PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt einer von euch "Mogwai"?


Mark
2006-08-27, 16:02:37
http://www.amazon.de/gp/product/B000E0DJFY/028-4221713-1175747?v=glance&n=290380

bin zufällig durch den miami vice soundtrack auf mogwai gestoßen. mir gefällts ziehmlich gut. sind insgesamt eher ruhige, melancholische lieder, aber es kann ja jeder mal reinhörn bei amazon

backfisch
2006-08-27, 20:52:28
Ist 'ne tolle Band mit toller Musik! :) Das Album, dass du verlinkt hast, hat mich durch die Zeit im Krankenhaus wegen meinem Blinddarm anfang des Jahres gerettet. :D Verfolge das Schaffen der Band nun auch schon seit einigen Jahren und habe alle Alben. Wenn du sowas magst kannst du z.B. auch mal bei Pelican, Explosions in the sky, Godspeed You! Black Emperor, Sigur Rós oder A Silver Mt. Zion reinhören, geht alles in diese Richtung.

Mark
2006-08-28, 21:25:35
danke für die tipps.
sigur ros kannte ich schon vom vanilla sky ost. explosions in the sky und godspeed you black emporor hören sich auch richtig nett an.

wie nennt man eigentlich diese musikrichtung??

backfisch
2006-08-29, 02:15:52
Hm, mir was das bisher als Post Rock bekannt, bin mir da aber auch nich 100% sicher. Mir sind übrigens noch zwei Bands eingefallen die in die Richtung passen: Red Sparowes und Isis, von denen spielen auch Leute bei den Red Sparowes. Wobei Isis schon eine härtere Gangart ist.

darph
2006-08-29, 12:05:25
Mo Guai heißt übrigens sowas wie "kleiner Teufel". (Man erinnert sich, daß der Junge den Gremlin von einem alten Chinesen erstanden hat.)

ZapBee
2006-08-29, 12:47:37
Ist der eigentlich identisch mit Moquai, dem Techno-Jünger (z.B. "U Know Y")?

Zap

Anárion
2006-08-29, 14:57:30
Ist der eigentlich identisch mit Moquai, dem Techno-Jünger (z.B. "U Know Y")?

Zap

Nein.


Mogwai rockt, unbedingt zulegen.