PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T auf dem Computer


GoTo!
2006-08-27, 16:46:08
Hallo. Kurz ein paar Worte: Nen Freund hat mir gerade eben euren Link gegeben (den Forum-Link) und ich bin begeistert!

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir demnächst das digitale Fernsehen per Antenne auf den PC holen. Genannt: DVB-T (kennt ja jeder)
Allerdings gibt es da ein paar Probleme:
-Ich weiß nicht, welches Produkt ich mir aneignen soll.
-Ich weiß nicht, ob USB oder Karte.
-Ich weiß nicht, wie ich eine Karte einbauen sollte (bzw. Grundkenntnisse habe ich / Grafikkarte eingebaut).
-Ich weiß nicht, ob man den Einbau einer DVB-T-Karte mit dem Einbau einer Grafikkarte vergleichen kann.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke

GoTo!

Marscel
2006-08-27, 16:52:53
-Ich weiß nicht, welches Produkt ich mir aneignen soll.

Ich kann von Pinnacle abraten, aber ADSTech, Terratec und LifeView funktionieren zu meiner Zufriedenheit.

-Ich weiß nicht, ob USB oder Karte.

Karte macht meiner Erfahrung nach weniger Probleme (ausgenommen auf Macs), USB ist dafür flexibler.

-Ich weiß nicht, wie ich eine Karte einbauen sollte (bzw. Grundkenntnisse habe ich / Grafikkarte eingebaut).

Ja, wenn du schon mal eine Grafikkarte eingebaut hast, wird das kein Problem sein.

-Ich weiß nicht, ob man den Einbau einer DVB-T-Karte mit dem Einbau einer Grafikkarte vergleichen kann.

Ja, s.o.

GoTo!
2006-08-27, 17:03:02
Okay, danke.

Dann bleiben jetzt noch zwei Fragen.

Welche Gerät soll ich genau kaufen...? Gibt es vieleicht auch ein Paket, indem alles (Antenne, Software, Hardware,etc) zusammengefasst ist?

Und: Ich habe gehört, dass USB für einen feststehenden PC in einem Raum nicht so gut sein soll. Was ist denn nun besser, USB oder Karte? Und: Komme ich mit meinem Systemanforderungen überhaupt hin?

Habe einen AMD Sempron 2200 +
512 MB Arbeitsspeicher
80 GB Sata Festplatte
9600 xt Graka von ATI
KS14SGX AsRock Mainboard

GoTo!
2006-08-28, 18:07:54
Also, DVB-T-Karte (intern) eingerichtet, Antenne dran, Treiber und Programm installiert: Alles wunderbar!

Mit EIN PAAR Kenntnissen ist das DVB-T-Fernsehen wirklich leicht gemacht ^^

Danke an alle Beteiligten

GoTo!