PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle ASUS M2N Serie Besitzer.....


Gast
2006-08-27, 13:24:31
Hallo,
habe das Problem das bei meinem M2N32SLI der diesen komischen ADI Soundcodec hat nur mit einem einzigen Treiber der Sound richtig funktioniert. Folgendes ist das Problem: Bei allen anderen Treibern ist es nicht möglich gleichzeitig auf Monitor + weiteren Boxen Sound auszugeben. Entweder kommt gar nichts oder es wird beim Monitor leiser und aus den anderen kommt nur Sourround also Effekt Geräusche. Wer hat noch Probs in der Art?? Bei Realtek Codecs hatte ich nie solche Probs.....

evil.Ami
2006-08-27, 14:28:46
Wie hast deu die Boxen angecchlossen?
Ich kenn weder das Board noch den Sound Codec, aber ich würde jetzt glatt weg mal behaupten, das der Sound automatisch auf mehrkanal sorround geschaltet hat. Dann wäre es normal, das die Boxen am Monitor (im Monitor integriert?) leiser werden, das system erwartet dann quasi, das du auch nen Center Speaker angeschlossen hast, wo dann der hauptton rauskommt.

Gast
2006-08-27, 14:59:38
nun das problem ist das bei einem einzigen treiber die lautsprecher als lausprecher erkannt werden. bei allen anderen als sourround. nur warum und wie kann ich das ändern??? hab schon alles mögliche versucht.....

evil.Ami
2006-08-28, 11:17:07
Normalerweise musstest du mit der Treiber instalation auch ein Programm installiert haben wo du das einstellen kannst, (Tastleiste, startmenu, Systemsteuerung?)
Wobei ich jetzt auf der Asus seite gesehn hab, das das nen HD Audio Codec ist. Vieleicht geht das bei dem nicht? Jetzt wäre es nicht schlecht zu wissen, welches Board du genau hast, Welches OS, usw.

Gast
2006-08-28, 18:02:39
winxp und das m2n32sli deluxe. in dem panel kann man nichts ändern. wie gesagt. in einem treiber gehts. in allen anderen oben genanntes prob...

evil.Ami
2006-08-29, 00:01:54
hm das ist seltsam, eigendlich müsstest du ein Konfigurations Tool haben, mit dem du das alles einstellen kannst. Der Treiber ist immerhin 30 MB gross.
Chipsatz Treiber sind auch drauf? Aktuelles Bios? (wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das es damit zusammenhängt)
Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Latain auch am Ende. Sorry