PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Sword T.A.o.D.( Baphomets Fluch 4) Demo


Guido
2006-08-26, 23:45:45
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/brokensword4/broken_sword_4-demo.zip.html

Mal schauen,ob es die auch noch als deutsche Version geben wird.

TheGoD
2006-08-27, 00:02:28
Cool, sauging:)

Saw
2006-08-27, 00:27:17
Wäre Klasse, wenn jemand Screens davon posten würde. :up:

dildo4u
2006-08-27, 00:31:35
Wäre Klasse, wenn jemand Screens davon posten würde. :up:http://media.pc.ign.com/media/766/766595/imgs_1.html

Gast
2006-08-27, 00:36:19
ist es ein pointnclick oder eher wie teil 3 ??

Iceman346
2006-08-27, 01:40:25
ist es ein pointnclick oder eher wie teil 3 ??

Kann sowohl als auch gespielt werden, wobei man Gegenstände wohl immer per Maus aktivieren muss. Da man, bei Maussteuerung, aber gern mal an Ecken und ähnlichem hängen bleibt ist man mit Herumlaufen über die Tastatur teilweise leider fast besser bedient.

Hab die Demo noch nicht durch, aber grafisch find ichs solide, etwas besser als der dritte Teil, ein paar mehr Effekte (Bumpmapping, leichtes Bloom). Mal schauen wies weitergeht.

Iceman346
2006-08-27, 02:24:07
Mal schauen,ob es die auch noch als deutsche Version geben wird.

So nebenbei: Die Demo lässt sich auf Deutsch installieren und ist dann auch komplett Deutsch. Sowohl Text als auch Sprachausgabe.

Speichern geht leider nicht und wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie es weitergeht fänd ich das nett, Infos im Spoiler:
Ich hab grad das Gespräch der Mafiosis in der Fabrik belauscht und George sagt dann was wie "Ich weiß schon wie ich die da loswerde", ist ja schön, dass er das weiß, ich weiß es nicht ;)

Was ich etwas schade finde ist, dass sie anscheinend die Gesichtsanimationen nicht so toll umgesetzt haben wie im dritten Teil, aber vielleicht ist das in Zwischensequenzen besser gemacht. Dafür sind die allgemeinen Texturen wirklich nen gutes Stück besser als im Vorgänger.

Guido
2006-08-27, 09:10:09
So nebenbei: Die Demo lässt sich auf Deutsch installieren und ist dann auch komplett Deutsch. Sowohl Text als auch Sprachausgabe.


Cool,danke für die Info :).Gleich mal saugen :)

Guido
2006-08-27, 11:55:32
[QUOTE=Iceman346Spoiler:
Ich hab grad das Gespräch der Mafiosis in der Fabrik belauscht und George sagt dann was wie "Ich weiß schon wie ich die da loswerde", ist ja schön, dass er das weiß, ich weiß es nicht ;)

/QUOTE]

So,da hänge ich jetzt auch,hat hier jamnd einen Tip?

Was so richtig sch.. ist das man nicht speichern kann. :(

Guido
2006-08-27, 13:14:17
So ich habe es dann doch geschafft.Werde wohl die Vollversion kaufen.
Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.Was mich etwas nervt ist das man
die Gespräche nicht abbrechen kann.Und das man in der Demo nicht
speichern darf.

Iceman346
2006-08-27, 14:50:15
So ich habe es dann doch geschafft.Werde wohl die Vollversion kaufen.

Gib mir doch bitte mal nen Tipp wie es weitergeht.

Guido
2006-08-27, 15:17:56
Gib mir doch bitte mal nen Tipp wie es weitergeht.

Nach dem Gespräch öffnet sich vorne (wo der Türsteher steht) eine

Tür.Dort gibt es ein Räucherraum.Das Holzstück mit der Branddecke nutzen.

Den Rest lass ich erstmal weck.

Iceman346
2006-08-27, 16:24:08
Jo, danke, habs jetzt durch. Allzu begeistert bin ich aber nicht:

- Die Steuerung: Ist Scheisse, ganz einfach. Der Versuch die 3D Grafik in Point&Click einzubauen ist hier gründlich misslungen. Ständig hängt man an Durchgängen oder geht irgendwo hoch wo man nicht hochgehen will.
Dummerweise funktioniert die Tastatursteuerung auch nicht so gut, da man keine Objekte etc. mehr über Tastatur aktivieren kann, man muss also ständig zur Maus umgreifen. Dazu muss man bei jedem Kameraschwenk die Bewegung neu ausrichten.
Da war die Steuerung selbst im Vorgänger deutlich besser imo.
- Die Rätsel in der Demo: Der Anfang ist noch ganz ok, das mit den Zigaretten ist sehr offensichtlich. Danach find ichs ziemlich doof, dass sich auf einmal Türen öffnen und das völlig unmotiviert. Nach dem Gespräch geht die Tür zum Räucherraum auf einmal auf. Der Rest ist ganz ok, aber dadurch das die Demo sehr kurz ist möchte ich jetzt natürlich nicht auf die Rätselqualität in der Vollversion schliessen.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass die neue Engine zwar nen paar nette Effekte kann, aber dafür die Gesichtsanimationen deutlich schlechter sind als im Vorgänger. Und grade diese haben mir dort sehr gut gefallen. Grafisch ist die Demo aber trotz allem nicht schlecht.

msilver
2006-08-27, 17:22:21
schade und ich dachte der 4. teil knüpft an die ersten beiden an. fufufufu.....

IceLord
2006-08-27, 19:51:27
So hab' die Demo jetzt auch mal gespielt.

Steuerung:
Finde die Steuerung ganz OK. Sie ist jedenfalls viel besser als bei BF3 (hab BF3 mit Tastatur gespielt). Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit zum freien schwenken den Kamera. Ausserdem sollten die Kameraschwenks schneller sein, es ist mühsam irgendwo genau zu klicken wenn sich das ganze Bild noch bewegt. :ugly:
Grafik:
Ich finde die Grafik ein bisschen enttäuschend. Ein bisschen Bumpmapping währe wirklich nicht zu viel verlangt. Aber ganz abgesehen vom Technischen sind die Räume auch ein bisschen leer. Kahle Wände und es liegt nichts am Boden rum ausser ein paar gleich aussehende Kisten, das ist einfach unrealistisch.
Wenigstens gibt's jetzt endlich MipMaps und man kann AA einschalten.:)

Über Rätsel und Story kann ich noch nicht wirklich urteilen. Ich freue mich aber auf das Spiel, schlechter als BF3 wird's sicher nicht.

Gast2
2006-08-27, 20:30:48
Toll,

bei mir kommt eine Fehlermeldung "d3dx9_29.dll nicht gefunden", wenn ich die Demo starten will!

Raff
2006-08-27, 20:36:01
Das neueste DirectX (August 2006) installieren und dann spielen. ;)

MfG,
Raff

Gast
2006-08-27, 20:50:31
Meine Güte, was für Kinderkrankheiten!

- Dialoge lassen sich nicht abbrechen!
- keine Option für "immer laufen"; habe mir ein Gewicht auf die Ctrl-Taste gelegt
- Maus sehr hakelig
- Inventar öffnet sich manchmal nicht
- Esc ruft nicht das Menü auf, sondern wirft zurück auf den Desktop

Und der Clou: Will man vom Desktop zum Spiel zurück, stürzt das Spiel vollends ab.

Bis zur Veröffentlichung ist es zwar noch knapp ein Monat, aber bevor ich kaufe, will ich erst wissen, ob diese Fehler behoben sind, sonst kommt nur die Budget-Fassung in Betracht.
Tunguska ist schon bestellt.

IceLord
2006-08-27, 20:56:22
- Esc ruft nicht das Menü auf, sondern wirft zurück auf den Desktop
Will man vom Desktop zum Spiel zurück, stürzt das Spiel vollends ab.

War bei mir beides kein Problem.

John Williams
2006-08-27, 22:55:12
Hey, Baphomets Fluch Demo. Wir werden ja verwöhnt. Am Freitag gab es doch erst die Tunguska Demo.

Aber so wie die meisten hier schreiben soll es ja nicht so toll sein. Und als Erscheinungstermin steht 30.9.06. Dann wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel tun.
Erst mal mache ich mir ein eigenes Bild davon.

Darth Viorel
2006-08-27, 23:32:54
Und der Clou: Will man vom Desktop zum Spiel zurück, stürzt das Spiel vollends ab.



Das kam bei mir blöderweise nicht beim ersten mal, sondern vielleicht bei 4. oder so. Ich habe nebenher mit nem Kumpel gechattet und als ich dann zurück ins Spiel wollte, hat es sich aufgehängt... :(
Da man nicht speichern konnte und auch die Dialoge nicht überspringen kann, werde ich es wohl nicht mehr versuchen, ich glaube eh, dass ich kurz vor dem Ende war.

dogmeat
2006-08-28, 00:43:38
Die Steuerung ist ja wohl ne miese Verarsche. Sry aber für mich kommt nur Point&Click an. Die Kamera hat auch sehr oft ne dumme Position eingenommen. Und ein Umschauen bind gibs eh nicht.

AcmE
2006-08-28, 02:05:50
Die Steuerung ist ja wohl ne miese Verarsche. Sry aber für mich kommt nur Point&Click an. Die Kamera hat auch sehr oft ne dumme Position eingenommen. Und ein Umschauen bind gibs eh nicht.
Full ACK!
wenn man sich nicht umsehen kann nützt einem die 3dEngine wenig.
Steuerung ist für mich auch eher schlecht als recht, auch per Maus da man auf Grund der Kamera tausend mal klicken muss bis man endlich am Ziel angelangt.
Wusste garnicht das George Stobbert täglich pumpen geht ;)
wie der den Müll-Container vor sich herstößt ;D

Wünsche mir nen OldSchool Teil mit ordentlich gezeichneter Grafik!
Was ist eigentlich aus BF 2.5 geworden??
edit: Geht langsam aber sicher voran *freu* (http://www.brokensword25.com/)

wallace
2006-08-28, 02:09:45
Habe die Demo durch. Ganz nett eigentlich bis auf die erwähnten Schwächen. Hoffentlich wird das bis zum Release verbessert.

mfg

wallace

gnomi
2006-08-28, 10:37:48
Die Demo ist finde ich eine kleine Enttäuschung.
Ich hätte angenommen, daß Teil 4 die Fehler des dritten Teiles ausmerzt. Tatsächlich ist aber so ziemlich alles beim alten geblieben.
Die Steuerung ist mäßig und die vorgegebenen Kamerawinkel nerven.
Die Rätsel in der Demo sind auch eher weniger überzeugend, und die Szenarie ist darüber hinaus ein wenig langweilig geraten.
Die Grafik wurde zwar spürbar aufpoliert, (insbesondere Texturen und Charaktere sind recht überzeugend) insgesamt wirken mir die Schauplätze aber ein wenig zu steril und detailarm.
In Zeiten moderner 3D Grafik wäre da sicherlich mehr machbar gewesen.
Das gleiche gilt verstärkt auch für so Sachen wie Animationen, Gestik und Mimik.
Gerade solche Dinge sind bei Adventures sehr wichtig, da sie hier enorm zur Atmosphäre beitragen.
Wie Dreamfall verschenkt es das Spiel, hier Pluspunkte zu sammeln.
Im Endeffekt zeigt BF 4 auch genau das Problem im Genre auf.
Die alten Klassiker (zu denen für mich auch die ersten beiden Teile gehören) sind inhaltlich weit besser und noch heute spielenswerter als die aktuellen Spiele.

dogmeat
2006-08-28, 13:18:26
Full ACK!
wenn man sich nicht umsehen kann nützt einem die 3dEngine wenig.
Steuerung ist für mich auch eher schlecht als recht, auch per Maus da man auf Grund der Kamera tausend mal klicken muss bis man endlich am Ziel angelangt.
Wusste garnicht das George Stobbert täglich pumpen geht ;)
wie der den Müll-Container vor sich herstößt ;D

Wünsche mir nen OldSchool Teil mit ordentlich gezeichneter Grafik!
Was ist eigentlich aus BF 2.5 geworden??
edit: Geht langsam aber sicher voran *freu* (http://www.brokensword25.com/)
Wow wie bringt man proffissionelle Synchronsprecher nur dazu unentgeltlich an einem Fanprojekt teilzunehmen?

John Williams
2006-08-28, 21:15:11
Dann kann ich es mir ja sparen die neueste DirectX Version draufzupacken. Wenn das Spiel schon so wie der dritte Teil ist brauche ich das nicht.

redfox
2006-08-29, 21:19:42
wieder 3d :frown:
aber wenn der humor stimmt, ein pflichtkauf
erstma demo antesten +freu+
Redfox

SgtTynis
2006-08-30, 08:41:51
Ein wenige enttaeuscht hat mich die Demo schon. Die Grafik find ich nicht mal so schlimm, zumindest wurden die Shadereffekte ueberlegt eingesetzt (schoen die Fliesen) und wirken nicht aufgesetzt. Groesste Schwaeche der Engine bleiben die niedrig aufgeloesten Basistexturen.
Die jetztige Maussteuerung ist zwar um Welten besser als das alte Cursorgefummel, allerdings dank der nervoes springenden Kamera alles andere als optimal nutzbar.
Am meisten haben mich in der Demo allerdings die Rueckschritte im Raetseldesign gestoert. Zum einen laesst das Schieberaetsel wieder schlimmes fuer den finalen Titel befuerchten, zum anderen finde ich die fortschrittsabhaengigen Raetsel einfach mist. Warum geht die Tuer zum Raeucherraum mit einem mal auf? Warum haengt am Fleischerhaken mit einmal eine Leiche? Warum ist mit einem Mal die Tuer zum Verpackungsraum offen. Ne, sowas find ich Mist und hat nix mit Logik zu tun. Da waren die Vorgaenger deutlich logischer.
Und zu guter letzt fand ich auch dieses ueberzogen veralbert brutale Mafiaambiente fuer ein Baphomettitel unpassend. Der realitaetsorientierte mystery Touch der Vorgaenger kommt zumindest in der Demo gar nicht rueber.

predprey
2006-08-30, 12:46:10
Hmm die Demo will bei mir nicht starten, wegen dem D3D error.

Dann habe ich mir die neueste Version von MS heruntergeladen (33.4mb).
Will ich das update nun aber inst. öffnet sic hzwar das inst. Menü und alles, aber er geht sofort auf Installation abgeschlossen und macht nichts.


MEine Windows version: WinXP pro Sp2 mit Dx9.0c -_-

IceLord
2006-09-13, 14:36:07
Das Spiel ist heute erschienen. Hat's schon wer? Taugt's was?

Monger
2006-09-13, 16:13:00
Hab auch vor kurzem die Demo gespielt, und gerade im Vergleich zu "Geheimakte Tunguska" finde ich das ehrlich gesagt ziemlich schwach. Okay, die Dialoge sind wirklich spitze, aber die Rätsel schwanken zwischen supersimpel und zusammenhangslos.

Und es hat verschiedene technische und designtechnische Mängel. Die Kamera z.B. funktioniert nicht immer wirklich gut.

Von der Demo her muss ich mich eindeutig für "Geheimakte Tunguska" entscheiden, und da habe ich auch getan.

Leon410
2006-09-13, 16:24:51
Das Spiel ist heute erschienen. Hat's schon wer? Taugt's was?

Du hast Recht das das Spiel heute erschienen ist, aber nur in Amerika. Offiziell startet der Verkauf in Deutschland erst am Freitag (15.09.), laut diversen Seiten (offizielle Seite, Amazon), oder hast du andere Informationen?

Gast
2006-09-13, 16:45:51
Sprache ist multilingual.

IceLord
2006-09-13, 19:35:34
Du hast Recht das das Spiel heute erschienen ist, aber nur in Amerika. Offiziell startet der Verkauf in Deutschland erst am Freitag (15.09.), laut diversen Seiten (offizielle Seite, Amazon), oder hast du andere Informationen?
Hab' das auf Adventure-Treff (http://www.adventuretreff.de/kommentar.php?newsid=2751) gelesen und bei uns in CH, bei WoG (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_PC/product/PC-7282.cfm) ist es auch schon erhältlich.

Gast
2006-09-13, 21:55:07
Sprache ist multilingual.Quelle?

redfox
2006-09-24, 01:51:47
es ist multilingual, allerding kann man die sprache nur am anfang auswaehlen, danach muss man so das spiel durchspielen, nochmaliges wechseln is nicht moeglích, macht aber auch keiner ;)
Redfox

Gast
2006-09-24, 21:29:39
es ist multilingual, allerding kann man die sprache nur am anfang auswaehlen, danach muss man so das spiel durchspielen, nochmaliges wechseln is nicht moeglích, macht aber auch keiner ;)
RedfoxIst auf der englischen DVD also die deutsche Fassung drauf? Die deutsche Fassung kostet überall mehr als 40 Euro, die englische Fassung bekommt man für weniger als 30 Euro.

Mephisto
2006-09-28, 17:48:33
Woher kommt eigentlich der Baphomet im deutschen Titel, bzw. das Broken Sword im englischen? :) Beide sind mir weder in Teil 2 noch 3 begegnet IIRC.

Lightning
2006-09-28, 18:10:05
Woher kommt eigentlich der Baphomet im deutschen Titel, bzw. das Broken Sword im englischen? :) Beide sind mir weder in Teil 2 noch 3 begegnet IIRC.

Baphomet kommt im ersten Teil im Zusammenhang mit den Tempelrittern vor, zu Broken Sword hingegen fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Gast
2006-09-28, 23:23:46
Im ersten Teil versuchen die "Neo-Templer", das "zerbrochene Schwert" wieder zu vereinen. Der zweite Teil hat eigentlich gar nichts mit dem ersten zu tun.
Der dritte Teil geht dann wieder auf das "zerbrochene Schwert" ein, das sogar von Anfang an eine ganz zentrale Rolle spielt.

Beim vierten Teil bin ich noch nicht so weit gekommen. Die Rätsel gefallen mir bislang besser als beim verworrenen "Tunguska", allerdings ist die Steuerung träge, was den Spielspaß doch arg mindert.
Das größte Rätsel bei BS4: Warum lassen sich die Dialoge nicht abbrechen?