PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpertraining mit einfachen Mitteln


Amun-Re
2006-08-27, 16:00:50
Hi zusammen,

ist eigentlich ne etwas eigenartige Adresse um solche Fragen loszuwerden aber da hier recht viele Leute unterwegs sind hoffe ich mal einen zu erwischen der sich wirklich ein wenig mit der Materie auskennt.

Die Sticky Threads sind mir nicht entgangen aber ich hätts gerne etwas konkreter auf meine Situation bezogen.

Bin 1,96 25J und wiege so in etwa 82KG bin also ziemlich schlank und würde gerne meinem Körper etwas mehr äähm Volumen geben ^^. Naja chronisch schlanker MEnsch ist es mir nicht möglich durch Fresserei effektiv an Kilos zuzunehmen und ich würde mal ganz gerne von jemandem erfahren der sich damit auskennt wie schlanke Menschen mit langen Extremitäten und schmalem Körperbau ihr Trainingsprogramm am besten ausrichten um sichtbare Erfolge zu erzielen die aber gesund bleiben sollen ^^

Ich hab nicht so wirklich n Plan und will einfach nix verkehrt machen nach Möglichkeit. Fitnessstudio muss ich vorerst nicht haben ;) Alles was ich an Gerätschaften habe ist ne 10Kilo Hantel ^^ die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. allerdings kann man mit Hanteln ja schon recht gut was reißen .

Was meint ihr wie sollte ich an so eine Sache rangehen. Kollegen raten mir zu Kreatin um mehr MAsse zuzulegen da sie der MEinung sind das sich sonst kein sichtbarer Erfolg einstellt. Ich frag mich wie man in diesem ganzen Wirrwarr aus Tipps und Tricks die so unterschiedlich sind am besten an sowas rangeht.

Vielen dank mal im voraus ^^

GoTo!
2006-08-27, 16:34:37
Für dich wäre Kraftsport in Form von Liegestütz, Sit-Ups und Hanteln gut, da Muskelgewese die gleiche Masse wie Fettgewebe besitzt und du dadurch natürlich auch an Volumen gewinnst ^^

GoTo!

Amun-Re
2006-08-27, 16:53:46
Kannst du mir dazu n bisschen mehr erzählen? Haste vielleicht ne kleine Illustration n Link zu eienr Page wo ich die Übungen in ihrer Ausführung vielleicht n bissel veranschaulicht dargestellt bekomme.

Weißte ich hab immer den Eindruck man kann bei dem ganzen Kram soviel falsch machen ^^

db(A)
2006-08-27, 16:55:51
Kollegen raten mir zu Kreatin um mehr MAsse zuzulegen da sie der MEinung sind das sich sonst kein sichtbarer Erfolg einstellt.

Sichtbarer Erfolg stellt sich in erster Linine durch den Trainingsreiz ein, nicht durch HIlfsmittel.

Übungen für zu Hause sind z.B.
Dips (mit 2 Stühlen) für die Schultermuskulatur und den Trizeps.

Bauch, Rücken, Rumpf:
Auf einer Liege/Couch so liegen, dass der Oberkörper ab dem Bauchnabel in der Luft hängt (über die Couch hinaus). Mit 2 kleinen Hanteln kann man jetzt gutes Rumpf- Bauch- und Rückentraining machen. Dabei darauf achten, dass der Kopf die horizontale Verlängerung der Wirbelsäule bildet (also nach unten und nicht nach oben oder geradeaus schauen). Liegt man auf dem Rücken ist es Bauchmuskeltraining, liegt man auf dem Bauch ist es Rückentraining.

Dazu Liegestütze 2x 3 Serien am Tag, jeweils bis zur Erschöpfungsgrenze mit 2 Minuten Pause zwischen den Serien.

Für die Beine kann man zuhause z.B. folgendes tun:

Füße parallel nebeneinander, einen Fuß nach vorne stellen (etwa 50-70cm) und soweit nach unten gehen, bis das vordere Bein im Knie einen 90 Grad Winkel bildet.
Jetzt das hintere Knie fast bis auf den Boden runter und diese Stellung so lange halten, wie es geht.
Für die Waden: Mit den Fußballen auf eine Treppenstufe stellen und die Fersen absenken und wieder nach oben drücken. 3 Serien bis zur Erschöpfung mit jeweils 2 Minuten Pause.

Viel Erfolg!

Paran
2006-08-27, 17:46:58
Du sprichst vom täglichen Training,
ist das nicht zuviel bzw. führt das nicht zu abbau, da die Regenerationsphase nicht eingehalten wird?

LovesuckZ
2006-08-27, 18:18:09
Du sprichst vom täglichen Training,
ist das nicht zuviel bzw. führt das nicht zu abbau, da die Regenerationsphase nicht eingehalten wird?

Wenn die Muskelgruppen nur sehr gering belastet werden, sollte ein tägliches Training keine Probleme machen.

g0ne²
2006-08-27, 18:35:04
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm


Stell dir etwas davon zusammen, Du musst kontinuierlich dein Pensum steigern sprich mehr Whdg.
Es steigert enorm die Körperkraft und verpasst dir einen Gutaussehenden natürlichen Körperbau...

Und wenn du soweit bist und täglich 500 Liegestütze auf den Tag verteilt machst quatschen wir weiter;)

Amun-Re
2006-08-27, 18:43:31
Danke erstmal an euch.

Was hat es denn mit den Dips auf sich haste dazu n paar Übungen?

Dieser Fighter Fitness Geschichte auch wenns etwas bescheuert klingt sieht aber ganz gut man kann es scheinbar auch leicht zuhause machen :-)

Momentan konzwentrier ich mich auf billiges Bizepstraining weil das so ziemlich das einzige ist was mabn gut mit einer einzigen Hantel machen kann ^^

Konkret: Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl sitzend und Trizeps Kickbacks

Amun-Re
2006-08-27, 19:05:47
Gott ich merk grad diese Dips hauen unglaublich rein da mach ich echt schon nach 2-3 Stück schlapp ^^ Ich hab sportlich die letzten Jahre nicht viel gerissen ich denke ma das krieg ich jetzt zu spüren ^^

GoTo!
2006-08-28, 10:31:49
Ich gucke mir die Dips gleich mal an... Sportlich bin ich eigentlich sehr aktiv!

Ich kann die Verlinkte FIGHTING-SEITE empfehlen, die Kraftübungen sind nicht nur effektiv, sondern auch noch NICHT-GESUNDHEITSSCHADEND!

GoTo!

GoTo!
2006-08-28, 10:33:57
Eh, könnt ihr mal den Link mit den Dips schicken?

ZapBee
2006-08-28, 11:46:28
Ich finde für Arme, Schultern und oberen Rücken Therabänder sehr nützlich. Viele verschiedene Übungen möglich, unterschiedliche Belastung "einstellbar", günstig, fast überall möglich.

Zap

Amun-Re
2006-08-28, 15:53:31
wow von den Dands auf dieser Page schaff ich ja nichtmal einen
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T05/FFB5.htm

Über die Ausführung müsste mich mal jemand etwas genauer aufklären das is ja nur heftig ^^

für die Dips benutze ich zwei Stühle das funktioniert eigentlich ganz gut :)

Xanatos
2006-08-28, 16:04:28
bei den Dands schaffe ich noch nichtmal die Ausgangsposition, d.h. ich krieg die füße nicht voll aufn Bodn.

Ok, ich glaube ich kriege sie jetzt doch hin;)

Ne Frage zu den Bethaks: Da steht einmal "Jetzt atmet man ein, geht so tief wie möglich in die Hocke und rollt dabei auf die Fußballen." Fußballen=??? Ferse oder wie? ODer doch Zehenspitzen?

Amun-Re
2006-08-28, 17:41:39
Boah verdammt Leute ich muss nach denersten Gehversuchen in diesen ganzen Fitnessexercises sagen ich bin echtn schlaffi ich kriegs nicht auf die Reihe nach ner halben Stunde zittern meine Arme wie kleine dürre Äste im Wind ^^
Ich würd ja gerne mal richtig powern und ordentlich trainieren aber nach 4 Jahren völliger Bewegungslosigkeit scheint das echt n Haufen Arbeit zu werden.

Hmm was tun? ^^

Xanatos
2006-08-28, 18:39:21
üben;)
Ich muss auch mal wieder was machen;)

Xanatos
2006-08-28, 23:35:37
wow von den Dands auf dieser Page schaff ich ja nichtmal einen
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T05/FFB5.htm

Über die Ausführung müsste mich mal jemand etwas genauer aufklären das is ja nur heftig ^^


http://www.kampfkunst-training.de/Video/DVDTrailerQT.htm

da im Trailer sind die mal kurz.

GoTo!
2006-08-29, 10:58:54
Also ich mache Batminton, Fußball, ich schwimme regelmäßig nen Kilometer auf Zeit und ich mache jeden Tag Krafttraining. Im Moment habe ich noch keine Probleme mit den Dands! Da schaffe ich 20 (zu mindest habe ich bis da gemacht) (vieleicht kann ich auch noch weiter ^^)

Eine Frage noch: Bringt es meinem Körper genauso die nötige Power (Kraftmäßig), wenn ich nachts um 1 Uhr Liegestützt, Sit-Ups, Kniebeuge und Hanteltraining ausübe?
Oder sollte ich das auf den Tag verlegen, weil dann meine Muskeln vielleicht mehr auf das Training ansprechen?

Danke

GoTo!

GoTo!
2006-08-29, 10:59:17
Ach ja: Die Fußballen sind sozusagen deine Hacken und alles was dahinter ist ^^

Paran
2006-08-29, 11:02:40
Also ich mache Batminton, Fußball, ich schwimme regelmäßig nen Kilometer auf Zeit und ich mache jeden Tag Krafttraining. Im Moment habe ich noch keine Probleme mit den Dands! Da schaffe ich 20 (zu mindest habe ich bis da gemacht) (vieleicht kann ich auch noch weiter ^^)

Eine Frage noch: Bringt es meinem Körper genauso die nötige Power (Kraftmäßig), wenn ich nachts um 1 Uhr Liegestützt, Sit-Ups, Kniebeuge und Hanteltraining ausübe?
Oder sollte ich das auf den Tag verlegen, weil dann meine Muskeln vielleicht mehr auf das Training ansprechen?

Danke

GoTo!

Das würde ich auch gern wissen,
also quasi kurz vor dem schlafengehen

Xanatos
2006-08-29, 11:31:02
Ach ja: Die Fußballen sind sozusagen deine Hacken und alles was dahinter ist ^^
heißt das, ich muss die Füße aufm Boden haben? :eek:

rokko
2006-08-29, 11:43:46
Eine Frage noch: Bringt es meinem Körper genauso die nötige Power (Kraftmäßig), wenn ich nachts um 1 Uhr Liegestützt, Sit-Ups, Kniebeuge und Hanteltraining ausübe?

Wahrscheinlich bringt das nichts. Um diese Zeit ist dein Körper eher auf eine Ruhephase eingestellt.

GoTo!
2006-08-29, 13:48:26
Genau, muss ja nicht um 1 sein. Kann auch 11 oder 10 sein!

GoTo!
2006-08-29, 13:49:38
Hmm, schade!

Ja, auf dem Bild steht er ja auch auf den Füßen!

db(A)
2006-08-29, 14:33:29
öhm

Fußballen ist der vordere Teil des Fußes, der hintere Teil heißt Ferse.

BK-Morpheus
2006-08-29, 14:36:18
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm


Stell dir etwas davon zusammen, Du musst kontinuierlich dein Pensum steigern sprich mehr Whdg.
Es steigert enorm die Körperkraft und verpasst dir einen Gutaussehenden natürlichen Körperbau...

Und wenn du soweit bist und täglich 500 Liegestütze auf den Tag verteilt machst quatschen wir weiter;)
Kommt drauf an, ob er das will.
Wenn er einfach Muskelmasse will, sollte er halt lieber wenig Wiederholungen machen und dafür eine hohe Belastung und dann sollte er auch nicht jeden Tag alle Muskeln bearbeiten, sondern nach dem Training einer Muskelgruppe, sollte dieser Muskel 1-2 Tage regenerationszeit bekommen.

Xanatos
2006-08-29, 14:40:02
öhm

Fußballen ist der vordere Teil des Fußes, der hintere Teil heißt Ferse.
so habe ich mir es auch gedacht, sonst wäre die Übung auch :eek:

g0ne²
2006-08-29, 15:34:05
Ich mach jeden tag das volle Programm.. mal mehr mal weniger. Von den Dands bin ich schon leicht abgekommen, Burpess mit anschließendem Hockspringen... das stärkt gleichzeitig noch dir Sprungkraft. Aber die Dands haben mich am Anfang auch fertig gemacht, bringen aber enorm viel. 500 liegestütze und 50 runde klimmzüge am Tag sollten aber nach 3 wochen drin sein;)

GoTo!
2006-08-30, 14:16:26
500 Liegestütz :eek:

Sorry wegen der Fußballen schichte! Stimmt, weil der Fußball wird ja auch mit der vorderen Seite eines Fußes geschossen ^^

GoTo!

GoTo!
2006-08-30, 14:17:04
Stimmt das eigentlich, dass der Muskel besser trainiert wird, und man bald trainierter aussieht, wenn man dem Muskel eine Regenerationszeit gibt?

GoTo!

red
2006-08-30, 14:24:14
Lieber zuviel Regeneration als zuwenig!!! Einer der größten Fehler, den Leute begehen ist das Übertraining.

medi
2006-08-30, 17:07:13
500 liegestütze und 50 runde klimmzüge am Tag sollten aber nach 3 wochen drin sein;)

never...nicht wenn du bei 0 anfängst

Juice
2006-08-30, 19:51:33
Ich mach jeden tag das volle Programm.. mal mehr mal weniger. Von den Dands bin ich schon leicht abgekommen, Burpess mit anschließendem Hockspringen... das stärkt gleichzeitig noch dir Sprungkraft. Aber die Dands haben mich am Anfang auch fertig gemacht, bringen aber enorm viel. 500 liegestütze und 50 runde klimmzüge am Tag sollten aber nach 3 wochen drin sein;)

Aber keine 500 am Stück oder? Ist das überhaupt zu schaffen?

GoTo!
2006-08-30, 19:58:32
Also ich habe von einem japanischen oder chinesischen Karate"wunder" gehört, welcher zum aufwärmen 200 Liegestütze macht. Und wie gesagt: Er ist sozusagen eine Korifähe in seinem Gebiet!!!

Bei 500 Liegestützen müssten du eigentlich überaus hart trainiert sein, oder du wiegst 20 Kilo und deine Muskeln sind trotzdem die von Arni ^^

GoTo!

govou
2006-08-31, 01:55:19
Die Fighter-Fitness-Seite kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe eine enorme Kraft und Geschwindigkeit erreichen können (haue jeden Bodybuilder von den Socken ;)).
Siehe Waschbrettbauch-Thread (Bild ist mittlerweile 4 Monate alt): http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4309527&postcount=66

Edit: Ich habe übrigens mit 50%+1 des Basisworkouts angefangen. D.h. von allem die Hälfte, z.b. 5 statt 10 enge Liegestütze usw. Wichtig ist, dass du sowas durchziehst. Also alle Übungen machen, auch wenn es nur 1/4 soviele Wiederholungen sind, statt das Workout mittendrin abzubrechen.

Ich mach jeden tag das volle Programm.. mal mehr mal weniger. Von den Dands bin ich schon leicht abgekommen, Burpess mit anschließendem Hockspringen... das stärkt gleichzeitig noch dir Sprungkraft. Aber die Dands haben mich am Anfang auch fertig gemacht, bringen aber enorm viel. 500 liegestütze und 50 runde klimmzüge am Tag sollten aber nach 3 wochen drin sein;)50 Klimmzüge während eines Workouts, aber nie am Stück...da halte ich 3 Wochen aber durchaus für möglich, wenn man die richtigen Vorraussetzungen mitbringt.

govou
2006-08-31, 01:59:18
Das würde ich auch gern wissen,
also quasi kurz vor dem schlafengehenEin Workout sollte einem mehr Energie geben, quasi wach machen. Deswegen sollte man es am besten morgens, noch vor dem Frühstück durchziehen (mach ich aber auch nie...).

Liarnd
2006-08-31, 02:45:30
Also ich war eigentlich auch sehr schlank vor nem Jahr und könnte dir eigentlich nur Fitness empfehlen.
Ich wog knappe 76kg bei 188cm.
Eigentlich ist das Gewicht ja garnicht so niedrig, aber ich habe irgendwie schwere Knochen ;D
Bin dann durch Sport (viel laufen / Football) auf 73KG runter.
War für mich schon ein leichter Schock, da ich durch essen eigentlich nicht zunehmen kann und ich nicht wußte wie ich das Gewicht wieder raufkriegen soll !
Muss aber auch dazusagen dass ich seitdem eigentlich IMMER soviel gegessen habe, bis ich wirklich nicht mehr konnte.. also Mittags und Abends und später so um 9 manchmal noch mal nen snack genehmigt ;D
Zusätzlich habe ich aber die ganze Zeit in den Wochentagen täglich knapp 45mins Fitness mit Geräten gemacht.
Abwechselend natürlich Ober und Unterkörper
Nachdem ich dann nach 4Monaten mit dem Sport wieder aufgehört habe(saison vorbei), bin ich langsam wieder auf 75Kg hoch.
Habe auch Proteinshakes getrunken, die mir aber überhaupt nicht geholfen haben. Vielleicht haben die mir mehr Energie zum trainieren gegeben kann schon sein, aber die Muckies sind ned wirklich gewachsen ;D.
Habe dann mit Kreatin angefangen und dieses nur für 3Wochen genommen und innerhalb dieser Wochen mein Gewicht auf 81KG gesteigert !
Ich dachte anfangs, das wären nur Wassereinlagerungen in den Muskeln, aber auch nachdem ich mit Kreatin aufgehört hatte, hab ich nichts an Gewicht verloren, sondern bin sogar noch auf 82Kg gekommen.

Dieser Prozess kam auch eher schleichend, da ich eigentlich ganricht so gemerkt habe dass ich größer/breiter geworden bin.
Mitlerweile ist das ganze knapp ein Jahr her und ich wiege nun immernoch um die 83KG, und mache 2-3 mal wöchentlich Fitness.
Wenn du dann auch eher Masse zunehmen willst, vergiss wiederholungen, sondern mach mehr Gewicht, sodass du die Übungen 8-10mal schaffst..
Dann machste 1-2mins Pause und machst das nochmal, ggf. mit weniger Gewicht wenns nimmer geht.


Mit meinem Posting will ich dir eigentlich nur sagen, fang mit Fitness an wenn du wirklich Gewicht zunehmen willst :)

P.S.
Will dir mit dem Posting auch nicht empfehlen Kreatin zu nehmen, jedem das seine und es schlägt auch nicht bei jedem an.

g0ne²
2006-08-31, 12:07:08
Nein ..ich mache die liegestütze nich am Stück ..Um gottes willen! Über mein train verteilt ...also 50 liegestütze dann lockern ..dann was anderes dann mal wieder 50 zwischenkloppen etc. Klimmzüge schaffe ich nur noch 20 am Stück... und in letzter Zeit bin ich danach total fertig (vermütlich Übertraining)
Mein Körpergewicht beträgt 84kg und mein Körperfett liegt bei etwa 11% glaube ich ? Stätig sinkend oder massiv steigend. Ich fahre 80-100 km am tag fahrrad, wisst ihr wieviel Kalorien man da verbraucht ? Meine Spitze lag mal bei 7.000kl
Zum hier angesprochenen Thema "3wochen",ein freund von mir macht seit 2 Jahren Parkour und der Mann ist ein topathlet. Aber auch er fing mal klein an und er hat sich richtig durchgebissen. Und er hat es geschafft in 3 wochen...deswegen meinte ich das nur.

g0ne²
2006-08-31, 12:10:25
Ein Workout sollte einem mehr Energie geben, quasi wach machen. Deswegen sollte man es am besten morgens, noch vor dem Frühstück durchziehen (mach ich aber auch nie...).


Grosser Fehler ... ich frühstücke erstmal ordentlich. Viel Obst ,Haferflocken, Milch,Vollkornbrot etc...dann warte ich so ne 1-2 std und fang dann mit dem Train an. Die speicher sind voll und man fühlt sich nich so schlapp.
Während ich fahre muss ich massiv viele bananen, powerbars etc futtern ... und viiiiiel Trinken.

govou
2006-08-31, 12:18:27
Grosser Fehler ... ich frühstücke erstmal ordentlich. Viel Obst ,Haferflocken, Milch,Vollkornbrot etc...dann warte ich so ne 1-2 std und fang dann mit dem Train an. Die speicher sind voll und man fühlt sich nich so schlapp.
Während ich fahre muss ich massiv viele bananen, powerbars etc futtern ... und viiiiiel Trinken.Die meisten haben aber nach dem Frühstück keine Zeit 2 Stunden zu warten, um dann zu trainieren. Imo erreicht man vor dem Frühstück die besten Ergebnisse (sagt auch Björn Friedrich selber). Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich selber meistens Nachtmittags trainiere.

Nein ..ich mache die liegestütze nich am Stück ..Um gottes willen! Über mein train verteilt ...also 50 liegestütze dann lockern ..dann was anderes dann mal wieder 50 zwischenkloppen etc. Klimmzüge schaffe ich nur noch 20 am Stück... und in letzter Zeit bin ich danach total fertig (vermütlich Übertraining)Bei Klimmzügen soll man doch allgemein nicht an sein Maximum gehen.

[...]Du hast Masse, aber kaum brauchbare Kraft ;).

King_Of_Fortune
2006-08-31, 12:25:21
Ich habe jetzt nicht alles gelesen....aber vorne rein erstmal zumir....Ich bin 19 jahre alt bin 174 cm groß und wiege 90 kg bei einen körperfett anteil von 14% was nicht gerade viel ist....mache den sport schon seit mehr als 3 jahren...

Erstmal ne kleine hilfestellung zudir...

Du bist erstmal ein typischer ekto(körpertyp)= schnelle verbrennung lange extremitäten...schwerer aufbau ....aber auch für dich gilt es...

Das wichtigste in diesen sport ist das essen ...training macht ein viertel des erfolgs aus ...essen und schlaf ist das wichtigste...probier am tag mindestens 6 mahlzeiten zudir zunehmen besser wären 8...achte darauf auf komplexe kohlenhydrate wie reis,vollkorn,kartoffeln....aber nicht nur die kohlenhydrate sind für dich interessant...genausogut musste eiweiß schaufeln...aus fleisch,pute,fisch,milchprodukte....fette natürlich auch aber nur gute...aus fisch,und pflanzlichen ölen.....du musst lernen täglich ein völle gefühl im bauch zuhaben und halt nie hunger zuhaben...außerdem rate ich dir dich in einem studio anzumelden denn mti 10 kg hantel kommte nicht weit....sichtbares voloumen baust damit sicherlich nicht auf zumal du dich in den ersten wochen beim training merklich steigerst....weil die muskelkoordination zunimmt...also was ist zutun?Meld dich im studio an kostet ja nicht die welt ...trainier ordentlich und esse diszipliniert...dann klappt auch alles..

mfg

GoTo!
2006-08-31, 14:38:14
Parkour wurde angesprochen...

Ich persönliche übe den Sport aus, allerdings nicht in einem Verein, da es davon wenige gibt. Ich mache den Sport mit Freunden ^^

GoTo!

Juice
2006-08-31, 14:51:29
Mein Körpergewicht beträgt 84kg und mein Körperfett liegt bei etwa 11% glaube ich ? Stätig sinkend oder massiv steigend. Ich fahre 80-100 km am tag fahrrad, wisst ihr wieviel Kalorien man da verbraucht ? Meine Spitze lag mal bei 7.000kl


Naja da musst du aber auch min. 3h Stunden fahren und dabei ein gutes Tempo draufhaben, ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die nicht jeden Tag so viel Zeit in ihren Körper investieren können

Amun-Re
2006-08-31, 17:49:05
Leute seitdem ich mich nun seit gar Tagen mit Muskelkater plage aber trotzdem jeden Tag n bisschen was mache muss ich folgendes sagen.

Bei miri st das echt so als würde man n 60 Jahren alten verdreckten verrosteten Wagen das erste mal wieder starten lassen ^^ Es staub es hustet es knirscht aber irgendwann springt der Motor dann doch noch an ^^

So geschehen bei mir und ich muss ehrlich sagen ich fühl mich irgendwie etwas vitaler nicht das sich nach der Kürze der Zeit irgendein sichtbarer Erfolg einstellt das wäre sicherlich ne Illusion aber ich hab zumindest das Gefühl das ich mehr Energie bekomme und ein paar mehr Dands schaffe ich mittlerweile auch :)

Antares
2006-08-31, 19:10:52
Da hab ich auch mal eine Frage:

Nachmittags mache ich zur Erwärmung 70 Liegestützen, dann rudere ich 6 Minuten und danach geht es noch 35 min. auf den Stepper

nach ca. 3h mache ich dann nochmals 70 Liegestütze und 6 Minuten aufs Rudergerät

Das ganze mache ich jeden Tag (bis auf Wochenende da die Geräte doch manchmal recht qietschen können)

Ist es überhaupt sinnvoll das jeden Tag zu machen?

King_Of_Fortune
2006-08-31, 19:27:34
Da hab ich auch mal eine Frage:

Nachmittags mache ich zur Erwärmung 70 Liegestützen, dann rudere ich 6 Minuten und danach geht es noch 35 min. auf den Stepper

nach ca. 3h mache ich dann nochmals 70 Liegestütze und 6 Minuten aufs Rudergerät

Das ganze mache ich jeden Tag (bis auf Wochenende da die Geräte doch manchmal recht qietschen können)

Ist es überhaupt sinnvoll das jeden Tag zu machen?

Erstmal würde ich dir raten nur ein work out zumachen denn gerade dann wenn du anfängst dein 2. work out zumachen hinderst du dein körper am regenerieren das ist kontraproduktive....ich würde das morgens vor den frühstück machen....so hast du über den kompletten tag eine erhöhte Fettverbrennung....und fühlst dich dann nach dem duschen auch irgentwie total gelockert...


PS.:Jeden tag wäre sinnvoll wenn du wirklich fett abnehmen willst .Wenn du es nur als ausgleich machst, würde ich es alle 2 tage machen...oder evtl vor einen großen grillfest würde ich dann halt extra meinen kalorien verbrauch antreiben ;)


mfg



@ Amun Re

Es ist klar das es immer besser wird deine muskelkoordination legt zu dein muskel gewöhnt sich an den bewegungsablauf...vergiss nicht ...genügend protein zuessen das ist der baustein für deine muskeln...

mfg

g0ne²
2006-08-31, 22:18:31
Naja da musst du aber auch min. 3h Stunden fahren und dabei ein gutes Tempo draufhaben, ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die nicht jeden Tag so viel Zeit in ihren Körper investieren können


Ja das is wohl wahr...:frown:
Na egal ..ich habs' mir ausgesucht und ich bin zufrieden damit. Mein Durchnitts-Tempo liegt übrigens,laut Tacho, bei 42 kmh... mein puls ist in den aktiven fahrten (also da, wo man ein bissle mehr gas gibt, wegen pünktlichkeit etc.) bei 118...

db(A)
2006-09-01, 11:52:49
Erstmal würde ich dir raten nur ein work out zumachen denn gerade dann wenn du anfängst dein 2. work out zumachen hinderst du dein körper am regenerieren das ist kontraproduktive....ich würde das morgens vor den frühstück machen....so hast du über den kompletten tag eine erhöhte Fettverbrennung....und fühlst dich dann nach dem duschen auch irgentwie total gelockert...

Das ist nicht richtig;
Fettverbrennung im Sinner einer Körperfettreduktion findet genau dann statt, wenn eine negative Energiebilanz vorliegt. Das heißt auch Lipolyse, also die hydrolytische Spaltung des Körperfetts in freie Fettsäuren.

Fettstoffwechseltraining bezeichnet die Optimierung des Fettstoffwechsels als eine Art der Energiegewinnung der Muskelzelle (mit dem Energieträger Fett mehr Energie pro Zeiteinheit zur Verfügung zu stellen), also der aerobe Abbau der freien Fettsäuren in der Muskulatur zum Zwecke der Energiegewinnung.
Die Bezeichnung ist Betaoxidation. Das ist der effizienteste aber auch langsamste Mechanismus der Energiegewinnung.

Will man Körperfett reduzieren ist es also sinnfrei einen hocheffizienten Mechanismus wie die Betaoxidation zu benutzen.

King_Of_Fortune
2006-09-01, 11:54:38
Das ist nicht richtig;
Fettverbrennung im Sinner einer Körperfettreduktion findet genau dann statt, wenn eine negative Energiebilanz vorliegt. Das heißt auch Lipolyse, also die hydrolytische Spaltung des Körperfetts in freie Fettsäuren.

Fettstoffwechseltraining bezeichnet die Optimierung des Fettstoffwechsels als eine Art der Energiegewinnung der Muskelzelle (mit dem Energieträger Fett mehr Energie pro Zeiteinheit zur Verfügung zu stellen), also der aerobe Abbau der freien Fettsäuren in der Muskulatur zum Zwecke der Energiegewinnung.
Die Bezeichnung ist Betaoxidation. Das ist der effizienteste aber auch langsamste Mechanismus der Energiegewinnung.

Will man Körperfett reduzieren ist es also sinnfrei einen hocheffizienten Mechanismus wie die Betaoxidation zu benutzen.

Von einem Kaloriendefizit gehe ich immer aus bei fettverbrennung..

mfg

GoTo!
2006-09-01, 13:05:08
Hallo.

Ich habe gemerkt, dass in diesem Thread echt ein paar "Profis" rumsurfen und darum mal eine Frage:

Ich will ein perfektes Training für die Woche aufbauen. Es geht mit um Kraft und Fitness, nicht unbedingt ums Fettverbrennen!

Wäre echt cool, wenn ihr mir, zusammen mit mir :rolleyes: , ein Training für die Woche aufstellen könntet!

Danke

GoTo!

King_Of_Fortune
2006-09-01, 13:07:29
Du musst schon genauer sagen was du willst....willst du kraft in verbindung mit masse.... oder willst du einfach nur power....weil es gibt sich verschiedene trainingsarten....die für kraft ausgelegt sind und masse...natürlich wird wie immer auch viel über ernährung gesteuert...

mfg

GoTo!
2006-09-01, 13:12:55
Also ich will auf jeden Fall einen etwas trainierteren Eindruck (Volumen) haben, damit der Gegner Respekt hat. Dann brauche ich allgemeine Power. Kann gerne auch Joggen und so mit eingebaut werden. Hauptsache ich habe ein Grundgerüst!
Und Fitness ist wichtig, Ausdauer halt, aber das kommt ja vom Training!

GoTo!

King_Of_Fortune
2006-09-01, 13:25:16
Um erstmal ein grundgerüst aufzubauen solltest du für 2-3 monate mit einen sogenannten GK - Plan anfangen ( ganzkörper) der wiederholungsbereich für die jeweiligen sätze pro übung beträgt zwischen 15-20 wdh anfangs...damit sich deinen sehnen und gelenke auf die kommende beanspruchung vorbereiten können.

http://www.ironsport.de/

^^Hier findest du GK pläne so wie die darrauf folgenden split pläne...

Split trainin ist dann die nächste stufen nach deinen anfänglichen 3 monaten gk...da unterteilst du die Muskelgruppen auf verschiedene tage damit du gezielt saubere reize und vor allem neue reize setzen kann...der gewählte wiederholungsbereich pro übung fällt dann auf 8-12 wdh = der hypertrophie =Muskelaufbau bereich....

Später kommen dann noch so sachen wie Periodisieren.... also MAx kraftphasen kraftausdauer und die hypertrophie aber erstmals reicht das was ich dir gesagt hab für das erste halbe jahr....natürlich solltest du dich auch selber belesen über den sport...denn umsomehr du weißt über den sport und deinen körper vorallem ...umsogrößer fallen deine erfolge aus...die meisten menschen wissen garnicht was Body Building für ein komplexer sport ist und vor allem wieviel disziplien man benötigt...ob nun unter der verwenung von Steroiden oder ohne...

Zweite sache halt die ernährung am besten du ließt dich mal bei den oben geposteten link durch ...sehr informative...achso und noch ein forum das ich dir ans herz legen kann....www.muscle-forum.de

Hoffe konnte dir ne kleine hilfestellung geben...

mfg

GoTo!
2006-09-02, 09:47:33
Danke