PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte für Ausgang PC Boxen UND Stereoanlage


DernetteEddy
2006-08-26, 20:15:22
Hallo,

ich habe vor mir eine Soundkarte zuzulegen, da mir der Onboardsound eindeutig zu schlecht ist. Wenn ich nur mein normales Logitech Z4 an meinen PC angeschlossen hätte wäre es auch nicht so schwer. Nur möchte ich zusätzlich Sound nebenan im Wohnzimmer über meine Stereoanlage hören.
Bisher habe ich einfach so einen Stecker der 2 Klinkenausgänge hat genommen. Der Sound ist aber richtig grottig. Da auch im Wohnzimmer eine neue Anlage ansteht frage ich mich welche Soundkarte dieses Feature aktiv unterstützt oder ob es andere Möglicheiten gibt mein Problem zu beheben? Kann mir da jemand helfen?
Die Alternative Pinnacle Soundbridge habe ich mich schon nach erkundigt und kommt für mich nicht in Frage da teuer.

patermatrix
2006-08-27, 14:06:49
Eventuell die Stereoanlage digital anschliessen?

patrese993
2006-08-27, 16:30:48
Eventuell die Stereoanlage digital anschliessen?
hmm, wenn ich mich recht erinnere ist das Z4 doch ein 2.1 System oder?

dann könntest ja quasi jede x-beliebige Karte nehmen und die Anlage einfach an den Ausgang für die "hinteren" Lautsprecher hängen. Hab ich bei mir ähnlich, Anlage auf Vorderausgang, Headset auf Hinterausgang...

DernetteEddy
2006-08-27, 18:30:15
@ Patermatrix:
Wie soll das genau aussehen? Welche Anschlüsse benötige ich da? Bin Laie also bitte für doofe erklären.
@ patrese993
Sie Soundqualität ist dann auch gut oder auch nur ne Notlösung? Welche Soundkarte ist da empfehlenswert?

Also ich möchte zwar guten klang aber kein High End, d.h. die Soundkarte soll jetzt nicht mehr als 100 € kosten.

patrese993
2006-08-28, 01:01:04
ich bin mit dem Klang durchaus zufrieden.

Du kannst das aber auch bei Deinem Onboard Sound testen, müsstest ja die vorderen Kanäle auf die hinteren "klonen" können und dort dann die Anlage anschließen.

Yups
2006-08-28, 01:16:58
Mein Tipp:

Audigy (1) Player bei Ebay holen, ca. 20€, je nachdem wieviel Glück man hat *g*, Treiber die Youp-pax FI nehmen, die sind deutlich besser :)

Gruß
Yups

/edit, habe net zu Ende gelesen.... dafür wüsste ich nun auch keine Lösung, da wäre die Digitale Sache schon ganz nett....

DernetteEddy
2006-08-28, 22:21:09
Wie geht das denn mit dem Digitalisieren? Was benötige ich?