PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Problem mit Xbox 360


XxTheBestionxX
2006-08-27, 19:25:34
Leute habe ein Problem und brauche einen Rat. Also ich möchte mir gerne die Tage ne Xbox 360 Platinum holen mit dem hd kabel der Festplatte etc. Diese dann per YUV an meinem 82cm samsung lcd anschliessen. Jetzt habe ich aber gelesen das die Konsole ja leider nur ei9nen optischen Digitalausgang hat und keinen Coaxialen, das ist mein Problem! Mein CD Player ist per optischem kabel an meinem receiver angeschlossen und mein dvd player mit coaxialen. Und da der DVD Player sehr nahe an der X-Box steht hatte ich vor einfach nen cinch adapter vor den dvd player zu hängen und dann einkabel am dvd player und den anderen an die xbox aber das geht ja nicht da sie nur optischen Ausgang hat. Nun ist meine Frage was soll ich tun? Es gibt Adapter die wandeln optische signale in coaxiale um kosten ca. 20-30´€ dann noch 2x 1m coaxialkabel für dvd player und zur box und davor nochmal einen adapter der aus einem coax kabel 2ausgänge macht. Das würde aber dann alles sehr teuer werden habt ihr ne Lösung die billiger ist und trotzdem alles digital ist? HELP

TheCounter
2006-08-27, 19:30:33
Schließ doch einfach deinen CD Player über Cinch an den Receiver an (bei guten Cinch Kabeln hörste eh keinen Unterschied) und dann haste einen optischen Eingang für die Xbox frei.

XxTheBestionxX
2006-08-27, 20:00:45
Das Problem ist das mein PC schon an der analog Quelle vom CD hängt da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

XxTheBestionxX
2006-08-27, 20:07:40
LOL Geilo!!!
Ich habe gerade nochmal die Gebrauchanweisung von meinem Reiceiver rausgeholt und siehe da ich habe ja 2x optische Eingänge einmal für CD/SACD und einmal steht da Video 2 in^^
total cool d.h ich hole mir einfach nur ein optisches Kabel ..iss da Marke oder irgendwelche Werte wichtig...?..und habe Spielgenuss jupii
Ist der Soudn bei den Games cool über DTS?