PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wurde gerade abgezockt


Hesky
2006-08-27, 02:01:15
Hallo.

Es meldet sich gerade ein guter Kumpel von mir ICQ mit einem neuen Acc. weil er das passwort von seinem alten ICQ Acc. vergessen hat und fragt mich nach meinen Steam Daten. Ich sie ihm natürlich gegeben. Ihr könnt euch denken was dann passierte: Er klärte mich auf das er doch nicht der sei für den ich ihn halte und änderte direkt das PW von Steam. | Man Bin Ich Dumm |
Naja.... Bin halt gerade gereizt und will fragen ob ich nicht anhand des ICQ Acc's die IP rausfinden kann um damit gegen diesen Typen anzugehen?

Edit: Er hat mich auf Ignore gesetzt und ist immernoch Online

sei laut
2006-08-27, 02:09:01
Gaim (Multi Messenger) zeigt die IP bei ICQ an. (Edit: Korrektur: Nicht bei jedem.. )

Aber wie willst du gegen ihn vorgehen?

Udragor
2006-08-27, 02:12:16
Öhm, fragen dich Kumpels öfter mal nach solchen privaten Daten wie Steam??? Ich meine, jedem das seine, aber meine Meinung ist, wenn das einer spielen will, dann soll ers kaufen und sich selbst nen Steam Account anlegen. Zu deinem Problem... gute Frage... normalerweise nicht, Datenschutz und so. Außerdem kann man sich mit ICQ ja von überall einloggen... von daher sind da Daten wie die IP eigentlich recht nutzlos.
Vielleicht hast du ja Glück und es läßt sich die Uhrzeit, zu der das passierte, einer IP zuordnen. Nur der Provider dieser IP ist dir gegenüber nicht verpflichtet das rauszurücken. Aber wenn du Anzeige erstattest (wegen was eigentlich... du hast ihm die Daten ja freiwillig gegeben, im guten Glauben es wäre dein Kumpel, was du aber nicht überprüft hast vorher) könnte es sein, das du was erreichst. Auf jedenfall mal mit dem Support von ICQ Kontakt aufnehmen und nachfragen, was in deinem Fall gemacht werden kann.

Viel Erfolg und besseren Umgang mit Privaten Daten in Zukunft.

Silent3sniper
2006-08-27, 02:15:06
Steam Support richtet dir das wieder.

Du kannst ja beweisen das du der rechtmäßige Eigentümer bist, keine Ahnung wo das gerade nochmal war, aber aufjedenfall bekommst du deinen Acc wieder. Die Frage ist nur wann, denn die Steammenschen lassen sich teilweise relativ viel Zeit. ;)

Aufjedenfall kein Grund jetzt Hektik zu machen und sich aufzuregen, klar ist blöd gelaufen, wirste vermutlich kein zweites mal machen und von daher - scheiss drauf, leg dich pennen und dann such ich morgen auch mal nochmal was man da genau tun soll. (Bin im Grunde schon im Bett ;D).


Aber eine Frage noch, wieso gibst du ihm deine Steam Daten, nur weil er nen neuen ICQ Account hat (also gehabt hätten würden sollen tun machen) :O (Versteh da den Zusammenhang nicht).

/edit.:

1. http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=133&p_created=1093306604&p_sid=bwmFB4gi&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yODImcF9wcm9kcz0mcF9 jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1

2. dann das:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=301#hijacked

Und dann:

Retrieving a Lost or Stolen Steam Account

http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=197


Ok gn8, ich weiss, sowas stresst enorm, also viel Glück mit dem Steam Support. :)

Udragor
2006-08-27, 02:20:32
Ich glaube, Şilent³şniper meint das hier:

es gibt auf www.steampowered.com ein entsprechendes Support-Ticket. Man schickt einfach ein Foto oder einen Scan aller Besitz-Beweise (Seriennummer, Verpackung, wenn vorhanden: Kaufbeleg, Datenträger) an Valve und weint sich ggf. noch aus, wie das passiert sein könnte!

Da Valve ein amerikanisches Entwicklerteam ist, geht das nur auf Englisch!

Viel Glück

Edit: da war er doch noch nicht im Bett :-)

Plutos
2006-08-27, 14:22:08
Hallo.

Es meldet sich gerade ein guter Kumpel von mir ICQ mit einem neuen Acc. weil er das passwort von seinem alten ICQ Acc. vergessen hat und fragt mich nach meinen Steam Daten. Ich sie ihm natürlich gegeben. Ihr könnt euch denken was dann passierte: Er klärte mich auf das er doch nicht der sei für den ich ihn halte und änderte direkt das PW von Steam. | Man Bin Ich Dumm |
Naja.... Bin halt gerade gereizt und will fragen ob ich nicht anhand des ICQ Acc's die IP rausfinden kann um damit gegen diesen Typen anzugehen?

Edit: Er hat mich auf Ignore gesetzt und ist immernoch Online

Was wäre das denn für ein Kumpel und...entschuldige, warum tust du das? Betreibt ihr in eurem ganzen Freundeskreis einen einzigen Steam-Account, mit dem alle spielen ;)? Was hättste denn gemacht, wenn er nach deinen Onlinebanking-Daten gefragt hätte?

Hesky
2006-08-27, 14:50:28
Was wäre das denn für ein Kumpel und...entschuldige, warum tust du das? Betreibt ihr in eurem ganzen Freundeskreis einen einzigen Steam-Account, mit dem alle spielen ;)? Was hättste denn gemacht, wenn er nach deinen Onlinebanking-Daten gefragt hätte?

Ich wohne in einem kleinen Dorf wo Gemeinschaft noch groß geschrieben wird. Wir leihen uns sehr oft irgendwelche Sachen aus und haben uns noch nie abgezockt oder beschissen. Und noch was: Ich hab meinen Steam Acc. wieder und weiss jetzt sogar wer es war :biggrin: Was ich mit ihm anstellen werde könnt ihr euch schon vorstellen. Und nach den Bankdaten würde keiner von uns den anderen Fragen, lol

radi
2006-08-27, 15:54:00
Hallo.

Es meldet sich gerade ein guter Kumpel von mir ICQ mit einem neuen Acc. weil er das passwort von seinem alten ICQ Acc. vergessen hat und fragt mich nach meinen Steam Daten. Ich sie ihm natürlich gegeben. Ihr könnt euch denken was dann passierte: Er klärte mich auf das er doch nicht der sei für den ich ihn halte und änderte direkt das PW von Steam. | Man Bin Ich Dumm |
Naja.... Bin halt gerade gereizt und will fragen ob ich nicht anhand des ICQ Acc's die IP rausfinden kann um damit gegen diesen Typen anzugehen?

Edit: Er hat mich auf Ignore gesetzt und ist immernoch Online

Geschickt :| was gibst du auch solche Daten raus? Selbst dran dumm irgendwie...

Hesky
2006-08-27, 20:14:44
Geschickt :| was gibst du auch solche Daten raus? Selbst dran dumm irgendwie...

Lies bitte noch die anderen Beiträge. THX

Gunaldo
2006-08-27, 20:17:16
und auch immer schön vorsichtig sei, wenn in emails nach pins, tans und passwörtern gefragt wird ;D

drmaniac
2006-08-28, 08:46:28
Was ich mit ihm anstellen werde könnt ihr euch schon vorstellen.

Hm. Ne. Gar nichts?

DonVitoCorleone
2006-08-28, 09:00:48
Naja, also ich muss sagen, dass es auch ein paar Leute gibt, denen ich meine Steam-Daten geben würde (hätt ich welche :wink: ). Grade Steam ist doch so irrelevant fürs Leben und auserdem vertraut man halt manchen Leuten.

Btw. gibts auch ein paar Personen, denen ich meine EC-Karten Pin geben würde, gegeben habe (natürlich nicht im ICQ), damit sie mir Geld mitbringen etc.
Traurig, dass es soviel Misstrauen gibt... :(

Klar, kommt es immer auf die Person an und an unbekannte ICQ-Leute würd ich auch nichts geben.


mfg, Don

Arcanoxer
2006-08-28, 09:43:25
Spricht mal wieder für die "super-tolle" Steam Community... :down:

mapkyc
2006-08-28, 18:10:13
was hastn jetzt mit dem typen so gemacht???

Xanatos
2006-08-28, 18:13:40
Spricht mal wieder für die "super-tolle" Steam Community... :down:
häh?
wenn ich dich über ICQ was frage, was hat das mit Steam zu tun?:confused:

WTC
2006-08-28, 18:14:40
Und das wichtigste: WER WAR ES? :D

Hesky
2006-08-28, 18:20:31
Aufklärung:
Es war ein verlauster Depp aus unsrem Dorf den noch nie einer Leiden konnte weil er einfach ein Kernassi ist. Ich habe ihn leider seit dem noch nicht gesehen. Er hat auch den Kumpel für den er sich ausgegeben hat gelinkt und noch einen Kumpel von mir. Der hat uns praktisch gegenseitig Ausgespielt die Linke Bazille. Ich denk ma wir werden ihm die Kopfhaut massieren und die Nippel langziehen oder so :)

XenoX
2006-08-28, 18:39:09
LoL, ich würde mir seine IP besorgen und über weitere Kontakte hat man schwupps sein Addy..........

Ein unvergesslicher Besuch würde ihn erwarten.
Da würde ich ganz vergessen, dass ich in Deutschland bin ;D