PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Verbindung wird nicht angezeigt


BK-Morpheus
2006-08-26, 23:42:40
Ich sitze hier grade bei nem Kumpel und der hat echt ein merkwürdiges Problem.

Unter Netzwerkumgebung wird nix angezeigt...keine Lan Verbindung zu sehen, dennoch ist seine Netzwerkkarte installiert (tauch auch im Gerätemanager auf) und er kann damit auch über den Router im Internet surfen.

Was wir bisher probiert haben:

Folgende Dienste auf autom. starten gestellt:
-Netzwerkverbindungen
-Plug & Play
-Remoteprozeduraufruf (RPC)

DLLs neu registriert:
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

Die Netzwerkkarte habe ich auch einmal deinstalliert und nach nem neustart dann von hand neue Treiber installiert.

Hat alles nichts geholfen.

Hat noch irgendjemand ne Idee?

AlSvartr
2006-08-27, 10:03:52
Mal diesen bescheuerten "Neue Verbindung erstellen"-Assistenten ausgeführt? Bzw. geht das überhaupt? Oder habt ihrs noch geschafft? Wenn ja, würds mich auch interessieren...hatte am Freitag auch ein von der Merkwürdigkeit her ähnliches Problem. Der Rechner wurde ans Netz angebunden, LAN-Verbindung war da, aber es war weder möglich eine IP per DHCP zu bekommen noch mit einer festen IP nach außen hin zu kommunizieren (man war auch nicht erreichbar). Auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen (u.a. Kabel von anderen Rechnern getestet). Manchmal mag ich Windows nicht ;)

BK-Morpheus
2006-08-28, 15:42:57
Der Assistent funzt, aber leider haben wir es trotzdem nicht hinbekommen, die Lan-Verbindung wieder sichtbar zu machen.