PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Trilogie - Frage bzgl. Starforce/Ist die Trilogie Starforce verseucht?


Silent3sniper
2006-08-26, 23:27:15
s.o.

Stroganoff
2006-08-27, 01:24:41
Splinter Cell 3 (Chaos Theory) benutzt Starforce3, welches sich aber inzwischen verhindern lässt.

Saw
2006-08-27, 01:28:03
Teil 1 und 2 sind Starforce-frei.

Silent3sniper
2006-08-27, 01:30:37
Das weiss ich auch, nur oftmals machen die ja dann irgendne Pfusch Aktion, bei solchen Packs.

Ich mein 2 nonSF und 1x SF zu verkaufen is Schizophren. ;(

sloth9
2006-08-27, 17:20:08
Wieso? Die haben halt die alten Datenträger in eine Box zusammengepackt.

Die sind mit den ursprünglichen völlig identisch: ungepatcht, Teil 1 + 2 safedisc, Teil 3 sf.

AHF
2006-08-27, 18:41:06
ich habe die billig-edition (10 euro) von splinter cell und mission pack. das hat gar keinen kopierschutz.

Saw
2006-08-27, 19:13:45
Wieso? Die haben halt die alten Datenträger in eine Box zusammengepackt.

Die sind mit den ursprünglichen völlig identisch: ungepatcht, Teil 1 + 2 safedisc, Teil 3 sf.Hast du die Triologie?

Mephisto
2006-08-27, 19:26:11
nur oftmals machen die ja dann irgendne Pfusch Aktion, bei solchen Packs.Zuerst beim Kaufen geizen, dann noch kräftig mosern.
Peinlicher Paranoia-Thread IMO...

schmalhans
2006-08-27, 20:13:22
Ja sind die Spiele in der Trilogie jetzt gepatcht oder nicht? :confused:

schmalhans
2006-08-27, 23:12:04
Ja sind die Spiele in der Trilogie jetzt gepatcht oder nicht? :confused:

Weiß das jemand?

Saw
2006-08-27, 23:15:59
Weiß das jemand?Warum ist dir das jetzt wichtig? Falls sie nicht dabei sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, kannst du sie dir nachträglich runterladen. Einen Breitbandanschluß hast du doch. Also wo ist das Problem?

schmalhans
2006-08-27, 23:29:59
Warum ist dir das jetzt wichtig? Falls sie nicht dabei sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, kannst du sie dir nachträglich runterladen. Einen Breitbandanschluß hast du doch. Also wo ist das Problem?

Ich würd die Patches gern, wenn da wirklich keine dabei sind, schon vorher laden, dass ich alles bereit habe und gleich spielen kann =)

Wo erkenne ich, dass da noch keine Patches drauf sind?

Sloth9 da oben hat ja behauptet, dass sie nicht dabei wären.

dogmeat
2006-08-27, 23:38:37
SCCT patchen, cracken und zufrieden ohne SF zocken:smile:

Saw
2006-08-27, 23:40:17
Ich würd die Patches gern, wenn da wirklich keine dabei sind, schon vorher laden, dass ich alles bereit habe und gleich spielen kann =)

Wo erkenne ich, dass da noch keine Patches drauf sind?

Sloth9 da oben hat ja behauptet, dass sie nicht dabei wären.Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, man sieht die Versionsnummer unten rechts im Menü.

AHF
2006-08-27, 23:44:28
die werden die patches schon mitliefern, entweder mit auf der dvd oder das spiel ist schon gepatcht. war bei meinen re-releases eigentlich immer so.

schmalhans
2006-08-27, 23:45:20
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, man sieht die Versionsnummer unten rechts im Menü.

Ok. Und was ist der aktuelle Patch bzw. die aktuelle Versionsnummer?

Wo gibts n Crack? :naughty: Das war/ist Ironie ;)

/Edit: @ AHF: Ja, gut. Ich werds schon sehen.

Warum sollte ich SC cracken? :confused: Ich hab kein Problem damit, immer die CD/DVD einzulegen.

Saw
2006-08-27, 23:46:44
Ok. Und was ist der aktuelle Patch bzw. die aktuelle Versionsnummer?

Wo gibts n Crack? :naughty: Das war/ist Ironie ;) Da schaust du am besten bei Ubisoft.
http://splintercell.de.ubi.com/

dogmeat
2006-08-27, 23:47:50
Warum sollte ich SC cracken? :confused: Ich hab kein Problem damit, immer die CD/DVD einzulegen.
So kriegst du das Spiel Starforce frei.

schmalhans
2006-08-27, 23:49:12
So kriegst du das Spiel Starforce frei.

Und was bringt mir das? Was ist SF überhaupt? Ich hab mal gehört, dass es nen Kopierschutz ist, muss aber nicht stimmen.

Thx @ Säge

dogmeat
2006-08-28, 00:38:42
Und was bringt mir das? Was ist SF überhaupt? Ich hab mal gehört, dass es nen Kopierschutz ist, muss aber nicht stimmen.

Thx @ Säge
Ja es ist ein Kopierschutz. Viele mögen den nicht weil er einen eigenen Treiber installiert und sich relativ tief ins System einnistet. Einige behaupten sogar, wegen SF seien ihre Laufwerke kaputtgegangen und der Treiber würde Brennsoftware wie Alcohol behindern.

schmalhans
2006-08-28, 00:48:12
Ja es ist ein Kopierschutz. Viele mögen den nicht weil er einen eigenen Treiber installiert und sich relativ tief ins System einnistet. Einige behaupten sogar, wegen SF seien ihre Laufwerke kaputtgegangen und der Treiber würde Brennsoftware wie Alcohol behindern.

Achso und den kann ich mit einem normalen CD/DVD Cr*ck umgehen oder wie? Der installiert sich ja auch bei der Installation mit, oder?

looking glass
2006-08-28, 01:25:36
Nöö, nicht unbedingt, das Thema wurde hier schon breitgetreten, Neomi, wars, glaub ich, der ein bischen aus dem Nähkästchen erzählt hat.

SF hat verschiedene Routinen, die am wenigsten gebräuchliche (mir noch nicht untergekommen) ist die, das er sich bei der Spielinstallation installiert, meist jedoch installiert sich SF erst, wen man das Spiel zum ersten mal startet (was dann eine Rebootanfrage zur Folge hat), ergo, kann man mit einem Keks sein System völlig SF frei halten, wen das Spiel diesen eben erst bei erstmaligen Start installiert (vorher also EXE tauschen und fertig).

Zudem gibt es Starforce Cleaner, die ihn wieder aus dem System schmeissen...

schmalhans
2006-08-28, 01:28:53
Nöö, nicht unbedingt, das Thema wurde hier schon breitgetreten, Neomi, wars, glaub ich, der ein bischen aus dem Nähkästchen erzählt hat.

SF hat verschiedene Routinen, die am wenigsten gebräuchliche (mir noch nicht untergekommen) ist die, das er sich bei der Spielinstallation installiert, meist jedoch installiert sich SF erst, wen man das Spiel zum ersten mal startet (was dann eine Rebootanfrage zur Folge hat), ergo, kann man mit einem Keks sein System völlig SF frei halten, wen das Spiel diesen eben erst bei erstmaligen Start installiert (vorher also EXE tauschen und fertig).

Zudem gibt es Starforce Cleaner, die ihn wieder aus dem System schmeissen...

Mit einem Keks? :confused: Meinst du "crack"?

msilver
2006-08-28, 07:26:01
ja meint er

schmalhans
2006-08-28, 13:52:13
ja meint er

Achso. Aber nur wenn das StarForce Teil sich nur beim ersten Start, und nicht bei der Installation ... installiert. Und StarForce ist nur bei Chaos Theory, bei den anderen nicht?

msilver
2006-08-28, 13:55:39
richtig

schmalhans
2006-08-28, 13:59:28
richtig

Ok, dann brauch ich jetzt nur noch die 3 Games :D

msilver
2006-08-28, 14:04:54
wenn du sie hast, wünsche ich dir viel spass. schöne spiele die auch spass machen und fordern.

schmalhans
2006-08-28, 14:19:45
wenn du sie hast, wünsche ich dir viel spass. schöne spiele die auch spass machen und fordern.

Dankeschön, den 1. SC Teil hab ich auf der Box bis zum erbrechen gespielt ;D

dogmeat
2006-08-28, 14:52:10
Achso. Aber nur wenn das StarForce Teil sich nur beim ersten Start, und nicht bei der Installation ... installiert. Und StarForce ist nur bei Chaos Theory, bei den anderen nicht?
Kannst du unbesorgt sein, SF installiert sich grundsätzlich bei jedem Spiel erst wenn man das Spiel mit der geschützten .exe zum ersten Mal startet. Also vorher cracken und das wars auch.

schmalhans
2006-08-28, 14:53:19
Kannst du unbesorgt sein, SF installiert sich grundsätzlich bei jedem Spiel erst wenn man das Spiel mit der geschützten .exe zum ersten Mal startet. Also vorher cracken und das wars auch.

Ok, jetzt brauch ich nur noch einen Keks. ;D

KinGGoliAth
2006-08-28, 15:28:35
hm. ich glaube, dass ich mir das auch mal durch den kopf gehen lassen muß mit der box von splinter cell.

als thief fan der ersten stunde geht mir langsam echt das material aus und mit nachfolgern wird man da offenbar auch nicht mehr versorgt. :frown:

und wenn es nicht starfucked ist umso besser.

schmalhans
2006-08-28, 16:01:57
hm. ich glaube, dass ich mir das auch mal durch den kopf gehen lassen muß mit der box von splinter cell.

als thief fan der ersten stunde geht mir langsam echt das material aus und mit nachfolgern wird man da offenbar auch nicht mehr versorgt. :frown:

und wenn es nicht starfucked ist umso besser.

Also die Splinter Cell Reihe (zumindest den 1. Teil ;)) kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da kommt so ne geile Atmo auf, das glaubst nicht.

Nur der dritte Teil (Chaos Theory) ist mit StarForce. Kannste aber wie schon gesagt mit nem Crack umgehen. Probiers am Besten mal in der Spielekopierwelt ;)

Saw
2006-08-28, 18:05:07
Also Teil 1 und 2 empfand ich sehr schwierig. Teil 3 ist da wieder etwas leichter und sieht dabei am besten aus.

schmalhans
2006-08-28, 18:33:21
Also Teil 1 und 2 empfand ich sehr schwierig. Teil 3 ist da wieder etwas leichter und sieht dabei am besten aus.

Hmm... Der MediaMarkt hier hat es nicht auf Lager, also hab ich (mein Vater ;)) es bestellt. Soll frühestens in einer Woche da sein, und nächste Woche sind wir 1 Woche in Urlaub. Naja, dann hab ich aber 3 tolle Spiele für die letzte Ferienwoche. :)

@ Saw: Jop, der 1. war imho recht schwer. Liegt aber glaub ich daran, dass ich ihn mit 10 Jahren durchgespielt hab X-D

Pandora Tomorrow und Chaos Theory muss ich noch ausprobieren, ich glaube aber, dass ich mich ziemlich mit den beiden anfreunden werde. =)

sloth9
2006-08-28, 22:55:39
Hast du die Triologie?

Ja.

sloth9
2006-08-28, 23:03:35
die werden die patches schon mitliefern, entweder mit auf der dvd oder das spiel ist schon gepatcht. war bei meinen re-releases eigentlich immer so.

Hat das statistische Relevanz?

Hier stellt es sich wie folgt dar:

Splinter Cell 1 ist v1.20, voll gepatcht. Die Schatten funzen nur, wenn man an der ini rumpfuscht oder einen NV2x/NV3x hat. Der 'Schatten-Projektor'-Modus (gepfuscht, da Geforce 7) sieht dann aber nicht grad toll aus.
Den endgültigen Schatten-Patch verkaufte man als 2. Teil, der völlig ungepatcht ist. Ich hab mir den 1.31 runtergeladen.
Der 3. Teil ist auch 1.0, hier habe ich einen separat besorgten 1.02-Patch. Gibt aber auch neuere.

Die Mission Disk zum 1. Teil ist nicht enthalten.

schmalhans
2006-08-28, 23:26:36
Hat das statistische Relevanz?

Hier stellt es sich wie folgt dar:

Splinter Cell 1 ist v1.20, voll gepatcht. Die Schatten funzen nur, wenn man an der ini rumpfuscht oder einen NV2x/NV3x hat. Der 'Schatten-Projektor'-Modus (gepfuscht, da Geforce 7) sieht dann aber nicht grad toll aus.
Den endgültigen Schatten-Patch verkaufte man als 2. Teil, der völlig ungepatcht ist. Ich hab mir den 1.31 runtergeladen.
Der 3. Teil ist auch 1.0, hier habe ich einen separat besorgten 1.02-Patch. Gibt aber auch neuere.

Die Mission Disk zum 1. Teil ist nicht enthalten.

Ok, also brauch ich nur die Patches von Pandora Tomorrow und von Chaos Theory. Was meinst du mit "Schatten funzen nicht" (ohne an der .ini rumzumachen)?

Noch was: Ich hab mal die Demo von CT ausprobiert, und es gefällt mir wirklich gut. Jedoch kommt es mir ziemlich verbuggt vor. Die Personen sehen so komisch im Gesicht aus, und wenn man mit gezogener Waffe läuft, wackelt Sam so ein bisschen. Wurde das in der Full bzw. mit den Patches ausgemerzt?

schmalhans
2006-08-29, 17:38:29
Ok, also brauch ich nur die Patches von Pandora Tomorrow und von Chaos Theory. Was meinst du mit "Schatten funzen nicht" (ohne an der .ini rumzumachen)?

Noch was: Ich hab mal die Demo von CT ausprobiert, und es gefällt mir wirklich gut. Jedoch kommt es mir ziemlich verbuggt vor. Die Personen sehen so komisch im Gesicht aus, und wenn man mit gezogener Waffe läuft, wackelt Sam so ein bisschen. Wurde das in der Full bzw. mit den Patches ausgemerzt?

Weiß das jemand?

Und kann mir jemand sagen, ob es wegen der Story sehr sinnvoll/unsinnvoll wäre, das Mission Pack zu kaufen?

/Edit: Egal, habs mir über Ebay für 5,80 inkl. gerade ersteigert :D

Gast
2006-08-30, 18:21:42
Hat das statistische Relevanz?

Hier stellt es sich wie folgt dar:

Splinter Cell 1 ist v1.20, voll gepatcht. Die Schatten funzen nur, wenn man an der ini rumpfuscht oder einen NV2x/NV3x hat. Der 'Schatten-Projektor'-Modus (gepfuscht, da Geforce 7) sieht dann aber nicht grad toll aus.
Den endgültigen Schatten-Patch verkaufte man als 2. Teil, der völlig ungepatcht ist. Ich hab mir den 1.31 runtergeladen.
Der 3. Teil ist auch 1.0, hier habe ich einen separat besorgten 1.02-Patch. Gibt aber auch neuere.

Die Mission Disk zum 1. Teil ist nicht enthalten.

Projected Shadows sind doch für ATI im 1.2er drin oder meinst du was anderes?

sloth9
2006-08-30, 20:32:33
Projected Shadows sind doch für ATI im 1.2er drin oder meinst du was anderes?

Ja, aber das ist der hässliche Modus. Der gute nv-only-Modus läuft auch auf Geforce ab 6xxx nicht mehr.
SC 2 hat keine Probleme damit. Bei SC 3 brauchen ATi-User unbedingt den Patch um DX 9 2.0-Shader nutzen zu können. Ist halt eine nv-optimierte Serie.

Gast
2006-08-31, 14:56:09
Mit der R95pro kann man alles aktivieren, sogar Tone Mapping, HDR und Shadow Mapping. kA, ob da dann nochn Unterschied zu nV ist

schmalhans
2006-08-31, 15:04:52
Mit der R95pro kann man alles aktivieren, sogar Tone Mapping, HDR und Shadow Mapping. kA, ob da dann nochn Unterschied zu nV ist

Was macht eigtl. Tone-Mapping, Hardware-Shadow-Mapping und Parallax-Mapping?

Gast
2006-08-31, 19:47:28
Geile Grafik!

schmalhans
2006-08-31, 19:49:15
Geile Grafik!

Ein bisschen genauer bitte. ;)

sloth9
2006-09-01, 04:26:38
Mit der R95pro kann man alles aktivieren, sogar Tone Mapping, HDR und Shadow Mapping. kA, ob da dann nochn Unterschied zu nV ist
Wenn Du bei SC3 keinen Patch hast, auf jeden Fall. Du bist dann bei ATi auf Shader 2.0 beschränkt. SuFu hilft.

schmalhans
2006-09-01, 04:30:22
Wenn Du bei SC3 keinen Patch hast, auf jeden FAll. Du bist dann auf Shader 2.0 beschränkt. SuFu hilft.

Kannst du mir bitte erklären, was HW-shadowmapping, Parallax Mapping und bei HDR Tone Mapping sind?

Noch ne Frage: Hast du das Mission Pack vom 1. SC Teil?
Noch eine: Was würdest du bei SC 3 eher empfehlen, HDR oder AA?
Einer geht noch...: Und da ist noch ein kleines Prob (in der Demo): Wenn ich schnellspeichere, und der Ladevorgang fertig ist, kommt kur ein sehr lautes zischen/rauschen. Kann das auch am Onboard Sound liegen? Wenn ja dann ist das nicht schlimm, denn meine X-FI ist gerade auf dem weg

? THX

Saw
2006-09-01, 04:55:31
Wennse unbedingt HDR haben möchtest, empfehle ich eine extrem hohe Auflösung zu wählen. Dann fallen die Treppchen nicht mehr so dolle auf. :biggrin:

sloth9
2006-09-01, 07:14:48
Kannst du mir bitte erklären, was HW-shadowmapping, Parallax Mapping und bei HDR Tone Mapping sind?

Noch ne Frage: Hast du das Mission Pack vom 1. SC Teil?
Noch eine: Was würdest du bei SC 3 eher empfehlen, HDR oder AA?
Einer geht noch...:

? THX

Shader Krams 3.0 halt. Quasi.

Mission PAck zu SC1? Ne, ist ja nicht in der Trilogie. Soll aber sehr enttäuschedn sein: Keine neuen Waffen/Items/Moves etc., auch die Schatten sind so schlecht wie in SC 1. Halt nur neue Missionen.
Kann man gleich den 2. Teil zocken. Wenn man aber nach 3 Teilen nicht genug kriegen kann, billig sollte es die ja schon geben (ebay?).

schmalhans
2006-09-01, 11:57:35
Shader Krams 3.0 halt. Quasi.

Mission PAck zu SC1? Ne, ist ja nicht in der Trilogie. Soll aber sehr enttäuschedn sein: Keine neuen Waffen/Items/Moves etc., auch die Schatten sind so schlecht wie in SC 1. Halt nur neue Missionen.
Kann man gleich den 2. Teil zocken. Wenn man aber nach 3 Teilen nicht genug kriegen kann, billig sollte es die ja schon geben (ebay?).

Ne hohe Auflösung wär schon möglich, aber 1. macht das die Graka nicht (bei guten fps ;)) mit 2. Stören mich die Treppchen garnicht.
Weiß denn jemand was die 3 Mapping Teile genau machen?

Ich hab mir das Mission Pack vorgestern bei Ebay für 5,80 inkl. ersteigert. Und für den Preis kann man ja eigtl. nix falsch machen.

Ich hab da noch nen Soundprob. Wenn ich schnellspeichere, kommt nach dem Ladevorgang kurz ein sehr lautes zischen/Geräusch als ob ein Blitz einschlägt. :| Das ist aber nur, wenn gerade im Hintergrund auch ein etwas leiseres zischen/Schüsse zu hören ist/sind. Kann mir da mal jemand helfen? Achja: Ich nutz atm den Onboard sound, ob es mit meiner X-FI genauso ist, kann ich erst in einer woche testen (wir gehen morgen weg ;))

msilver
2006-09-01, 22:09:28
das zischen habe ich auch wie bei dir beschrieben mit ner sb5.1

schmalhans
2006-09-01, 23:46:24
das zischen habe ich auch wie bei dir beschrieben mit ner sb5.1

Was kann denn das nur sein?! Ist übrigens auch bei Pandora Tomorrow. :(

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Gast
2006-09-02, 11:49:06
Ne hohe Auflösung wär schon möglich, aber 1. macht das die Graka nicht (bei guten fps ;)) mit 2. Stören mich die Treppchen garnicht.
Weiß denn jemand was die 3 Mapping Teile genau machen?


Steht heutzutage gar nix mehr in der Anleitung außer der Bestellnr. des Lösungsbuches?

KinGGoliAth
2006-09-02, 12:24:52
Steht heutzutage gar nix mehr in der Anleitung außer der Bestellnr. des Lösungsbuches?

doch:
"hol sam fisher auch auf dein handy!!1"

:lol:

schmalhans
2006-10-24, 19:17:50
Ich bin jetzt mal daran gekommen, SC 3 zu spielen. Ich habe mir ja schon, wie in einem anderen Thread gesagt, einen cr*ck besorgt, da das Spiel ja StarForce nutzt... Wenn ich jetzt diese .exe einfüge und starten will, kommt eine Meldung, dass irgendwas nicht funktioniert. :D Ein runtime Error. Dann wird da der Pfad, wo sich di .exe befindet, angezeigt. Darunter kommt dann noch ein kleiner Text, dessen Inhalt mein Gedächtnis schon verlassen hat...

Kann mir da jemand bescheid geben, wie ich das machen kann?

Ich besitze das Spiel ja original (die Trilogie), aber habe echt keine Lust auf Starforce.

Danke

Lurtz
2006-10-24, 19:31:54
Ich bin jetzt mal daran gekommen, SC 3 zu spielen. Ich habe mir ja schon, wie in einem anderen Thread gesagt, einen cr*ck besorgt, da das Spiel ja StarForce nutzt... Wenn ich jetzt diese .exe einfüge und starten will, kommt eine Meldung, dass irgendwas nicht funktioniert. :D Ein runtime Error. Dann wird da der Pfad, wo sich di .exe befindet, angezeigt. Darunter kommt dann noch ein kleiner Text, dessen Inhalt mein Gedächtnis schon verlassen hat...

Kann mir da jemand bescheid geben, wie ich das machen kann?

Ich besitze das Spiel ja original (die Trilogie), aber habe echt keine Lust auf Starforce.

Danke
Meines Wissens kann man Chaos Theory nur mit einem externen USB Laufwerk cracken, oder wenn man einen Key vom StarForce Support hat der die "intensive" Abfrage der DVD unterbindet.

schmalhans
2006-10-24, 20:01:56
Meines Wissens kann man Chaos Theory nur mit einem externen USB Laufwerk cracken, oder wenn man einen Key vom StarForce Support hat der die "intensive" Abfrage der DVD unterbindet.

Weißt du zufällig, wie man an so einen Key rankommt?

Es muss ja hier noch ein paar Leute geben, die CT nicht mit StarForce spielen wollen/wollten. Hat noch jemand eine Idee?

Lurtz
2006-10-24, 20:40:04
Weißt du zufällig, wie man an so einen Key rankommt?

Es muss ja hier noch ein paar Leute geben, die CT nicht mit StarForce spielen wollen/wollten. Hat noch jemand eine Idee?
Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus . . . Ich habe dir mal eine PM geschrieben!
Ich hab dann StarForce eben in Kauf genommen. Ich weiß auch gar nicht ob die oben beschriebene Lösungsmöglichkeit überhaupt ohne installiertes StarForce geht!

Gast
2006-10-24, 21:12:38
Wenn du zu dämlich bist den Kopierschutz zu umgehen, musst du eben die DVD einlegen. Hier wirst du dazu keine Hilfe erhalten.

Lurtz
2006-10-24, 21:17:32
Wenn du zu dämlich bist den Kopierschutz zu umgehen, musst du eben die DVD einlegen. Hier wirst du dazu keine Hilfe erhalten.
Ich möchte mal sehen wie du Chaos Theory crackst :rolleyes:
Das ist nämlich nicht so einfach wie gewöhnlich.
Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr dazu . . .

Kladderadatsch
2006-10-24, 22:31:51
Ich möchte mal sehen wie du Chaos Theory crackst :rolleyes:
Das ist nämlich nicht so einfach wie gewöhnlich.
Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr dazu . . .
so ist es. sc3 war übrigens auch das erste und definitiv letzte "starforce-spiel", das ich je gekauft habe. ich fühle mich da irgendwie verarscht, wenn die dvd bei jedem start in aller gemühtsruhe auf echtheit geprüft wird.

Lurtz
2006-10-25, 10:32:12
so ist es. sc3 war übrigens auch das erste und definitiv letzte "starforce-spiel", das ich je gekauft habe. ich fühle mich da irgendwie verarscht, wenn die dvd bei jedem start in aller gemühtsruhe auf echtheit geprüft wird.
Wie gesagt, man kann sich ja beim Support einen Key holen der die intensive Abfrage des Datenträgers unterbindet. Dann geht das blitzschnell ;)
Bei SpellForce 2 (hat eine aktuellere StarForce Version als Chaos Theory und ist trotzdem einfacher zu knacken ;D) musste ich diesen Key anfordern, weil mein DVD die Disc nicht erkannt hat :rolleyes:
Nach einer Neuinstallation geht es jetzt komischerweise mit dem selben Laufwerk, also war's wohl eher ein Treiberproblem :confused:
Komische Sache das StarForce jedenfalls, begeistert bin ich nicht davon. Aber ein wirkliches Gegenargument zum Kauf ist es für mich auch nicht, jedenfalls wenn das Spiel entsprechende Qualität hat.

Gast
2006-10-25, 16:55:52
Bei SpellForce 2 (hat eine aktuellere StarForce Version als Chaos Theory und ist trotzdem einfacher zu knacken ;D)Ist wahrscheinlich in anderen Ländern mit einem anderen Kopierschutz erschienen oder es gab eine unprotected Demo Exe.

schmalhans
2006-10-25, 16:59:50
Naja, ich hab's nun gelassen mit dem cracken. Ist mir doch zu kompliziert.

Da nehm ich lieber StarForce in Kauf. :(

Ist bei DA eigentlich auch StarForce? Weiß man das schon?

Lurtz
2006-10-25, 19:15:17
Ist wahrscheinlich in anderen Ländern mit einem anderen Kopierschutz erschienen oder es gab eine unprotected Demo Exe.
Hm, bei der Demo war auch StarForce dabei. Und der USA Release ohne StarForce war wenn ich mich recht erinnere einige Wochen später.

@Sam Fisher:
Da Ubisoft StarForce nicht mehr verwendet und z.B. bei Heroes 5 schon drauf verzichtet hat, glaube ich nicht dass Double Agent StarForce verwendet.

schmalhans
2006-10-25, 19:41:22
Hm, bei der Demo war auch StarForce dabei. Und der USA Release ohne StarForce war wenn ich mich recht erinnere einige Wochen später.

@Sam Fisher:
Da Ubisoft StarForce nicht mehr verwendet und z.B. bei Heroes 5 schon drauf verzichtet hat, glaube ich nicht dass Double Agent StarForce verwendet.

Dankeschön, genau das wollte ich hören. :)

Wobei bei den Systemanforderung auch ein Hinweis auf einen Kopierschutz, der "Probleme mit (virtuellen) Laufwerken verursachen kann" (o.ä.) geschrieben steht...

Lurtz
2006-10-25, 20:00:07
Wobei bei den Systemanforderung auch ein Hinweis auf einen Kopierschutz, der "Probleme mit (virtuellen) Laufwerken verursachen kann" (o.ä.) geschrieben steht...
Das trifft leider auch auf andere, z.B. Securom, zu ;)

schmalhans
2006-10-25, 20:01:36
Das trifft leider auch auf andere, z.B. Securom, zu ;)

Achso.

Dann kann ich ja doch auf ein StarForce-freies DA hoffen. :)

sloth9
2006-10-28, 18:48:57
Ich möchte mal sehen wie du Chaos Theory crackst :rolleyes:
Das ist nämlich nicht so einfach wie gewöhnlich.
Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr dazu . . .

Wie immer:

- Dämonische Werkzeuge
- Wirklich gute Vermessung der Disc
- Sternenkarftalptraum (funzt nicht mit nforce, wenn man nicht den Windows-Standard-HDD-Treiber verwendet) o. USB-Laufwerk oder CD-Laufwerke abklemmen