PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d Grafikprogrammierer gesucht!


Gast
2006-08-27, 08:15:35
Ich bin gerade dabei ein Team für mein neues Projekt auf die Beine zu stellen und bräuchte vorallem noch erfahrene 3d Grafikprogrammierer.

Welche Engine verwendet wird, können sich die Grafikprogrammierer dann innerhalb des Teams ausmachen.

Ausserdem ist eine Zusage natürlich nicht bindend, wenn ihr euch nur einmal dafür interessiert und mit dem Team oder anderem nicht zufrieden seit, könnt ihr jederzeit austreten.

Vorweg, das Projekt wird ein Hobbyprojekt bei dem der Erfolg nicht garantiert werden kann. Allerdings werden eventuelle, spätere Einnahmen geteilt.

Informationen zum Projekt.:

Es handelt sich um ein Online Strategiespiel. Jetzt denken sich die meißten, nicht schon wieder. Meine Idee unterscheidet sich allerdings grundlegend von allen bisherigen Spielen am Markt. Unser Ziel ist es Rollenspielelemente mit Aufbaustrategie zu kombinieren. So spielt das ganze auf einem großen Planeten wo man seine Einheiten frei kommandieren kann. Weiters soll es verschiedene Gebiete geben. Anfängergebiete, wo nicht viel los ist bishin zu schwer umkämpften Territorien welche bereits viel Spielerfahrung vorraussetzen sollen. So ist für jeden der Spielspass gesichert. Ausserdem soll jedes kleine Erreignis Auswirkungen auf den gesamten Kampf haben sodass viele Taktiken herausgespielt werden können.

Von der Grafikqualität wollen wir weitgehend an Spiele wie WarCraft 3 herankommen. Ja, eine hochgesteckte Latte, aber nicht unmöglich.

Mit im Team befinden sich bereits gute Projektmanager welche diese Fachrichtung auch unterrichten und somit viel Erfahrung haben um ein Projekt dieser Größenordung zu planen bzw. zu leiten.

Es handelt sich somit keineswegs um eine spontane Idee die bei nächster Gelegenheit fallen gelassen wird!

Das ganze befindet sich erst in einem sehr fürhen Planungsstadium, aber berreits jetzt muss das Team gefestigt werden, um die Grenzen des Projektes grob sicher stellen und planen zu können.

Wer Interesse hat bei diesem Projekt mitzuwirken oder einfach noch weitere Fragen dazu hat, der poste entweder hier.

muhkuh_rs
2006-08-28, 12:53:37
Ich kann bis jetzt noch nicht sehen, inwieweit sich die Spielidee sich grundlegend von bereits veröffentlichten Titeln unterscheidet. Warcraft3 hat doch irgendwie so ziemlich genau das. Es gibt Rollenspielelemente (die Helden), ein Laddersysten wo die Spieler basierend auf ihren Fähigkeiten zusammengebracht werden und Aufbaustrategie.

Könntest Du die Idee noch etwas genauer vorstellen?

Gast
2006-08-28, 17:34:09
Da es sich hier um ein Online Spiel handelt wird es natürlich ein Server Client Modell werden.

Da die breite Masse an Usern, vorallem Spieler, Windows benutzt, werden wir für den Client und somit auch dem grafischen Part auf Windwos programmieren.

Als Programmiersprache werden wir C++ verwenden. Die Datenbank wird höchstwahrscheinlich eine MySQL Datenbank werden.



Dass so etwas viel Aufwand ist, dessen sind wir uns bewusst. Wir rechnen aber auch nicht damit, dass das ganze in einem Monat abgewickelt ist. ;)

Gast
2006-08-28, 17:47:41
Kannst knicken als Hobbyprojekt. Das ist regelrechte Arbeit. Niemand wird einer anonymen Truppe soviel Zeit schenken.

Die einzige Chance das durchzuziehen ist wenn ein Mann das komplett Grundgerüst hochzieht und dann Leute anwirbt. Aber bis es dazu kommt hat er längst aufgegeben.