PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Roller - zu empfehlen?


Unfug
2006-08-27, 11:33:56
Hi,

kann mir irgendjemand sagen wie 'alt' ein Roller maximal sein sollte?
Ich hab auf Mobile einen für 480Euro gesehen, der aber schon 10 Jahre alt ist. Dafür erst 10T gefahren sein soll. 10 Jahre find ich allerdings schon hefitg (wenn ich an mein erstes Auto denke..das war nach 10 sowas von im Arsch).
Kann ich überhaupt erwarten was vernünftiges für unter 500Euro zu kriegen?

Gruß und Danke

b0wle`
2006-08-28, 14:01:37
Mein Roller, den ich gebraucht von nem Moped Händler gekauft hab, ist fast 20 Jahre alt ;) (Simson Roller SR50)

Einen Plastikroller, der 10 Jahre alt ist, würd ich dagegen nicht kaufen. Ich glaub da gibt es eher Probleme mit der "Elektronik" und wenn's ein relativ unbekannter Roller ist wirds mit der Ersatzteilsuche auch schwer.

Ein 10 Jahre altes Auto mit einem gleichaltrigen Moped würd ich nicht vergleichen, da der Reparaturaufwand bei dem Moped bedeutend geringer ausfällt, auch wenn einige Sachen zu machen sind.

Falls du ein Roller für < 500 Euro suchst, würd ich dir eine alte Schwalbe/Simson empfehlen. Dafür findste Ersatzteile noch zuhauf und viel kannste auch selbst reparieren. Robust sind die Dinger auch. ;)

Oder du nimmst so nen Baumarkt Roller, die es auch schon für ~ 600 Euro gibt. Da haste noch Garantie und bist wahrscheinlich erstmal auf der sicheren Seite, wenn du nicht so der Do-It-Yourselfe Typ bist.

PS: Gib mal den mobile Link von dem Teil :)

Chrisch
2006-08-28, 14:04:34
was soll das denn für nen Roller sein?

Aber 480€ für nen 10J alten Roller würd ich nicht hinlegen!

Gruß
Chris

Megamember
2006-08-28, 14:05:14
Was denn für einen Roller? 50er gibts neu doch auch schon für 600-700€.

hadez16
2006-08-29, 19:02:24
kommt immer auf marke und motor an

nen liegener minarelli LC ist schon gold wert ;)

wobei ich für suzuki-motoren net soviel bezahlen würd