PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservoir Dogs


hyperterminal
2006-08-27, 20:00:13
Am 25.08 ist Reservoir Dogs fuer PC, PS2 und Xbox erschienen. Nachfolgend mein Eindruck:

Ich habe die Xbox Version heute durchgespielt. Das Spiel ist leider sehr kurz (ca. 4 Stunden bis zum Abspann) und bietet nur wenig Anreize es ein weiteres Mal zu spielen (es gibt je nach Spielstil drei verschiedene Endings und man kann Cheats sowie Inhalte fuer die Galerie freispielen). In dieser kurzen Spielzeit hat es mir aber eine Menge Spass gemacht. Third-Person Ballerlevel a la Max Payne und Fahrlevel wechseln sich ab, so dass es nicht zu eintoenig wird. Grafisch fand ich das Spiel recht ansprechend. Besonders die dezent eingesetzten Bloom Effekte sowie der Blutshader beim letzten Fahrlevel hatten es mir angetan.

Fans des Films werden allerdings enttaeuscht sein. Quentin Tarantino hat am Spiel nicht mitgewirkt. Dies ist in soweit bemerkbar, als dass die Antworten auf die offenen Fragen in Bezug auf den genauen Tathergang des Diamantenraubs aeusserst unbefriedigend sind. Der Filmsoundtrack wurde uebernommen, ist aber leider nur waehrend der Fahrlevel im Autoradio zu hoeren. Die Zwischensequenzen sind aeusserst kurz und leider gerendert und nicht aus dem Film genommen. Ungluecklicherweise sehen die Nachbildungen der Schauspieler ihren Originalen nicht aehnlich.

Insgesamt ist das Spiel leider nur Durchschnitt. Habt ihr das Spiel auch schon gespielt? Wie ist eure Meinung?