:16
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen.
Lemminge...bzw. Herden-Trieb. Einer kauft, die anderen mit. Schließlich will man "hipp" sein und nicht als Looser dastehen. Ist wie bei Handys. Handy-Shop Besitzer sagen, dass besonders junge Kunden sich überhaupt nicht für Tarife interessieren, sondern reinkommen und nur nach dem neuesten Handy fragen. Alles andere ist Wurst (zumal oft die Eltern bezahlen :D). Den geht es also nicht um den praktischen Nutzen sondern die Aussenwirkung, egal was es kostet.

Ich bin lange aus dem Alter raus, wo ich beweisen muss, Kohle zu haben. Ich hab genug ;), aber habe trotzdem mir vor kurzem erst ne völlig uncoole PS2 gekauft und dazu 3 Dutzend Spiele (alles über Ebay) und alles zusammen für deutlich unter 600 Euro ;). Damit bin ich mindestens bis 2008 beschäftigt und bis dahin kauf ich keine PS3. Ausschließen will ich die PS3 nicht, aber wenn dann in 2 Jahren für weniger als die Hälfte des Geldes und natürlich auch günstigere Spiele.

Zudem gibt es keinen echten optischen Quantensprung mehr wie damals von der pixeligen PS1 hin zur gefilterten PS2. Jetzt gibt es wenn überhaupt nur noch Trippelschritte und die sind witzigerweise deutlich teurer. Ist wie am PC mit den hippen Grafikkarten. Bisschen neue Lichteffekte (mancher nennt das "überstrahlen" ;)) an 2 Stellen im Spiel + paar mehr fps und das kostet dann 400-600 Euro.

Gast
2006-08-27, 08:34:48
Wenn die XBOX 360 die einzige Nextgen-Konsole bleiben würde, dann wäre NextGen tot, außer für arme PC-Freaks, die irendwie HDTV sehen wollen.

Aber dank Nintendo und Sony gibt es noch echte Konsolenherstelller, die durch echtes Erlebnis überzeugen können. Wenn es nur MS geben würde im Konsolen bereich, dann würde ich ganz mit dem Spielen aufhören.

Jules
2006-08-27, 10:35:54
ehrlich gesagt vermisse ich SEGA und ihre arcade games.......*träum*

Gast
2006-08-27, 12:33:37
ehrlich gesagt vermisse ich SEGA und ihre arcade games.......*träum*

á la crazy taxi? NEIN DANKE!

welches grob 300mb einer cd beinhaltete und dennoch 60 € vollpreis kostet.

Bl@de
2006-08-27, 12:38:25
ehrlich gesagt vermisse ich SEGA und ihre arcade games.......*träum*

und was ist mit dem neuen outrun coast 2 coast ... das ist ein hübsches arcade game. die orignal spielhallenversion ist sogar auf der cd/dvd drauf. weiß nicht ob es das auch auf pc gibt, hab es für xbox.

einziger nachteil ist, dass man nur ferraris fahren kann.

mbee
2006-08-27, 12:47:20
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!

Kann ich gut nachvollziehen, aber wenn sich jeder konsequent daran halten würde, wären wir wohl noch bei Ataris 2600 ;)
Weiterentwicklungen (auch wenn diese halbherzig erscheinen mögen bzw. dies oft auch sind), müssen nun einmal finanziert werden - im Konsolen- wie im PC-Bereich.

Jules
2006-08-27, 12:55:12
á la crazy taxi? NEIN DANKE!

welches grob 300mb einer cd beinhaltete und dennoch 60 € vollpreis kostet.

sry, aber ich geh bei spielpreisen nicht grade nach dem CD-VOLUMEN, ich dachte da mehr an spielspaß, und ja, für ein erlebnis á la CRAZY TAXI würde ich nochmal glatte 60 EURO ausgeben, anstatt für den x-ten shooter oder jump and run!

PS: also du würdest für ein UT2004 umgerechnet 600 euro zahlen?

Gast
2006-08-27, 13:26:25
sry, aber ich geh bei spielpreisen nicht grade nach dem CD-VOLUMEN, ich dachte da mehr an spielspaß, und ja, für ein erlebnis á la CRAZY TAXI würde ich nochmal glatte 60 EURO ausgeben, anstatt für den x-ten shooter oder jump and run!

PS: also du würdest für ein UT2004 umgerechnet 600 euro zahlen?

Jeder hat eben andere Präferenzen. Ich spiele von mir aus den x-ten Shooter. Ich werde mir auch CoD3 holen, nachdem mir CoD2 schon sehr gefallen hat. BiA3 kommt auch in meine Sammlung. Monentan zocke ich am PC oft Red Orchestra. Meiner meinung nach ein absolut genialer Shooter. GRAW fand ich absolute spitze und hab's sowohl auf 360 als auch PC durchgespielt. Und ich warte auch schon sehnsüchtig auf RS:Vegas.
Spielspaß hat zwangsweise auch etwas mit Interesse zu tun. Es ist aber schon komisch, da schimpfen alle immer auf Shooter, aber gerade jene wie z.B. RE4, Metroid Prime waren esehr erfolgreich. Red Steel wird ja auch über den Klee gejubelt, obwohl's ein simpler Shooter ist.

Quaker
2006-08-27, 13:38:35
Gute Idee, nur wird kaum jemand mitmachen :)

Ich werde mir sicher keine XBox360 oder PS3 anschaffen.
Wii-Kauf ist allerdings Pflicht für mich, denn Innovation+Spielspaß>Grafik *g*
Außerdem hab ich eh keine Kohle für PS3+HDTV.

Ich habe ja noch nichtmal 'ne PS2 oder XBox. Von der letzten Generation stehen hier 'ne DC und der Cube (welcher erst Ende letzten Jahres angeschafft wurde).

Vielleicht wird irgendwann 'ne PS2 gekauft wenn sie preislich in ein paar Jahren (?) nochmal ordentlich in den Keller geht.

Aber die NextGen wie Sony und Microsoft sie sehen bzw. haben wollen, juckt mich nicht. Allein schon der Spruch "Die nächste Generation fängt erst an, wenn wir es sagen!" von Sony....*grusel*

Ich halte den ständigen kostspieligen Wechsel auf eine neue Generation eh für überflüssig. Beim Cube und evtl. später auch bei der PS2, kann ich mir für wenig Geld die besten Perlen rausfischen.
Beim Wii mache ich erstmals eine Ausnahme und kaufe direkt beim Release, das Konzept muss ich einfach schnellstmöglich selbst ausprobieren.

Zudem werden die "alten" Konsolen ja auch nach Erscheinen der neuen Generation eine Weile supported.

Am PC zocke ich eh schon länger nur noch sehr wenig und eigentlich nichts aktuelles.


Ich profitiere natürlich vom Aufrüstwahn der auch bei den Konsoleros vorherrscht. Ist die PS3 erst einmal erschienen, kann ich PS2 samt Games für wenig Geld erwerben und dann erstmal in aller Ruhe die letzte Generation nachholen und genießen ohne mich mit irgendwem über Grafik, Leistung und sonstigen Blödsinn streiten zu müssen.

Irgendwie dreht sich schon länger nichts mehr um den Spaß am Spiel sondern nur noch um die bessere Grafik und den technologischen Vorsprung des "eigenen" Systems.
Hauptsache es gibt auch fett AA&AF, dann machts auch mehr Spaß. Und wehe die Schnürsenkel der Charaktere haben zu wenig Polygone...Sakrileg!
Deswegen muss auch immer die neueste Konsolengeneration zum Launch für Unsummen ins Haus!

Ist es so schwer einfach ein Spiel einzulegen und Spaß dran zu haben unabhängig von Technik und Grafik und überhaupt? Ich spiele auch heute noch gerne alte Games mit angeblich ach-so-schlechter Grafik.
Beispiel: Diablo1+DeusEx, zwei Spielgiganten die mich heute noch fesseln können...spielerisch sowie optisch, da sie mit den gegebenen Mitteln brilliante Atmosphäre erzeugen.

Das beliebte Gegenargument ist hier natürlich der Nostalgie-Faktor, dass man gerne Spiele von damals heute noch gut findet, aber Spiele von damals, die man nicht gespielt hat, heute nicht mehr gut finden kann, weil sie einfach nicht mehr up-to-date sind.

Naja, für meinen Retro-Rechner (sig) oder auch diverse Konsolen (SNES, DC...), ja selbst für den C64 kaufe ich auch heute noch ab und zu Games die für mich absolut neu sind...und habe Spaß damit. Unverschämtheit ;)
Sehe ich eigentlich genau so.
Habe mir jetzt sogar noch den "GBA SP New" geleistet um ein paar Klassiker spielen zu können - macht einfach Spass.
Schön dass es noch Foren gibt wo nicht nur Kiddies sich hochpuschen und man sich als Opa vorkommt. :)

Jules
2006-08-27, 14:03:39
Jeder hat eben andere Präferenzen. Ich spiele von mir aus den x-ten Shooter. Ich werde mir auch CoD3 holen, nachdem mir CoD2 schon sehr gefallen hat. BiA3 kommt auch in meine Sammlung. Monentan zocke ich am PC oft Red Orchestra. Meiner meinung nach ein absolut genialer Shooter. GRAW fand ich absolute spitze und hab's sowohl auf 360 als auch PC durchgespielt. Und ich warte auch schon sehnsüchtig auf RS:Vegas.
Spielspaß hat zwangsweise auch etwas mit Interesse zu tun. Es ist aber schon komisch, da schimpfen alle immer auf Shooter, aber gerade jene wie z.B. RE4, Metroid Prime waren esehr erfolgreich. Red Steel wird ja auch über den Klee gejubelt, obwohl's ein simpler Shooter ist.

sry gast, aber du hast mich etwas falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

ich meinte damit das z.b. crazy taxi eine komisches spielkonzept hat und trotzdem funktionierte und total spaß gemacht hat, aber was zum teufel hat das mit der platzmenge zu tun?

UT war nur als bespiel dafür, belegt ja 6-7 GB (also das 10 fache einer cd) soweit ich das noch weis, deswegen hat ich das normale cd volumen genommen und mal 10 gerechnet, raus kommt 600 euro......you know;)

Polar
2006-08-27, 14:13:49
Wenn man sich zB. Saints Row anguckt, hat das nicht schonmal letztes Jahr weit besser ausgesehen auf Videos. Die Haus-Texturen sind völlig undetailliert. Und kann man jetzt fliegen? Glaube nicht! Ist doch wohl n Witz, bei der PS2 bei GTA geht sowas und auf der 360 nicht wegen angeblich fehlender Festplatte.
Ich versteh nicht warum die Firmen sich das OldGen-Geschäft von den Konsolenherstellern verbieten lassen. Bis die neuen so verbreitet sind wie die alten, dauerts noch mind. 3 Jahre

Gast
2006-08-27, 14:36:04
Wenn man sich zB. Saints Row anguckt, hat das nicht schonmal letztes Jahr weit besser ausgesehen auf Videos. Die Haus-Texturen sind völlig undetailliert. Und kann man jetzt fliegen? Glaube nicht! Ist doch wohl n Witz, bei der PS2 bei GTA geht sowas und auf der 360 nicht wegen angeblich fehlender Festplatte.
Ich versteh nicht warum die Firmen sich das OldGen-Geschäft von den Konsolenherstellern verbieten lassen. Bis die neuen so verbreitet sind wie die alten, dauerts noch mind. 3 Jahrewie willst du eine verbreitung der neuen gen schaffen, wenn keine software dafür entsteht, is doch nen bissl dumm gedacht...

Gasthaus
2006-08-28, 01:08:30
á la crazy taxi? NEIN DANKE!

welches grob 300mb einer cd beinhaltete und dennoch 60 € vollpreis kostet.

Ojemineh,nicht nur das du CraziTaxi als stellvertretend für ALLE AC-Games von Sega nimmst,nein du vergisst das auch in diesem Game viele Zusätze zu finden sind die es in AC nicht gab wie Minigames.

Oder anders ausgedrückt wenn du das"Sagen"hättest wären uns wohl solche Sega"Langweiler" wie VirtuaFighter,F355,VirtuaTennis etc. "erspart"geblieben.

Aber das beste ist das du dich als potenzieller DC-Kopierer outest und obendrein für Nichtbezahlen auch noch meckerst.Nebenbei brauchts nicht immer 7Giga um ein gutes Game herzustellen.Lass mal FF10 alle Videos und Gerede weg,wieviel MBs bleiben da noch übrig?

Aber zum Glück hast du nicht das Sagen,sondern Sega für sich selbst,welche es nicht zufällig schon solange gibt und mit zu den innovativsten Unternehmen in diesem Business zählt.

Gasthaus
2006-08-28, 01:33:46
und was ist mit dem neuen outrun coast 2 coast ... das ist ein hübsches arcade game. die orignal spielhallenversion ist sogar auf der cd/dvd drauf. weiß nicht ob es das auch auf pc gibt, hab es für xbox.

einziger nachteil ist, dass man nur ferraris fahren kann.

Zur Aufklärung,da grosser Fan von OutRun.

OutRun2: Nur XBox und daher gelungene Portierung des OR2 auf Chirio-AC-System(ebenfalls XBox)

ORCoasttoCoast: XBox und PS2,aber nativ auf PS2 entwickelt und auf Box 1:1 rübergezogen.Dieser Teil entspricht exakt dem OutRun2SP-Automaten und hat zusätzlich noch den"ersten"Teil,also OR2,drauf.
Nun kommts aber,die"alten"Strecken sind nun ebenfalls nativ für PS2 programmiert und sehen daher schlechter aus(auch XBox CoastoCoast)als das originale OR2 auf XB.

Habe OR2,CtC PS2,CtC XB und den OR2SP Automaten um die Ecke.

Am schönsten ist der Automat natürlich dank 480p.

Dann kommt OR2 XBox.welches auch das"volle"HDR des Automaten hat,nur die Texturauflösung könnte hier und das etwas schlechter sein.

Bei der CtC-Version wirds schwer,
PS2:Besseres RGB-Signal aber mehr Slowdowns,kein analoges Gas/Bremse dafür bessere Analoglenkung des Pads
XB:Das von Natur aus unechte und verwaschene RGB-Signal,dafür analoge Trigger,fast keine Slowdowns

Doch beide Versionen verbindet eines,das weniger geHDRt und gebloomed wird als beim nativen XB-OR2.Trotzdem wird auf der PS2 mächtig aufgedreht was diese Effekte betrifft.

Was die CtC-Variante so toll für mich macht,ist der mächtig aufgebohrte Tourmodus mit den ganzen Minigames/Aufgaben.

Ach so,für PC hab ich mir mal interessehalber das Game mal ausgeliehen,läuft auf meiner GF6 selbst in 1600er noch mit nem 60er,nur leider ohne HDR!!Somit sieht es total langweilig aus oder ich mach(hoffentlich)was falsch.

Kleiner Gag,im OR2 kann man drei der vier ScudRace Strecken freispielen,leider nur als Etappen.

The Dude
2006-08-28, 01:51:15
Stell Dir vor es gibt neue PC-Hardware und keiner steigt um!
Tja, dann würden wir endlich mal von den ganzen Technik-Blender-Games verschont bleiben und die Entwickler würden praktisch alle Zeit damit verbringen, ein gutes Gameplay zu machen, anstatt sich mit tollen Engines zu beschäftigen.
Auf der anderen Seite ist es doch toll, dass es diesen Fortschritt, auch wenn uns alles absichtlich in mini-Häppchen präsentiert wird, gibt. Öfters mal neues und "besseres" zu sehen macht doch fun.

Mystery
2006-08-28, 08:19:55
Stell Dir vor es gibt neue PC-Hardware und keiner steigt um!
Tja, dann würden wir endlich mal von den ganzen Technik-Blender-Games verschont bleiben und die Entwickler würden praktisch alle Zeit damit verbringen, ein gutes Gameplay zu machen, anstatt sich mit tollen Engines zu beschäftigen.
Auf der anderen Seite ist es doch toll, dass es diesen Fortschritt, auch wenn uns alles absichtlich in mini-Häppchen präsentiert wird, gibt. Öfters mal neues und "besseres" zu sehen macht doch fun.
Also mein Rechner hat bald vier Jahre auf dem Buckel, genau aus dem Grund dass ich das ewige Wettrüsten nicht einsehe :)

Tomi
2006-08-28, 09:38:46
Auch wenn es hier nicht direkt reinpasst, aber die hohen Entwicklungskosten lassen einfach keinen Raum mehr für kreative Ideen. Keiner kann sich den Flop eines 10 Millionen Spiels erlauben. Also macht man das, was Erfolg verspricht...Serien (wenn der Vorgänger erfolgreich war), paar neue Grafikeffekte für den "Boah" Effekt und althergebrachte Szenarien...aktuell den 2. WK oder Egoshooter. Fertig ist das neue Spiel.

Ganon
2006-08-28, 10:11:10
Und woher kommen die hohen Entwicklungskosten? Ganz einfach, es "muss" eine Menge Geld in die Grafik gesteckt werden.

Kreative Ideen geht auch ohne das.

Giraffengustav75
2006-08-28, 10:12:57
Dass die Spiele im Allgemeinen früher besser waren, ist wohl nicht nur Einbildung.
Das hat meiner Meinung nach 2 Gründe:
-Die Entwicklungskosten sind gewaltig gestiegen
-Der Spielemarkt hat sich zwar vergrößert, dafür hat aber der Anteil der Gelegenheitsspieler zugenommen. Diese Otto-Normal Verbraucher interessieren sich nicht für 100 Stunden Spielzeit, komplexes Gameplay und Innovationen.

Es ist eben wie mit Filmen und anderen Medien:
Ich finde oft weniger bekannte Filme, die z.B. spät nachts auf Arte laufen besser als den ganzen 200 Millionen Dollar teuren Action-Einheitsbrei aus dem großen Kino (natürlich gibt es wie immer Ausnahmen).

drmaniac
2006-08-28, 11:20:06
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!

Und auch nie wieder einen neuen Fernseher. Ein neues Auto ebensowenig, wie neue PC Hardware und die erste Freundin wird geheiratet und scheiden ist nicht! ;) Ehe diese sachen nicht 100pro ausgereitzt sind, warum neue kaufen :D

Jaffar
2006-08-28, 14:29:17
ich hab nen 1,5ghz pc mit shader2-karte und alles was ich mit diesem system dank scheiß programmierern flüssig mit 24fps spielen kann sind Grafikadventures, GTA3, Sands of Time und XIII und an Rennspielen nur Trackmania, wenn ich massiv die Sichtweite runterregle.

Nichtmal die Games, die auf die XBox portiert sind oder daher kommen wie Psychonauts. Nur weil jeder Depp die Havok-Engine nutzen muß statt was schonenderes zu lizensieren oder zu scripten und weil die PC-Version nur so als Abfallprodukt unoptimiert mitreleast wird.

P.S. Welches Auto ist schneller im Stau, ein Ferrari oder ein Trabbi?

Ajax
2006-08-28, 14:35:03
Nicht alle Spiel sind besser. Habe das Tischtennisspiel auf der X-Box360 gesehen. Also das Spielprinzip ist definitiv gleich geblieben. Und auch wenn die Graphik überragend war, hätte ich eher Lust auf eine "richtige" Partie gehabt... :usad:

Die neuen Konsolen werden sich durchsetzen. Keine Frage, allerdings fehlen imho noch die Killerspiele. Solange das Spieleangebote keinen "richtigen" Kracher dabei hat.

EL_Mariachi
2006-08-28, 15:18:21
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen.

weil der Mensch konsumgeil und neidisch ist ... das würde einfach nicht funktionieren.

wenns einer hat und damit rumprollen kann, dann werden andere folgen ...

Genau aus diesem Grund ist z.B. auch Half Life 2 ein Riesenerfolg geworden ( ich habs mir übrigens noch immer nicht gekauft )

Was haben alle über Steam geschimpft ... und trotzdem konnten die wenigsten widerstehen. Inzwischen ists dann gar nicht mehr so schlimmt ... ;)

SamLombardo
2006-08-28, 16:25:43
weil der Mensch konsumgeil und neidisch ist
wenns einer hat und damit rumprollen kann, dann werden andere folgen ...


Ich hab mir die 360 nicht gekauft um damit anzugeben. Ich bin einfach Technik und Grafikfeteschist, so einfach ist die Sache:)
Deshalb werd ich mir auch die PS3 und dann die nächste Generation zulegen, mit rumprollen hat das nix zu tun.

Gruß Sam

EL_Mariachi
2006-08-28, 17:43:28
im 3d Center werden die wenigsten sich irgendwas kaufen nur um damit rumzuprollen ... :wink:

das war jetzt mehr so auf die Masse bezogen ...
... die Masse hier besteht aus Freaks, die das Zeug einfach nur brauchen ;D

ich wollte nur deutlich machen, daß die Masse sich irgendwelchen Neuen Dingen schwer entziehen kann ...
... siehe den Erfolg von Ipods,Notebooks, HD TV Geräten, Half Life 2 ;)

Alle haben es ... die wenigsten brauchen / nutzen es. =)

maximAL
2006-08-28, 17:52:21
Nichtmal die Games, die auf die XBox portiert sind oder daher kommen wie Psychonauts.
lief bei mir auf einem ähnlichen system wunderbar -> muss also an dir liegen.

Gast
2006-08-29, 14:51:57
lief bei mir auf einem ähnlichen system wunderbar -> muss also an dir liegen.

glaub ich ja nicht, außer die demo, die ich gespielt habe, war soviel langsamer wie die full. ich hab allerdings mit fraps 15 fps kontrolliert, du auch?

maximAL
2006-08-29, 15:15:36
es lief bei mir auf einem 1,4Ghz athlon / r9600XT / 768MB wunderbar auf 1280er mit AF. in der aussenwelt (auch in der demo am anfang) lief es langsamer als in den eigentlichen leveln, was man aber mit hätte beheben können, wenn die man die grafik etwas runterstellt (stark graka-limitiert).

The Dude
2006-08-30, 00:52:03
Also mein Rechner hat bald vier Jahre auf dem Buckel, genau aus dem Grund dass ich das ewige Wettrüsten nicht einsehe :)

Finde ich gut - doch irgendwann kommt dann halt doch der Punkt, an welchem Du aufrüsten musst, vorausgesetzt Du willst aktuelle Games zocken. Ich hab dem Wettrüsten auch vor längerer Zeit abgesagt und halte meinen Rechner maximal auf "midrange", das dadurch gesparte Geld investiere ich in Konsolen. Denn ich will alle guten Games spielen und mich nicht auf eine Plattform fixieren.

Gast
2006-09-02, 15:01:50
es lief bei mir auf einem 1,4Ghz athlon / r9600XT / 768MB wunderbar auf 1280er mit AF. in der aussenwelt (auch in der demo am anfang) lief es langsamer als in den eigentlichen leveln, was man aber mit hätte beheben können, wenn die man die grafik etwas runterstellt (stark graka-limitiert).

wunderbar, diese framerate kenn ich nicht. Und runterregeln naja, ist jetzt keine Grafik die man runteregeln sollte, das ist nicht Far Cry. Die 5 Bumpmaps könnens doch nicht ausmachen.
Anyway, Spiele die mit der Hardware laufen, kann ich an einer Hand abzählen, bei Konsolen sind es Tausende. Warum kann ein Spiel auf PC nicht einfach mal gut laufen. Der Rechner ist 1500x schneller wie ein C64, und dort läuft das Parallax-Scrolling flüssig, auf dem PC ruckelts.

Neon3D
2006-09-12, 03:07:37
Gute Idee, nur wird kaum jemand mitmachen :)

Ich werde mir sicher keine XBox360 oder PS3 anschaffen.
Wii-Kauf ist allerdings Pflicht für mich, denn Innovation+Spielspaß>Grafik *g*
Außerdem hab ich eh keine Kohle für PS3+HDTV.

Ich habe ja noch nichtmal 'ne PS2 oder XBox. Von der letzten Generation stehen hier 'ne DC und der Cube (welcher erst Ende letzten Jahres angeschafft wurde).

Vielleicht wird irgendwann 'ne PS2 gekauft wenn sie preislich in ein paar Jahren (?) nochmal ordentlich in den Keller geht.

Aber die NextGen wie Sony und Microsoft sie sehen bzw. haben wollen, juckt mich nicht. Allein schon der Spruch "Die nächste Generation fängt erst an, wenn wir es sagen!" von Sony....*grusel*

Ich halte den ständigen kostspieligen Wechsel auf eine neue Generation eh für überflüssig. Beim Cube und evtl. später auch bei der PS2, kann ich mir für wenig Geld die besten Perlen rausfischen.
Beim Wii mache ich erstmals eine Ausnahme und kaufe direkt beim Release, das Konzept muss ich einfach schnellstmöglich selbst ausprobieren.

Zudem werden die "alten" Konsolen ja auch nach Erscheinen der neuen Generation eine Weile supported.

Am PC zocke ich eh schon länger nur noch sehr wenig und eigentlich nichts aktuelles.


Ich profitiere natürlich vom Aufrüstwahn der auch bei den Konsoleros vorherrscht. Ist die PS3 erst einmal erschienen, kann ich PS2 samt Games für wenig Geld erwerben und dann erstmal in aller Ruhe die letzte Generation nachholen und genießen ohne mich mit irgendwem über Grafik, Leistung und sonstigen Blödsinn streiten zu müssen.

Irgendwie dreht sich schon länger nichts mehr um den Spaß am Spiel sondern nur noch um die bessere Grafik und den technologischen Vorsprung des "eigenen" Systems.
Hauptsache es gibt auch fett AA&AF, dann machts auch mehr Spaß. Und wehe die Schnürsenkel der Charaktere haben zu wenig Polygone...Sakrileg!
Deswegen muss auch immer die neueste Konsolengeneration zum Launch für Unsummen ins Haus!

Ist es so schwer einfach ein Spiel einzulegen und Spaß dran zu haben unabhängig von Technik und Grafik und überhaupt? Ich spiele auch heute noch gerne alte Games mit angeblich ach-so-schlechter Grafik.
Beispiel: Diablo1+DeusEx, zwei Spielgiganten die mich heute noch fesseln können...spielerisch sowie optisch, da sie mit den gegebenen Mitteln brilliante Atmosphäre erzeugen.

Das beliebte Gegenargument ist hier natürlich der Nostalgie-Faktor, dass man gerne Spiele von damals heute noch gut findet, aber Spiele von damals, die man nicht gespielt hat, heute nicht mehr gut finden kann, weil sie einfach nicht mehr up-to-date sind.

Naja, für meinen Retro-Rechner (sig) oder auch diverse Konsolen (SNES, DC...), ja selbst für den C64 kaufe ich auch heute noch ab und zu Games die für mich absolut neu sind...und habe Spaß damit. Unverschämtheit ;)

da hast du recht !

es macht aber schon jetzt sinn mit einer ps2 zu zocken. auf schwanzvergleiche geb ich eh nichts wie es beim pc ja üblich ist.

schon mal gt4 oder dtm3 auf der ps2 jezockt ?

die konsole lohnt sich auch ohne das man sie an nem hdtv mit 720p laufen läßt.

just4FunTA
2006-09-12, 13:36:13
Wieso weigern wir uns nicht einfach auf Nextgen umzusteigen. Solange die vohandene mehr Verbreitung als die neue hat, wäre doch gut, wenn dort vielleicht kleinere Spielideen oder Spiele zum halben Preis rauskämen, sozusagen als Abfallprodukt bei Nextgen-Spielen halt noch die Cube-Version mit niedrigen Texturen, Simpelphysik. Same to PC, solange der nicht effizient genutzt wird, gibts halt kein Vista oder ne DX10-Karte. Petition a la Revolution!

Auch wenn ich selbst vorerst wohl weder auf neue Konsole noch einen neuen Pc aufrüsten werde ist die Frage leicht zu beantworten. ;)

Es gibt einfach Spiele wie SuperMario Kart oder ähnliches für die man nicht wirklich aufrüsten muß, die machen auch mit der alten Grafik spaß, aber Spiele wie Gran Turismo kannste auf dem Wii zum Beispiel lange suchen, da wird sicher nie etwas vergleichbares kommen das sich mit einem GranTurismo 5 messen könnte.

Solche Spiele profitieren von besserer Grafik doch sehr, heisst zwar nicht das die alten Spiele keinen Spaß machen, aber du kannst davon ausgehen das ein GT Fan der einmal GT5 auf nem HDTV in voller Auflösung mit spitzen Grafik und den alten stärken der GT Reihe gespielt hat nur ungern darauf verzichtet und dann weiter GT1 spielt..

Tim Salabim
2006-09-13, 12:37:32
Naja ein Wii ist ja auch schon ne neue Konsole, auch wenn sie nicht (viel) mehr kann als ne xbox1. Wenn man sich aktuelle optimierte XBox/GC/PS2 Titel heute anschaut, würden diese mir völlig reichen und die Harwarebasis wäre sehr hoch. Auch ein Burnout5 mit 30 statt bisher 60fps und dafür besserer Grafik wäre sicher kein Flop.
Auf meinem PC wären Spiele wie Zelda TP doppelt so schön möglich und der hat auch max. nur 1/3 der aktuellen Rechner mit Shader2 und 1.5 Ghz. Aber auf dem PC gibts nix, was diesen Rechner sauber nutzt außer Tomb Raider Legend Low Quality. Wo bleiben die performanten Final Fantasys, Zeldas, Burnouts, FarCrys, Doom3s, Warhawks, F-Zeros, RE4s.

Als Gründe für immense CPU-Anforderungen kommt dann immer KI,Physik. Aber die Bots verhalten sich weder viel cleverer noch ist die Physik überhaupt nötig und die ersten Physik-Engines liefen sogar schon auf 1MHZ C64 (Space Taxi), was machen die heute mit der CPU? Es muß auch LowEnd Physik geben, auf den Konsolen gibts die ja auch.

Mr.Fency Pants
2006-09-13, 12:56:58
Du weisst schon, dass in Konsolen schnelle RISC Prozessoren arbeiten, die deswegen so schnell sind, weil sie viel weniger verschiedene Aufgaben erledigen müssen als der PC?

Gus'd
2006-09-14, 14:48:58
Ich war mal in UK scharf auf den Acorn Archimedes - Beantwortet das deine Frage? Die XBOX hat nur so 3. klassigen Celeron