PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR2 ram


Amandis
2006-08-27, 14:52:39
moin ertsmal.
Ja ich habe vor mir demnächst neuen Ram zu holen und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt ? ich würde so 110 euro ausgeben...
Sollten halt nur 2. 512er sein und DDR2...
Wäre nett wenn ihr mir helfne könntet.

onkel2003
2006-08-27, 15:17:37
moin ertsmal.
Ja ich habe vor mir demnächst neuen Ram zu holen und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt ? ich würde so 110 euro ausgeben...
Sollten halt nur 2. 512er sein und DDR2...
Wäre nett wenn ihr mir helfne könntet.

wenn du nicht übertaktest ist es ganz egal welchen ram du kaufst (hersteller)
billig und gut sind die MDT, allerdings idr nicht so gut zum übertakten.
aber wenn du 20 bis 30 euro drauf haust bekommste 2 * 1 GB ram, was ich an deiner stelle machen würde.

hier mal nen link
http://www.geizhals.at/deutschland/a159625.html

gammelsess
2006-09-24, 15:30:11
würdee ich nicht machen 1gb ddr2 reicht vollkommen 2 gb nutzt kein spiel ode pore

TB1333
2006-09-24, 15:45:31
Falls der RAM für ein Board mit i965P sein soll, ist MDT nicht zu empfehlen. Gibt da Inkompatibilitäten und Probleme.

Undertaker
2006-09-24, 15:51:34
mit aktuellen biosen laufen die mdt eigentlich recht passabel, und oc ist für die preisklasse mit min. 400mhz 4-4-4-12 (bei den 667er riegeln) eigentlich auch recht ansehnlich

hyperterminal
2006-09-24, 15:54:16
mit aktuellen biosen laufen die mdt eigentlich recht passabel, und oc ist für die preisklasse mit min. 400mhz 4-4-4-12 (bei den 667er riegeln) eigentlich auch recht ansehnlich
Diese OC Ergebnisse sind doch eher die Ausnahme und lassen sich doch bestimmt nicht mit jedem MDT Riegel erreichen?

EDIT: Im Moment sind die Speicherpreise wahnsinnig hoch. Wenn es nicht allzu dringend ist, dann wuerde ich noch bis nach Weihnachten warten.

StefanV
2006-09-24, 15:56:56
moin ertsmal.
Ja ich habe vor mir demnächst neuen Ram zu holen und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt ? ich würde so 110 euro ausgeben...
Sollten halt nur 2. 512er sein und DDR2...
Wäre nett wenn ihr mir helfne könntet.
Infineon aka Qimonda.

StefanV
2006-09-24, 15:57:19
mit aktuellen biosen laufen die mdt eigentlich recht passabel, und oc ist für die preisklasse mit min. 400mhz 4-4-4-12 (bei den 667er riegeln) eigentlich auch recht ansehnlich
-16 oder -16A??

Undertaker
2006-09-26, 14:06:39
-16 oder -16A??

öhm, die neueren, ka welche von den beiden das jetzt sind...

StefanV
2006-09-26, 14:48:45
SChau einfach mal drauf!

PS: die -16A sind die Problemkinder...

AYAlf
2006-09-26, 15:43:50
würdee ich nicht machen 1gb ddr2 reicht vollkommen 2 gb nutzt kein spiel ode pore

dummer post?

wer keine 2gb hat der kann gar nix neues mehr spielen!

ich kann auf anhieb mindestens 5 titel nennen die sehr stark von den besagten 2gb profitieren. und alle! spiele die jetzt neu erscheinen brauchen 2gb und mehr!

von den alten

hl2 + grafik mod
eq2
wow
oblivion
bf2

sind die mir einfallen weil ich diese titel gezockt habe oder noch zocke (bis auf wow)



von den ganz neuen sind zu nennen

gothic 3 (unter 2gb unspielbar laut spielezeitschriften)
heroes of annihilated empires

Gast
2006-09-26, 19:31:41
LOL, Dummschwätzer.

Habe Half Life 2 und Oblivion mit 1 GB RAM durchgespielt, ohne Probleme.

Von brauchen kann nicht die Rede sein.

Gast
2006-09-27, 12:28:00
Lol spiele Oblivion auch mit 1Gb ram und hab nichtmal probleme kurzzeitig ins windows zu wecheln, läuft alles butterweich ;)

Undertaker
2006-09-27, 14:10:16
Lol spiele Oblivion auch mit 1Gb ram und hab nichtmal probleme kurzzeitig ins windows zu wecheln, läuft alles butterweich ;)

aber net auf maximalen details, evntl sogar noch texturmods etc...

Dimon
2006-09-27, 14:18:42
Textur mods hin oda her wir meinen eig. nur normale spiele nicht gerade irgendwelche textur mods etc... :tongue:

also mit oblivion habe ich auch keine probs auch nicht bei hohen setting, bloß es ruckelt halt :|

Gast
2006-09-27, 14:20:48
Naja Oblivion kann man mit 1 GB auch recht gut spielen. Hin und wieder Hänger, aber das macht das Spiel nicht schlechter oder mindert den Spielspaß.
Trotzdem denke ich wenn man schon dabei ist neuen Speicher zu kaufen, dann gleich 2 GB, ich denke neue Gothics ähh, Spiele werden davon deutlicher Profitieren.