PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert MS Paint seine Einstellungen


svenw
2006-08-27, 07:44:11
Meine Tochter hat es geschafft irgendwie die Toolbox von MS Paint verschwinden zu lassen. Sie ist NICHT ausgeblendet sondern einfach nicht mehr da. Ein und ausschalten der Toolbox ändert nichts. Unter meinem Admin Account sieht aber Paint normal aus inklusive Toolbox. Somit speichert paint seine Einstellungen für die Toolbox irgendwo. Hat jemand ne Ahnung wo?

Ja, ich weiß das Paint nichts dolles ist, aber für eine 2 Jährige reicht es. ;)

DK2000
2006-08-27, 08:16:40
Hmmm ich kann mir einfach vorstellen dass sie die Toolbox einfach versehentlich irgendwo ganz weit an den Rand vom Bildschirm geschoben hat.
Starte Paint, erhöhe die Auflösung (zur Not mit einer virtuellen Auflösung die größer ist als die des TFT beispielsweise) und einfach nachschauen ob sich was blicken läßt.

Sephiroth
2006-08-27, 14:29:38
Die Einstellungen werden in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint gespeichert.

The_Strip
2006-08-27, 15:34:56
Ja, ich weiß das Paint nichts dolles ist, aber für eine 2 Jährige reicht es. ;)
Ich würde mal behaupten, ein Blatt Papier und ein paar Buntmalstifte tun es genauso!

svenw
2006-08-28, 06:55:48
Danke, das kopieren der Einstellungen vom Admin account hats behoben. Zum Blatt Papier: Klar malt sie auch auf PApier, aber da sie sieht das Papa am Computer was macht will sie auch. Sie ist schließlich schon ein "großes Mädchen".:wink: