PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schätzt ihr bei Threads ab, ob es sich überhaupt lohnt zu antworten?

Silent3sniper
2006-08-26, 22:49:32
Kann z.B. auch sein, wenn man sieht von wem die Frage gestellt worden ist, Inhalt der Frage etc. .

Das soll kein Bashthread werden, aber es lohnt sich bei vll. 5% (max.) der Fragen in der Kaufberatung/Grafikkarten/etc. überhaupt zu antworten. Deswegen sieht es vielleicht auch so aus, als sei die "Bevölkerungsdichte" dort sehr gering und im Offtopic recht hoch.

Tatsache ist eben (leider), dass bei diversen geistigen Ausdünstungen eine Antwort den Nutzen (?) durch eine beantwortete Frage den Kalorienaufwand, der durch das Tippen und Mausklicken verursacht wird, nicht rechtfertigt.

ca. 70% sämtlicher Posts sind im Übrigen Sachen, die man sich vielleicht denkt, aber nicht eines Posts würdig sind - im Sinne von "Forum ≠ Chat".

Irgendwie ist das kacke. :(

Lass ich jetzt mal auf der Spielwiese, falls hier nur Müll kommt schliessen plz.

l@mer
2006-08-26, 22:52:40
Machst du jetzt nur wegen dem Thread mit der Durschnittsgröbe der Spiele hier diesen Thread auf??? Ja, ich überlege immer ganz genau, ob ich antworte. ;)

Silent3sniper
2006-08-26, 22:53:55
Machst du jetzt nur wegen dem Thread mit der Durschnittsgröbe der Spiele hier diesen Thread auf??? Ja, ich überlege immer ganz genau, ob ich antworte. ;)

Ne, ernsthaft.

Es fällt mir nur mit der Zeit immer stärker auf. :(

govou
2006-08-26, 23:10:04
Ja immer. Deswegen poste ich so wenig ;).

sei laut
2006-08-27, 01:00:23
meistens (aber nicht immer, sonst dürft ich nicht in der Spielwiese posten X-D)

Rente
2006-08-27, 01:09:12
Ob es sich lohnt ist mir eigentlich meistens relativ egal, selbst wenn die Frage zum 423552 mal kommt und die Lösung Google heißt. :rolleyes:
Ansonsten ist "Erst denken, dann posten" meine Devise. Da mir desöfteren dabei auffällt das ich garkeine Ahnung hab, bzw. keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, lass ich es lieber gleich ganz.

Das ganze gilt aber nicht für den Off-Topic-Bereich... :ulol:

mofhou
2006-08-27, 01:39:28
Mache ich zu 90%, allerdings mache ich das immer erst nachdem ich alles schon getippt habe aber es noch nicht abgeschickt ist.

Silent3sniper
2006-08-27, 02:10:38
Mache ich zu 90%, allerdings mache ich das immer erst nachdem ich alles schon getippt habe aber es noch nicht abgeschickt ist.

Ist das nicht leicht ineffektiv? :ugly:

FragFox
2006-08-27, 03:33:57

Das vielleicht.

Aber das ist nix wenn Dir noch Tausenteinhundertsiebenundzwanzig andere Dinge zum posten einfallen. Poste ich die jetzt alle oder enthalte ich mich der Stimme?

Bei mir ist es dann die Enthaltung.

Gruss

_Funkiwi_
2006-08-27, 04:18:14
mache ich ständig, deswegen hab ich so wenige posts, obwohl ich lange registriert bin und eigentlich jeden tag im 3dc mal unterwegs bin. :wink:

Kampf-Sushi
2006-08-27, 04:22:13
Diesen Thread auf der Spielwiese zu erstellen ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Zweckentfremdung derselben.
Und "wenn falsch/ doof/ spam close plz" gehört auch zu den unnötigsten Bemerkungen schlichthin.

UliBär
2006-08-27, 04:58:46
Völlig normal.
Ich überlege auch immer, ob mich das Thema interessiert und ob der Fragesteller / Threadstarter / seine Frage einer Antwort überhaupt würdig ist, bevor ich etwas dazu schreibe - habe bei diesem Thread übrigens auch eine Weile überlegt ;)

PS: (Nicht gegen den Threadersteller!) Manchmal (meistens) schreckt mich auch schon die Orthographie und Ausdruckweise eines Posts davon ab, überhaupt zu antworten...

Rentner
2006-08-27, 06:45:12
Ja immer. Deswegen poste ich so wenig ;).

dito

Backfire
2006-08-27, 06:59:39
mir geht es ähnlich wie "mofhou".
manchmal schreibe ich ne stunde an einer antwort, um dann festzustellen: "junge, der ansatz war ok, aber du hast 45 minuten am thema vorbei geschrieben" (ich tippe recht langsam).
also, der freund meiner oma, dessen vater hatte einen coisin, dessen neffe hatte einen schuh (ich liebe 3-äugige schuhus), aber nein, ich schweife ab...;)

Saw
2006-08-27, 07:11:51
Meistens antworte ich spontan oder überlege kurz, bevor ich meinen Senf abgebe. :D

Das war jetzt auch spontan. ;D

CaraCara
2006-08-27, 10:16:12
Ich versuch schon, es mir zu überlegen :)

Ich hass es nämlich, wenn ich in nem Forum nen Thread erstell und dann irgendwer seine Lebensgeschichte oder sonstwas runterbetet, nur um was geschrieben zu haben.
Auf eine konkrete Frage will ich auch ne konkrete Antwort und nicht seitenlanges Geschwafel bzw. Wiederholungen einer Antwort, die schon auf Seite 1 dastand (es sei denn, es kommen neue Aspekte /... der Antwort hinzu.)

mofhou
2006-08-27, 11:46:16
Es ist verdammt ineffektiv!
Besonders ärgern dann einen solche Situationen wie die von Johnny Bravo. ;)
mfg
mofhou

bArToN
2006-08-27, 13:01:18
Ist bei mir manchmal genauso ;)

Santini
2006-08-27, 13:08:47
das machtt man doch bei jedem Thread,oder?

Fruli-Tier
2006-08-27, 13:14:15
Aber nicht jeder ;)
Ja, ich überlege, zumeist tippe ich auch schon irgendwelche Zeilen, um dann am Ende festzustellen, das könnte jemand krum nehmen, das is eigentlich eh Wurst, oder es geht zu sehr am Thema vorbei.

Warum keine Umfrage?

Silent3sniper
2006-08-27, 16:11:35
das machtt man doch bei jedem Thread,oder?

Nur das diejenigen, die das offensichtlich nicht tun, sehr auffallen (Weil man nichts schlecht sieht). :redface:

Mike1
2006-08-27, 16:31:56
ich leider auch, ich glaub ich poste nur 50% meiner posts wirklich;(

Peicy
2006-08-27, 17:30:02
Klar...darum poste ich ja so wenig ;D

knallebumm
2006-08-27, 18:47:29
Manchmal halst man sich, wenn man nicht alles haarklein erklärt, zusätzliche Probleme auf weil der/die anderen das dann nicht verstehen können oder wollen.
Mir ists erst vor kurzem in einem anderen Forum passiert, daß ich als Antwort so einen Knoten von unüberlegten und unpassenden Aussagen bekommen habe, daß ich dann aufgrund des Aufwandes den ganzen Quatsch zurechtzurücken, nicht mehr weiter drauf eingegangen bin. (P3D)
Das hätte den ganzen Thread außerdem völlig zugemüllt.

Ich hab jetzt gelernt, daß ich ein Posting so verfasse, daß es auch wirklich keiner mißverstehen kann oder es einfach seinlasse. Ansonsten braucht man viel Zeit und Nerven.

funkflix
2006-08-28, 04:03:11
Siehe Postcounter.. ;)

(bin auch täglich hier unterwegs)

-J.
2006-08-28, 09:46:39
Habe beim durchlesen, mal wieder überlegt, ob ich meine Meinung reinschreiben soll. Da ich nicht bashen darf, schreib ich eben nur, dass ich mir sehr wohl überlege, ob meine Antwort den xten gleichen Inhalt haben sollte, wie die Poster vor mir.
Meist entscheide ich mich dann zum Nichtposten und dann entsteht, wie Silent schon andeutete, den Anschein, dass man nicht in diesen Foren unterwegs ist. Da ich nicht postcountergeil bin, schreib ich eben nicht das selbe in einen Thread, was da schon in einfacher oder mehrfacher Ausführung steht.
Anscheinend posten einige User hier aber ohne nachzudenken, oder den Thread vorher zu lesen und zu verstehen, was das Lesen solcher Threads ziemlich unübersichtlich und langweilig macht.