PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Position zum Fenster sollte man einen Monitor aufstellen?


klumy
2006-08-27, 20:12:12
In welcher Position zum Fenster sollte man einen Monitor aufstellen?

RoNsOn Xs
2006-08-27, 20:13:34
ist das nich völlig latte? so wie du am besten gucken kannst natürlich

noid
2006-08-27, 20:16:28
ich würde ihn so aufstellen wie die sonne nie direkt von hinten auf den monitor strahlen kann.
zur not einfach den rolladen zumachen ;)

Blackpitty
2006-08-27, 20:16:40
also ich sitze am Fenster, und wenn mich das Licht stört mach ich das Rollo runter, ganz einfach.

Ich sitze gern mit dem Rücken zur Wand, so habe ich nen besseres Gefühl

Spasstiger
2006-08-27, 20:18:48
Mein Fenster ist links vor mir von meiner Sitzposition am Rechner aus gesehen. So fällt nie direkt Sonnenlicht auf meinen Bildschirm und ich kann auch mal in die Ferne schauen, um meine Augen zu entspannen.

JFZ
2006-08-27, 20:58:30
Mein Fenster ist links vor mir von meiner Sitzposition am Rechner aus gesehen. So fällt nie direkt Sonnenlicht auf meinen Bildschirm und ich kann auch mal in die Ferne schauen, um meine Augen zu entspannen.

IMHO die beste Position, wenn man nicht ständig den Rollo runtermachen will. Leider geht das bei meinem Dachzimmer net ;)

BoneDaddy
2006-08-27, 22:16:59
hauptsache du stellst ihn auf der richtigen seite vom fenster, also drinnen, hin. ;-)

Bubba2k3
2006-08-27, 22:47:39
Das beste ist, den Monitor mit der Rückseite zum Fenster. Dann stört einen das auch nicht, wenn mal die Sonne und normales Tageslicht hineinscheint.

Mike1
2006-08-27, 22:55:25
[x]strahlenden sonnenschein auf meinen Montior von 17 bis 19uhr oder so=)

Nvidia5
2006-08-27, 22:57:28
Entweder Monitor zum Fenster, so kann dich die Sonne blenden oder Moni wech somit kannst nix am Bildschir sehen. Somit bleiben nur noch 2 Varianten übrig. Such dir eine aus.

DK2000
2006-08-27, 23:01:01
Irgendeine (EU-?)Richtline schreibt beim Arbeitsplatz vor den Bildschrim im 90°Winkel zum Fenster aufzustellen...

Don Vito
2006-08-27, 23:35:38
Etwas Mörtel, ein paar Steine und bischen Farbe, schon ist das Prob mit dem Fenster gelöst und stört garantiert nicht....
Dabei ist es egal wo der Monitor im Zimmer steht;D ;D ;D ;D

AHF
2006-08-27, 23:38:44
Irgendeine (EU-?)Richtline schreibt beim Arbeitsplatz vor den Bildschrim im 90°Winkel zum Fenster aufzustellen...
denke auch, dass das das beste ist. so schaut man niemals direkt in die sonne und sie spiegelt sich auch nicht im monitor.

Tesseract
2006-08-27, 23:47:50
das beste ist im normalfall 90° zum fenster. so hat man weder das spiegelnde fenster um rücken noch blendet es einem entgegen.

fenster abdunkeln ist so eine sache... wenn es im raum sehr dunkel ist strengt das die augen ziemlich an wenn der monitor hell ist.