PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700 und Battlefirld


Unregistered
2002-09-07, 12:22:29
Hat einer ne 9700er und spielt damit Battlefirld Demo.
Ich hab keine Schrift an sonsten läuft es.

netatpat
2002-09-07, 12:43:52
Installier mal die geleakten 6159 Teiber, dann funzt auch die Schrift wieder.

http://driverheaven.net/thread.php?id=4814

P.S. Gab es bei dir bisher noch keinerlei Freezes? Bei mir stürzt das Spiel nach ca. 20 sec (nach dem man seine Seite ausgewählt hat und erscheinen sollte) ab. :(

Vielleicht könntest Du ja mal, Treiberversion und deine Systemkonfiguration samt Software posten :), wär nett!!!

Update:

Für all diejenigen, die Probs mit BF1942 haben:

Patch1.1 + 6159 Treiber + unter den Optionen "Lightmaps off" --> dann sollte man als Axis stabil spielen können (fragt mich nicht warum, stand so im Rage3D Forum :)).

Kanns selber noch nicht verifizieren, da ich grad was wichtiges runterlade und ungern einen Neuboot durchziehen möchte.

BlackBirdSR
2002-09-07, 13:52:39
mit einer Radeon8500 läuft es dagegen ohne Probleme (6159).

Nutella
2002-09-07, 15:01:22
wo gibts den die Treiber 6159...der Link in einem anderen Thread funzt nicht. Und wo gibts den Techdemos von Ati für die R9700 Pro...bei meiner waren keine dabei :(

netatpat
2002-09-07, 15:15:15
Originally posted by Nutella
wo gibts den die Treiber 6159...der Link in einem anderen Thread funzt nicht. Und wo gibts den Techdemos von Ati für die R9700 Pro...bei meiner waren keine dabei :(


Habe doch oben den Link angegeben :O und der funzt ganz bestimmt, habs gerade ausprobiert (versuch sie durch!!). Axo und vergess nicht die RAR-Archive mit winrar zu entpacken, bei Winace oder anderen Entpackern gibt es sonst CRC-Fehler.
Die Treiber erst installieren und dann die Interfaceversion, dann sollte alles klappen.

Techdemos habe ich bis auf die der Radeon 9000 er Demos (Ocean und Tubes) nichts gefunden.

http://www.enmic.de/default.php?pg=downloads&dl=1&pid=147

Zieh dir mal den "codecreatures"-Benchmark, der ist selbst bei 1600er Auflösung mit 4fach Atialising, flüssig (25 fps mit meinem 1800+ XP) darstellbar. :)

Salvee
2002-09-07, 15:26:27
Die Techdemos samt zugehöriger DX9-Treiber kommen erst heraus, wenn M$ sich zum Release von DX9 bequemt.
Vielleicht gibts aber vorher schon ein paar OGL-Demos.

netatpat
2002-09-07, 17:00:39
Also ich hab jetzt auch Battlefield stabil zum laufen gebracht:

Die Lightmaps können getrost angelassen werden, nur die Shadows müssen ausgestellt werden, sonst gibt es einen Lockup.

Das Spiel ist mit 6fach Antialising und 16fach Ansi, bei 11*er Auflösung einfach ein Traum und spielt sich trotzdem absolut flüssig. Das hat meine GF2 GTS nicht mal bei 800*600 16bit geschafft :D (natürlich auch aus der 32 MB Grafikspeicherbegrenzung um fair zu bleiben ;)).

Ich liebe die Karte *abbusserl*.

Unregistered
2002-09-08, 12:22:19
@netatpat,
also ich hab nen
2000XP
MSI KT3 Ultra
Terratac 4.1 Sound
512 Apacer DDR (2mal 256)PC2100
Sapphire 9700PRO
AVM Fritzcard
Realtek NW
nix oc`t

hab wieder schrift mit dem 6159 nur sobald die Map neu lädt freezes und das Sys startet alleine neu.

400Watt NT

cya

netatpat
2002-09-08, 14:38:53
Originally posted by Unregistered
@netatpat,
also ich hab nen
2000XP
MSI KT3 Ultra
Terratac 4.1 Sound
512 Apacer DDR (2mal 256)PC2100
Sapphire 9700PRO
AVM Fritzcard
Realtek NW
nix oc`t

hab wieder schrift mit dem 6159 nur sobald die Map neu lädt freezes und das Sys startet alleine neu.

400Watt NT

cya


Hast du unter Videooptions die Option "Shadows" ausgestellt? Ansonsten ist bei mir alles aktiviert und auf Maximum.

Unregistered
2002-09-08, 14:46:47
Also bei mir läuft es jetzt auch supergeil.
Hab Fastwrite disabled,Shadows disabled,

Einfach Hammer die Karte.
Freu mich schon auf die Vollversion von Battlefield.
Probier nachher mal Mafia aus.

cya

Nutella
2002-09-09, 09:44:23
Also ich hab mir mal die 61.59 gesaugt und installiert aber mit den Treibern hatte ich so einen Performance einbruch...oh oh von 14800 Pkt bei 3DMurks auf 11.350 Pkt. und bei Mafia hat´s auf einmal unter 1280x1024 full details und 6xAA und 16xAF schon das Video geruckelt...gleich wieder deinstalliert und die alten wieder druff und meine R9700 Pro rennt wieder wie eine Sau ;D Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht?

netatpat
2002-09-09, 10:05:43
Originally posted by Nutella
Also ich hab mir mal die 61.59 gesaugt und installiert aber mit den Treibern hatte ich so einen Performance einbruch...oh oh von 14800 Pkt bei 3DMurks auf 11.350 Pkt. und bei Mafia hat´s auf einmal unter 1280x1024 full details und 6xAA und 16xAF schon das Video geruckelt...gleich wieder deinstalliert und die alten wieder druff und meine R9700 Pro rennt wieder wie eine Sau ;D Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht?

Das Video ruckelt egal was man einstellt und egal welche GFX-Karte oder welchen Treiber man benutzt (hoffentlich kommt mir jetzt niemand mit dem Gegenteil :)).

Getestet: Geforce 4 4600, Geforce 3, Radeon 9700 pro

Nutella
2002-09-09, 10:50:38
ich werd´s mal heute Abend testen, wenn ich wieder zu Hause bin aber ich kann nur hoffen das es nicht ruckelt wie sau. Troz allem, warum kommt es dann unter 3dMark und Q3 sowie Mohaa zu so einem Performance einbruch mit den 61.59???

Legende
2002-09-09, 16:33:08
6159 und nicht 61.59. Schliesslich ist das keine nvidia Karte ;)

*duck* aua bitte nicht schlagen :bäh:

Unregistered
2002-09-09, 16:55:34
doch

http://planetquake.ingame.de/pqforum/images/smilies/uglyhammer.gif

:D

Nutella
2002-09-09, 17:14:48
@legende sorry ist meine erste Atikarte, da muss ich mich mit der Treiberbezeichnung erst noch anfreunden aber das wird schon ;D

Blackhand
2002-09-09, 17:54:14
Mal zu dem rar Archiv der Treiber: ich weiß nicht was ihr da für Probleme beim Entpacken hattet. Mit dem neusten Winace hatte ich da null Probleme. Was anderes hab ich nicht installiert.

netatpat
2002-09-09, 18:37:00
Originally posted by Blackhand
Mal zu dem rar Archiv der Treiber: ich weiß nicht was ihr da für Probleme beim Entpacken hattet. Mit dem neusten Winace hatte ich da null Probleme. Was anderes hab ich nicht installiert.

Das kanns natürlich sein: benütze noch Version 2.11.