Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist für Anmeldepflicht?

Matthias1981
2006-08-27, 17:02:17
Also ich krieg langsam das kotzen hier. Jedes mal wenn ich nen Thrad aufmache muss so ein dummer Gast irgend nen provozierenden Text dazuschreiben. Bitte. Kann man das net unterbinden.
Wer is für Anmeldepflicht und wer dagegen??
Und wer mir jetzt für den Thread mit der Sufu kommt den :ubash: :ubash3: :usweet:

Und wer nein klickt soll das auch begründen!!!

CMK
2006-08-27, 17:06:17
Vielleicht wäre der Punkt "Egal" auch noch zu erwähnen.

sei laut
2006-08-27, 17:07:20
Selbst wenn 100% ja machen würden, was hast du davon?

Falls es dir entgangen sein sollte, werden solche Umfrage ignoriert. (ist btw. auch nicht die erste)

Edit: [X] nein, da ich mit Anmeldeplicht nicht hier wäre.. hätte mich also niemals für das Forum interessiert.

Matthias1981
2006-08-27, 17:11:31
Weil mich das hier ankotzt und ich net der einzige bin dem das so geht. Weil das eine frechheit ist. Was is daran so schwer sich anzumelden? Ist das zu kompliziert für dich oder wie?

sei laut
2006-08-27, 17:13:18
Stimmt.. ich kann mich nicht registrieren.. den Account musste mir ein anderer einrichten. :|

Wenn du in deinen anderen Threads auch so drauf bist, ists kein Wunder, wenn die Gäste provozieren.

Zocker_28
2006-08-27, 17:14:34
Ich bin auch dafür, ist ganz schön Sackgang, es logen sich welche aus und schreiben nur Scheisse, oder die gäste die wirklich nur Krütze erzählen.

RaumKraehe
2006-08-27, 17:14:51
Weil mich das hier ankotzt und ich net der einzige bin dem das so geht. Weil das eine frechheit ist. Was is daran so schwer sich anzumelden? Ist das zu kompliziert für dich oder wie?

Ignorier die Gäste doch einfach. :rolleyes:

Matthias1981
2006-08-27, 17:16:04
Ne. Ich bin normal echt ruhig. Nur im mom fühl ich mich mal wieder angepisst. Was is daran schwer sich zu registrieren? Nenn mir den Grund!

flatbrain
2006-08-27, 17:18:40
Und täglich grüßt das Murmeltier...

[x]dagegen in den Hilfeforen.

Ich bin auch dafür, ist ganz schön Sackgang, es logen sich welche aus und schreiben nur Scheisse, oder die gäste die wirklich nur Krütze erzählen.

Dazu bedarf es keinen Gaststatus.

Ne. Ich bin normal echt ruhig. Nur im mom fühl ich mich mal wieder angepisst. Was is daran schwer sich zu registrieren? Nenn mir den Grund!

Warum sollen wir viele bestrafen, wenn sich einige wenige "angepisst" fühlen. Vielleicht wäre es besser, wenn diese wenigen an sich selbst arbeiten. Viel andere sind auch in der Lage, die geistigen Ergüße anderer ohne Worte oder ohne das Gefühl, "angepisst" zu sein, zu ignorieren.

sei laut
2006-08-27, 17:18:56
Schwer ists sicher nicht, aber unnötig. Ich kapier nicht, wieso ich mich registrieren soll, wenn ich 1 simple Frage stellen will.

Registrieren macht für mich nur Sinn, wenn man Teil einer Community werden will, doch nicht, wenn ich Hilfe von dieser Community haben will.

mobius
2006-08-27, 17:21:02
Dieser Thread ist nun der millionste und deshalb genauso sinnlos wie alle anderen davor. Jeder kann seine Meinung vertreten und sagen ob er Gäste mag oder nicht, aber über die Regpflicht zu diskutieren ist total sinnlos, weil Leo am Gästesystem festhält. Das ist und das bleibt auch so. Warum also noch einen Thread, von denen es bereits so viele gibt, aufmachen? Kannst ihn ja auch die Spielweise schieben lassen und dann kannst dich austoben.
Ich habe kein Problem mit Gästen und versteh das sich immer alle aufregen. Leute die nicht normal diskutieren können blende ich einfach aus in meinem Kopf. Fertig ist das ganze. Manchmal wurdere ich mich wie mancher sein Real-Life bewältigt.

Matthias1981
2006-08-27, 17:21:27
Ne auch wenn ich ne Frage habe kann ich mich registrieren. Weil meist ist es nicht getan mit einem Post. Und dann meinen viele dass sie narrenfreiheit haben. Wenn sie sich hinter nem Gast symbol verstecken. Keiner weiss wie ich heiss also kann ich auch scheisse machen.
Also so nicht.

Mike1
2006-08-27, 17:24:05
wenn die reg. auf e-mail und nick verienfacht wird: dafür

flatbrain
2006-08-27, 17:25:56
Ne auch wenn ich ne Frage habe kann ich mich registrieren. Weil meist ist es nicht getan mit einem Post. Und dann meinen viele dass sie narrenfreiheit haben. Wenn sie sich hinter nem Gast symbol verstecken. Keiner weiss wie ich heiss also kann ich auch scheisse machen.
Also so nicht.

Du heißt also im wahren Leben Opelvectra... das ist natürlich viel greifbarer. Achso, du bist hier übrigends auch Gast ;) ! Der einzige Vorteil, den ich in einer Reg.-Pflicht sehe, ist die Tatsache, daß sich dann keiner ausloggen kann, um zu provozieren. Die meißten echten Gäste benehmen sich auch wie solche - nämlich höflich und mit Anstand. Ist aber bei den registrierten Gästen auch so. Ausnahmen gibt es immer.

Matthias1981
2006-08-27, 17:29:24
Aber so langsam nervts. Immer so posts die nur zum Provozieren da sind. was solln des. Und wenn des unterbunden werden kann dann soll das auch geschehen.

Vertigo
2006-08-27, 17:34:18
[x] Dagegen. Es wäre eine unnötige Hürde für diejenigen (unregistrierten) Gäste, die wirklich Hilfe suchen oder sich ab und an konstruktiv an den Diskussionen beteiligen wollen. Das die Regpflicht nicht vor Dummheit und Flames schützt, beweist der Forenalltag doch zur Genüge. Und selbst wenn 100% der Nutzer für die Regpflicht wären: Der eine, auf den es ankommt, ist dagegen und daher ist dieser Thread ohnehin vergebens.

StefanV
2006-08-27, 17:34:25
Da interessierts ja auch am wenigsten, da fallen mir die Gäste auch nicht soo negativ auf...

z.B. in den Diskussionsforen würds aber schon sinn machen...

Kladderadatsch
2006-08-27, 17:34:44
[x]dagegen
die hauptforen, allen voran natürlich das grafikchips-forum, kann es sich imo nicht leisten, kompetente gäste auszuschließen.

eine lösung wäre es aber imo, alle nicht-technik-foren durch ein read-only für gäste zu entschärfen. da würde der großteil der 'unliebsameren' gäste von ganz alleine verschwinden. wer hilfe will, soll sich registrieren, das habe ich auch gemacht. überhaupt ist der mehrheit, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das forum mittlerweile doch ohnehin zu überfüllt. in deren wie in meinen augen wären so gleich 2 fliegen mit einer klappe gefangen;)

CMK
2006-08-27, 17:35:03
Aber so langsam nervts. Immer so posts die nur zum Provozieren da sind. was solln des. Und wenn des unterbunden werden kann dann soll das auch geschehen.

Da ändert aber auch keine Anmeldepflicht etwas dran. Neue E-Post Adresse, neuer Name, fertig.

Das Auge
2006-08-27, 17:43:50
[x] dafür

70-80% der Gäste nerven. Die restlichen 20-30%, die wirklich konstruktiv mitdiskutieren, werden sich dann schon anmelden.
Aber abgesehen davon läuft so eine Umfrage bzw. der 1000x Regpflicht-Thread sowieso ins Leere, also im Prinzip ist´s sowieso sinnlos... :frown:

flatbrain
2006-08-27, 17:45:31
[x] dafür

70-80% der Gäste nerven. Die restlichen 20-30%, die wirklich konstruktiv mitdiskutieren, werden sich dann schon anmelden.
Aber abgesehen davon läuft so eine Umfrage bzw. der 1000x Regpflicht-Thread sowieso ins Leere, also im Prinzip ist´s sowieso sinnlos... :frown:

Hm, kann man diese Statistik irgendwo einsehen oder ist das dein subjektiver Eindruck?

Gast
2006-08-27, 17:48:50
Du heißt also im wahren Leben Opelvectra... das ist natürlich viel greifbarer. Achso, du bist hier übrigends auch Gast ;) ! Der einzige Vorteil, den ich in einer Reg.-Pflicht sehe, ist die Tatsache, daß sich dann keiner ausloggen kann, um zu provozieren. Die meißten echten Gäste benehmen sich auch wie solche - nämlich höflich und mit Anstand. Ist aber bei den registrierten Gästen auch so. Ausnahmen gibt es immer.

dann bring auch mal die belege dazu wenn du schon welche forderst

Die_Allianz
2006-08-27, 17:53:01
[X] dafür!

[X] für das Abschaffen des Soz-Forums! wir sind hier nicht bei Dr.Sommer!

Gast
2006-08-27, 17:55:22
Oh, mal ein ganz neues Thema. ;)

Was bringt eigentlich eine Umfrage, wenn die User, über die hier entschieden werden soll, überhaupt nicht mitabstimmen dürfen? Das nur am Rande.

Ich kann nicht erkennen, dass Unregs tendenziell mehr Unsinn schreiben als registrierte Gäste. Selbst wenn dies so sein sollte, muss man sich doch nicht drüber aufregen, sondern es einfach ignorieren und gegebenfalls melden. Die Mods hier sind eigentlich immer recht schnell mit dem Löschen.

Man darf sich durch die paar Störenfriede unter den Gästen nicht eine der Sachen kaputt machen, die das 3DC einzigartig machen. Ich bin sehr froh, dass es hier keine Regpflicht gibt und nutze diese Tatsache nicht aus, sondern bin dem 3D-Center dankbar. Es gibt viele Gründe warum man sich nicht registrieren will. Diese habe ich schon mehrmals in anderen Threads zu diesem Thema dargelegt. Wenn Interesse besteht, suche ich sie mal fix raus.

Auch eine Regpflicht würde nicht vor nordischen Mythenwesen und Beleidigungen schützen. Regs benehmen sich hier zum Teil genauso daneben wie einige Gäste. Letztes Jahr hatten wir hier ja für eine Weile die Regpflicht. War das Forum in dieser Zeit wirklich besser? Ich denke nicht, deshalb wurde die Regpflicht ja auch wieder abgeschafft.

Und nicht vergessen: Wir alle sind hier nur Gäste, ob gereggt oder nicht.

flatbrain
2006-08-27, 17:58:59
dann bring auch mal die belege dazu wenn du schon welche forderst

Hm, ich sehe die Anzahl der neuen Beiträge und weiß, wie viele davon nicht zu beanstanden sind. Da ist das Verhältnis bei registrierten und eingeloggten Usern und echten Gästen gleich, würde ich sagen. Was anderes ist es bei ausgeloggten "Gästen"...

Gast
2006-08-27, 18:07:42
ihr könnt in der regel nicht zweifelsfrei belegen ob es ein ausgeloggter user ist. dank dynamischer ips da helfen auch ip pools nicht.

Daher ist deine aussage genauso subjektiv da nur geschätzt

flatbrain
2006-08-27, 18:13:20
ihr könnt in der regel nicht zweifelsfrei belegen ob es ein ausgeloggter user ist. dank dynamischer ips da helfen auch ip pools nicht.

Daher ist deine aussage genauso subjektiv da nur geschätzt

Als wenn IPs das Einzige wäre, was auf bestimmte ausgeloggte User schließen lässt, zumal sich viele schon an Hand der IP eindeutig recht eindeutig identifizieren lassen..., davon abgesehen beschränkt sich deine Aussage auf meinen letzten Teilsatz.

Banshee18
2006-08-27, 18:21:35
[x] Dagegen!
Ich bin dafür, dass alle Member gesperrt werden, da viele nur Müll schreiben.;(
Mal im Ernst, unter den angemeldeten gibt es mindestens genausoviele Nervensägen. Andere Gründe wurden schon genannt, weshalb ich es mir spare, sie nocheinmal aufzulisten. Vielmehr wäre ich dafür, die zu sperren, die immer wieder solche Threads wie diesen erstellen. Die gibts mindestens 3 mal die Woche und die nerven mehr als alles Andere. Ich meine das ernst, es soll aber kein persönlicher Angriff an den Threadstarter sein.

Mit genervten Grüßen;)
Banshee

Undertaker
2006-08-27, 18:27:30
unentschlossen, 70% dafür... die vorteile wurden ja bereits genannt, denen kann ich mich nur anschließen, allerdings gibt es, jetzt nicht nur auf meine person bezogen, häufiger mal themen die man nicht unter seinem (evtnl einigen rl-freunden bekannten) nick posten möchte...

l@mer
2006-08-27, 18:28:52
DAFÜR

Das Auge
2006-08-27, 19:16:26
Hm, kann man diese Statistik irgendwo einsehen oder ist das dein subjektiver Eindruck?

Das ist mein subjektiver Eindruck. Sorry, aber ich werd mir sicherlich nicht die Mühe machen sämtliche Gastpostings dieser Woche aus allen Foren rauszukramen um daraus eine Aussagekräftige Statistik zu basteln. Das dürfte auch sicherlich schwer werden, weil jeder Unsinn anders bewertet ;)

Nvidia5
2006-08-27, 19:22:23
[x]dagegen. Wenn jetzt ein Gast sich denkt:"So, nun bin ich schon ne Woche im 3DC und jetzt melde mich an" Wenn anmelde Pflicht herscht, denkt sich der Gast:"So ein Blödes Forum, ich weiß ja nichtmal obs ma gfallt und wieso dann auch anmelden?" Das is mein Meinung. Wenn die Anmeldepflicht verwirklich wird wird eindeutiger weniger los sein als jetzt und jetzt is auch grad nicht wirklich sehr viel los.
Edit1: Die Anumität is dann ja auch wech, falls wer mal was peinliches Fragen will

deekey777
2006-08-27, 19:29:06
Also ich krieg langsam das kotzen hier. Jedes mal wenn ich nen Thrad aufmache muss so ein dummer Gast irgend nen provozierenden Text dazuschreiben. Bitte. Kann man das net unterbinden.
Und wer mir jetzt für den Thread mit der Sufu kommt den :ubash: :ubash3: :usweet:

Du hättest also lieber, wenn nur registrierte User in deine Threads Schwachsinn schreiben?

Banshee18
2006-08-27, 19:33:25
...Anumität...
Ich habe eben ernsthaft im Duden geschaut, was "Anumität" ist.:biggrin:
Meinst du Anonymität?
Sry 4 OT.

drexsack
2006-08-27, 19:42:32
Dafür, auch wenn es eh nix bringt.

Nvidia5
2006-08-27, 19:44:52
Ich habe eben ernsthaft im Duden geschaut, was "Anumität" ist.:biggrin:
Meinst du Anonymität?
Sry 4 OT.
Ja. oh sorry. Bin grad nicht der besste in Deutsch+Englisch:redface:. Aber wie oft hab ich mich wieder mal ein bissal vertippt. Wollte schreiben. Anymität;D

hyperterminal
2006-08-27, 20:13:02
Ich bin gegen die Anmeldepflicht. Die meisten boesen Gaeste sind sowieso nur ausgeloggte User. Mit einer Anmeldepflicht wuerden uns viele freundliche und hilfsbereite Gaeste entgehen.

2006-08-27, 20:41:36
Ich lass nun auch mal Dampf zum Thema Gäste ab...:

Warum sollen wir viele bestrafen, wenn sich einige wenige "angepisst" fühlen.Es ist also eine BESTRAFUNG sich im 3DC anzumelden? Aha. Ich bin gestraft :ulol: Dem 3DC BDSM-Club beitreten, ich steh ja anscheinend auf Bestrafung

Vielleicht wäre es besser, wenn diese wenigen an sich selbst arbeiten.Vielleicht... Man könnte aber auch die Möglichkeit unerkannt zu Trollen nehmen. Denn mal ehrlich: Wie schwer ist die Anmeldung im 3DC? Wer unerkannt bleiben möchte kann ja Dienste ala Spamgourmet nutzen.

Viel andere sind auch in der Lage, die geistigen Ergüße anderer ohne Worte oder ohne das Gefühl, "angepisst" zu sein, zu ignorieren. Und wenn nur einer darauf eingeht / quotet geht der Thread vor die Katz, wenn dann noch Postings gelöscht werden wirds noch unübersichtlicher.

Letztendlich dreht sichs ja nur um die fehlende Möglichkeit Fehltritte zu ahnden. Denn ausgeloggte Member könnten zwar theoretisch (teilweise) ermittelt werden aber der Aufwand wäre natürlich unzumutbar.

Alternativ könnte man die Registrierung ohne E-Mail Adresse anbieten.

Du hättest also lieber, wenn nur registrierte User in deine Threads Schwachsinn schreiben?JA. Denn dann wirds wenigstens mit Bans geahndet.

Qchinator
2006-08-27, 21:08:20
... Denn dann wirds wenigstens mit Bans geahndet.
Nur gegen einen Account >>> nicht gegen die leibhaftige, vor dem Monitor sitzende, Person!

[X] Dagegen!

Xanatos
2006-08-27, 21:28:34
full ack. Nur am meisten schreibt man nicht mit ß. :nono:

Butter
2006-08-27, 21:44:36
[x] Gegen die Reg-Pflicht
[x] Schließen des X-Threads zu diesem Thema (seit 2002 bestimmt schon 100 mal durchgekaut/abstimmt/usw. worden)

-|NKA|- Bibo1
2006-08-27, 21:47:15

Ich bin gegen die Anmeldepflicht. Leo zum Glück auch.
Und begründen muß ich gar nix!
Erst recht nicht wenn die Ja-Voter lt. Deine Regeln das nicht müssen. Gleiches Recht (und Pflichten) für alle?

Gast
2006-08-27, 21:52:20
@44
Liegt die gelegentliche Unrueh nicht eher an irgendwelchen unreifen, charakterschwachen Vollpfosten die sofort zu hüpfen und tanzen anfangen, wenn sie irgendeinen Bullshit eines Gastes lesen?

"SIE REGEN MICH NICHT AUF! SIE NICHT!" :crazy2:

Das einzige Prob wäre zwar der GuterWille, aber auch gelegentlich dei Trägheit eines Tankers bei den Mods. Wenn ein Thread bissl "komplizierter" wird und Postmeldungen reinfalltern, dann bitte ich die Mods ne Weile auc dabeibleiben und die Beiträge der entsprechenden 'laufend' entsorgen. Den 1 oder 2 Kasper können eine Diskussion, ungeachtet dessen was ich am Anfang schreib, schon erheblich stören.

Statt in Diksussionen wie dieser die bekannte Arroganz (nicht du Flat) als Zeichen der Stärke zu zeigen. Wenn hier manche so stark tun, warum können sie derartige Threads retten? Weil nicht alle immer da sind und nicht jeder überall sein kann? Vielleicht sind es einfach nur Leute die ständig zur falschen Zeit am falschen Ort sind? Man sollte vielleicht die Organisation weiter verfeinern...

[dzp]Viper
2006-08-27, 21:57:26
Ich bin für eine Reg-Pflicht in den Diskussionsforen!

Die Hilfsforen sollten aber offen bleiben für die Gäste. So hatten wir das auch mal und es lief richtig gut. Keine Ahnung warum das Rückgängig gemacht wurde :rolleyes:

Wolfram
2006-08-27, 22:09:44
Bemerkenswert finde ich, daß sich der Sarkasmus der Moderation angesichts des Topics bisher in Grenzen hält. Wahrscheinlich sitzen diejenigen mit Kopfschmerzen schon stöhnend in der Ecke... :biggrin:

Ich bin gegen eine Registrierungspflicht. Und dafür, daß man wieder über JAP posten darf. Gerade in diesem Tagen wächst in mir wieder der Wunsch nach mehr Anonymität und weniger Kontrolle.

Eine Registrierung erleichtert mir persönlich das Leben, ich finde meine Topics wieder und kann interessante Threads verfolgen. Das einzige, was ich den Gästen nahelegen würde: Sich einen Gastnamen zu geben, das würde die Übersichtlichkeit sehr fördern.

Vielleicht könnte man ja noch deutlicher darauf hinweisen, daß man sich als Gast auch einen Namen geben kann und IMO auch eben besser sollte. Kann man per Forumssoftware einen entsprechden Vermerk an der Eingabemaske anbringen?

ich bin ein fake
2006-08-27, 22:13:31
Gäste mit Namen sind Member ;) Abgesehen davon hindert einen Idiot nichts daran seinen Senf irgendwo zu schreiben und den Namen zu nehmen ide anderer Gast benutzt. Natürlich wäre die Welt eine feine Sache, wenn Eltern und Umgebung keine Idioten züchten würden.

Wolfram
2006-08-27, 22:25:02
Gäste mit Namen sind Member ;) Abgesehen davon hindert einen Idiot nichts daran seinen Senf irgendwo zu schreiben und den Namen zu nehmen ide anderer Gast benutzt. Natürlich wäre die Welt eine feine Sache, wenn Eltern und Umgebung keine Idioten züchten würden.
Darum geht es nicht. Ich rede nur von gutwilligen Leuten. Die sich dennoch oft keinen Namen geben, ob aus Faulheit oder weil ihnen die Möglichkeit schlicht nicht bekannt ist.

Gast
2006-08-27, 22:33:11
Es nützt aber nichts, wenn böswillige Leute den gleichen Namen benutzen wie die gutwilligen. Dann schon lieber alle als Gast. Man braucht keinen Namen zu einem Text um auf den Text einzugehen/antworten. Das hab ich zb. alleine Grestorn glaub ich schon 3x erklärt. Vergeblich ;)

Diskutiert ihr das mal aus. Immerhin halten sich die arroganten (gut gemerkt) zurück und Thowe quatscht euch diesmal auch nicht sofort tot. Jeder kann sich also steigern. Warum nicht auch die Gäste? In guter Hoffnung, Gute Nacht ;)

Wolfram
2006-08-27, 22:37:06
Es nützt aber nichts, wenn böswillige Leute den gleichen Namen benutzen wie die gutwilligen. Dann schon lieber alle als Gast. Man braucht keinen Namen zu einem Text um auf den Text einzugehen/antworten. Das hab ich zb. alleine Grestorn glaub ich schon 3x erklärt. Vergeblich ;)
Wenn ich nur ein Gast-Posting habe, brauche ich keinen Namen. Wenn ich mehr als ein Gast-Posting in einem Thread habe, hilft der Name ungemein. Ansonsten werden Querverweise nur unnötig erschwert. Oder ich muß immer auf Fullquotes ausweisen. Hilft alles nicht der Lesbarkeit.

Marscel
2006-08-27, 22:56:54
Ich kann Coda gut nachvollziehen, seinen Account "auf Eis" zu legen, aus Protest finde ich das eine richtige Entscheidung.

Mich selber nervt der Gaststatus zwar nicht so sehr bis jetzt, da ich selten Gäste, die nerven oder spammen, sehe, aber ich will das mal gesagt haben, denn wenn noch mehr Leute, die dem Forum eigentlich ganz nützlich sind, deswegen abspringen, wird das schnell doof. :(

Gast
2006-08-27, 23:00:39
Man sollte einen verlassenen Thread nie am gleichen Tag nochmals betreten ;)

als ich noch nicht gebannt war hier
irgend welchen
usw. usw. Könnten sich die Mods diesmal richtig die Mühe machen und die ausgeloggte Ratte finden? Ohne Frage wäre dann ein lebenslanger Bann das mindeste ;)

tschüß nun

flatbrain
2006-08-27, 23:10:49
Man sollte einen verlassenen Thread nie am gleichen Tag nochmals betreten ;)

usw. usw. Könnten sich die Mods diesmal richtig die Mühe machen und die ausgeloggte Ratte finden? Ohne Frage wäre dann ein lebenslanger Bann das mindeste ;)

tschüß nun

Ist bekannt und lebenslänglich gebannt ;) !

Light
2006-08-27, 23:23:18
Ich bin gegen die Anmeldepflicht und ebenso gegen die ewigen Diskussionen darüber.

Die einzigen in diesem Forum, die wahrhaft das Recht haben, sich über den Gaststatus aufzuregen sind die Moderatoren, da er sie in ihren Bestrafungsmöglichkeiten einschränkt.

Ich unterstelle dem Threadersteller und anderen energischen Anmelde-Befürworter, dass ihre einzige Sorge in dieser Angelegenheit jene ist, den Zielen ihrer Aggression keine Gesichter geben zu können.

Stattdessen sollten sie wie von Gast, der am 27.08.2006 um 21:52:20 in diesen Thread gepostet hat, angeprangert, sich am Riemen reißen und die "bösen" Gäste ignorieren und einfach das entsprechende Posting melden.

Gast
2006-08-28, 00:33:59
Ganz klar dagegen.

User die wirklich Hilfe brauchen, müssten sich für jede Kleinigkeit registrieren (1 Posting = Registriert 4 ever... wofür?)

Außerdem gibt es noch einen sehr nützlichen Vorteil für alle Member dieses Forums: An öffentlichen Computern, sei es nun die Schule oder im Internetcafe, wäre es zu unsicher, sich einzuloggen, weil man nie sicher sein kann, das diese Besuche nicht geloggt bzw. das Passwort ausspioniert wird.

Bubba2k3
2006-08-28, 01:18:20
[X]Dagegen

Am Anfang hat mich das auch gestört, aber inzwischen ignoriere ich einfach dümmliche Gast-Posts. Wir sollten uns nicht ärgern lassen, denn das bezweckt der eine oder andere Gast sicherlich.

Gertz
2006-08-28, 03:50:16
Also mir haben einige Gaeste schon geholfen bei meinen kleinen Probs. Daher [x] Dagegen

AlfredENeumann
2006-08-28, 12:46:12
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Anschließ.
Es gibt nichts schlimmeres in Hilfeforen als eine Reg-Pflicht.

mofhou
2006-08-28, 16:25:22
Dagegen, wozu gibt es das "Don't feed the trolls!"-Prinzip.
mfg
mofhou

M_B
2006-08-28, 18:29:16
Das einzige, was ich den Gästen nahelegen würde: Sich einen Gastnamen zu geben, das würde die Übersichtlichkeit sehr fördern.
Das wäre wirklich nötig. Vor allem in Diskussionsforen, da man oft nicht zuordnen kann, von welchem Gast die Postings kommen. Dies ist aber nötig, wenn man die Diskussion als Ganzes sieht.

Vielleicht könnte man ja noch deutlicher darauf hinweisen, daß man sich als Gast auch einen Namen geben kann und IMO auch eben besser sollte. Kann man per Forumssoftware einen entsprechden Vermerk an der Eingabemaske anbringen?
Gute Idee. In Diskussionsforen würde ich es sogar als Pflicht einführen.

Gruß M_B

Popeljoe
2006-08-29, 14:20:45
Wieso soll ich mein Nein begründen? :confused:
Es gibt immer noch Gäste, die echt i.O. sind!
Klar hast du immer Spacken die sich hinter der Anonymität verstecken (ausloggen): arme Socken eben!!!
Ich finde es einfach nett, daß man hier immer noch als Gast posten kann!
Das ist imo nämlich wirklich eine Menge Freiheit die einem hier als Gast gewährt wird!
Allerdings können Einige damit leider nicht umgehen. Aber dafür den gesamten Rest bluten zu lassen ist übertrieben.
Gastnamen ahoi! :up:
P1

Das gute A
2006-08-29, 15:28:15
Mittlerweilen dafür - Dikussionen, wie ich sie heute wieder mal mit einem ach so tollen Gast hatte, nerven mich, da ich diese lieber per PN geklärt hätte. Ging ja nicht, da er ja Gast war und keine PNs empfangen kann.

Bringt halt Vor- und Nachteile so ein Regzwang, aber ich tendiere aufgrund solcher Erlebnisse immer mal wieder mehr in Richtung Regpflicht... :|

Gast
2006-08-29, 16:10:45
Das wurde schon so oft diskutiert, dass diejenigen, die so arrogant sind und meinen, sie müssten trotz mehrmaligem "NEIN" erneut dieses Thema aufrühren, einen Full-Bann verdienen. :)

2006-08-29, 17:30:05
Das wurde schon so oft diskutiert, dass diejenigen, die so arrogant sind und meinen, sie müssten trotz mehrmaligem "NEIN" erneut dieses Thema aufrühren, einen Full-Bann verdienen. :)Nur wenn man immerwieder aufruhr macht wird sich etwas ändern... Im Forum wie in der Politik.
Sobald der Widerstand verboten wird bin ich weg, egal ob im Forum oder in D.

malle
2006-08-29, 17:35:56
Gäste können ohne Regestrieren hier lesen. Wollen Sie sich aber an der Community beteiligen, so müssen die "Gäste" auch Regeln dieser Einhalten.
Es kann nicht sein das Member, die hier sich Regestriert haben, Sanktionen bekommen von dem Moderat und damit auch mögliche Einschränkungen ihrer Rechte in diesem Forum wenn Gäste aber bei selbigen Fehlverhalten keinerlei Sanktionen zu befürchten haben.

Von den ganzen Napping in diversen Strängen wollen wir garnicht mehr hier näher beleuchten.

Swp2000
2006-08-29, 20:12:48
Was spricht gegen die Anmeldung?

2006-08-29, 20:16:22
Was spricht gegen die Anmeldung?Die absolute Anonymitäts-paranoia :ulol:

Die Polizei ist doch überall. Und erst die pöhsen Hacker.

Morgen lesen sie auch deine Liebesbriefe :|

Gast
2006-08-29, 20:17:06
Was spricht gegen die Anmeldung?

Wurde schon alles hier aufgelistet, vielleicht mal nachlesen?

- Vollkommen überflüssig für viele User, die nur ein oder zweimal nach Hilfe fragen und dann nie wieder. Dadurch steigt der Verwaltungsaufwand fürs Forum und für den User selbst. Denn er müsste z.B. seine email Adresse aktuell halten.
- Es gibt Themen, die man als registrierter nicht schreiben möchte.
- An öffentlichen Orten ist ein einloggen ein Sicherheitsrisiko.
...

Swp2000
2006-08-29, 20:19:20
Wurde schon alles hier aufgelistet, vielleicht mal nachlesen?

- Vollkommen überflüssig für viele User, die nur ein oder zweimal nach Hilfe fragen und dann nie wieder. Dadurch steigt der Verwaltungsaufwand fürs Forum und für den User selbst. Denn er müsste z.B. seine email Adresse aktuell halten.
- Es gibt Themen, die man als registrierter nicht schreiben möchte.
- An öffentlichen Orten ist ein einloggen ein Sicherheitsrisiko.
...Naja, Fragen hat man immer wieder, daher kann man nicht wirklich was falsch machen. Wie oft kommt es vor das man mal ein Thema anonym schreiben will, sehr selten.

Gast
2006-08-29, 20:26:29
Naja, Fragen hat man immer wieder

Nö. Ich wäre froh darüber, wenn in mindestens 20 anderen Foren keine regpflicht herrschen würde.
Was soll ich mich z.B. einem Zelda Forum registrieren, wenn ich nur nach einem Lösungsweg frage und dann nie wieder?

Wie oft kommt es vor das man mal ein Thema anonym schreiben will, sehr selten.

Bei mir in 90% der Fälle. Für alles andere brauche ich keine Foren.

Schrotti
2006-08-29, 22:52:57
[x] Dafür

Mehr gibts da nicht zu schreiben.

schmacko
2006-08-29, 23:31:14
dagegen.
andererseits gibt es hier doch eine partielle anmeldepflicht, die zwischenzeitlich enger gefasst war, jetzt wieder ein wenig aufgeweicht wurde. die "schlösser" sehe ich als gewohnheitsmäßig angemeldeter nur, wenn ich bei meinem vater bin und von dort aus 3dcf besuche - denn dann kann ich in unkenntnis meiner einlog-daten bloß lesen. ;(

was doch höchstens eines feintunings bedürfte wäre, wo zum posten angemeldet werden muss und wo nicht. aus eigener erfahrung weiß ich, dass ich, selbst wenn das anmelden nur kurze augenblicke dauert, schon viele foren nur durchsucht habe und dort nicht gepostet habe, weil dort reg-pflicht war. auch hier war ich sehr lange nur gast - zumeist lesend, selten postend. gereggt hab ich mich erst, als ich mich hier so "heimisch" fühlte, dass ich wiedererkannt werden wollte. als gast ist man ja immer unkenntlicher gast, das war mir in einigen diskursen aber auf dauer zu anstrengend.

und um ehrlich zu sein: ich überlese wohl viel "provozierendes" der gäste oder lese in den einschlägigen threads nicht genug, denn sonderlich unangenehm fallen mir gäste gar nicht mehr auf, jedenfalls nicht unangenehmer als einige member. (wobei ebenso mmn gilt, dass member aufgrund ihrer involviertheit zumeist "angenehmer" sind/ernster genommen werden.)

Gast
2006-08-29, 23:57:02
Nur wenn man immerwieder aufruhr macht wird sich etwas ändern... Im Forum wie in der Politik.
Sobald der Widerstand verboten wird bin ich weg, egal ob im Forum oder in D.

Du hast nicht das Recht, hier irgendwas zu fordern. Du darfst dich gerne politisch engagieren, wählen, demonstrieren, whatever ... Dafür zahlst du Steuern und bist Bürger dieses Staates. Hier im Forum hast du aber Recht auf nichts, weil dies ein privat finanziertes Hobby / finanzierter Job einer x-beliebigen Person ist, an dem du teilhaben darfst. Wenn du nun erneut etwas forderst, was zum x-ten Mal geklärt wurde, ist das einfach nur frech. Gehst du auch jeden Tag zum Nachbarn und beschwerst dich, dass die Farbe seines Autos dir nicht gefällt?

Warum setzt ihr eure Energie nicht für etwas Sinnvolles ein, statt sie in einem Internet-Forum zu verschwenden? Würdet ihr euch so in der politik engagieren, hätte Deutschland keinerlei Probleme, ehrlich.

Popeljoe
2006-08-30, 09:23:42
Als Argument gegen die Regpflicht dieser Fred:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317164
So solls sein! :up:
Mir sind solche Gäste lieber, als einige geregte Mems!:rolleyes:
P1

Gast
2006-08-30, 09:30:32
Dagegen.

Wenn in den Foren, in denen bereits die Regpflicht gilt, ein besseres Diskussionsklima herrschen würde als in den anderen, dann wäre ich auch dafür. Da dies aber nicht so ist, bin ich dagegen.

Schroeder
2006-08-30, 09:33:04

Wenn es so schlimm für dich ist, warum gehst du dann nicht einfach und suchst dir ein anderes Forum?

[x]Dagegen. Gründe, siehe SuFu.

Mr.Soapdown
2006-08-30, 10:59:57
Bin dagegen.

Weil ich Posts, die unter die gürtellinie gehen ignoriere und weil hier einige Gäste absolut qualitativ gute Postings bringen. Um die wäre es sehr schade, weil auch es gerade mit ihnen interessante "streitereien" gibt.

Vielleicht könnte man es so einrichten:

Button - Gäste Post´s ausblenden!

Ajax
2006-08-30, 11:06:35
Als Argument gegen die Regpflicht dieser Fred:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317164
So solls sein! :up:
Mir sind solche Gäste lieber, als einige geregte Mems!:rolleyes:
P1

Das sehe ich ähnlich. Die Zahl der konstruktiven Gast-Beiträge ist sicherlich höher, als man in dieser Diskussion vermutne würde.

Von dem her kann ich solche Links/Beispiele nur gutheissen. :up:

Das gute A
2006-08-30, 11:11:13
Grundsätzlich ja auch dagegen, aber andererseits (siehe oben) auch dafür.

Hilfeforen = ohne Reg

Alle anderen Foren = Reg

Grüße