PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc lahmt tierisch und Internet spackt ab und an ...


JanZ
2006-08-26, 21:18:54
Moin,
folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat folgenden PC:
P3 933 MHz
128 MB-SD RAM
VIA xyz Mainboard
30 GB HDD

So, das sind schonmal die Fakten.
Ich hatte vorher immer Windoof Professionel drauf, lief wunderbar.
Man hatte zwar ein "bisschen" mit dem Arbteisspeicher zu kämpfen aber ansonsten ging das recht passabel. Naja, dann kam Windoof XP Home ...
Ich habs installiert und naja, PC hat gelahmt wie sau, Internetexplorer und Firefox hat Seiten falsch bis gar nicht angezeigt und CPU-Auslastung lag immer so bei 30-100%. War irgendein ein Gammeldienst (svchost). Der Dienst hat sobald man einmal nach dem einloggen auf den Arbeitsplatz geklickt hat sofort die CPU-Last hochgedrückt und somit hat der PC dann endgültig rumgelahmt ...
Ich werd hier noch bekloppt ...

Dann noch ein Problem.
In dem PC steckt noch eine Soundblaster Live ! 5.1
In den Windowstreibern kann man bei der Ausgabe/Eingang nichts, also wirklich nichts verstellen. Keine Lautstärke von Line in oder halt von der Ausgabe. Im Gerätemanager wird die Karte korrekt erkannt und da steht auch nichts von defekt oder Ähnlichem.
Außerdem knistern die Boxen beim Musikhören an dem PC, an anderen wiederum nicht.
Echt zum kotzen alles.
Und mal eben WIndoof neuinstallieren ist auch nicht. Mit dem Computer ist das auch immer ein Halbtagsjob, ich werd hier noch bekloppt, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

S@uDepp
2006-08-27, 02:45:17
..naja sooo gammelig ist die svchost.dll ned - google hilft Dir da gerne weiter, denn die Ursache deines Problems ist damit noch lange nicht eingekesselt. Dafür bedient der Dienst zuviele Dienstherren - gute, und vielleicht auch ein paar weniger gute.....
Alles in allem viel vom Sys (Treiber, Software) abhängig und kann so nicht pauschal beantwortet werden.....

Zur CL SoundKarte,
welche Treiebr sind denn installiert? DX auf dem neuesten Stand? Hoffentlich nicht irgendwelche "voll-performance-bringenden-Tweaks" in der Reg oder mittels LatencyTool dem Sys aufgewungen?!
Knistern kann(!) am VIA liegen - dafür braucht man mehr Specs... und an welchem PC bzw. Sys knistern die ned?!

Fragen über Fragen ;)

Greets
S@uDepp

P.S. .... im Zweifel erstmal ALLE Treiber aktuallisieren, SoundKarte in der SysSteuerung deinstallieren und dann neufinden lassen.... und gültige WinCD im Gepäck haben.
Teuteuteu!