PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC und Netzteile


Stonecold
2002-09-07, 15:17:07
Warum läuft mein Rechner nur mit meinem 605 Watt IT Netzteil??? Ein 300 Watt Coba und ein 500 Watt Noname laufen nichtmal an!!!! Soviel Strom bzw. Ampere kann mein Rechner doch nicht ziehen!! Confing siehe unten!!!

MfG
Stonecold

SledgeHammer
2002-09-07, 16:14:43
Kannst du auch Flüchtigkeitsfehler, wie auf On stellen vergessen, ausschließen? Kann immer mal passieren.
Ansonsten; ist die andere Hardware in Ordnung ?



Edit : Mir fällt gerade ein. Vielleicht ist irgendwo ein Kondensator defekt und es wird mit den schwachen Netzteilen deshalb nicht genug Spannung bereit gestell um anzulaufen. Dein Neues wird das wahrscheinlich kompensieren, bei der Combined-Leistung.

Stonecold
2002-09-07, 18:16:01
Also das 500 Watt NT hat die gleiche combined Power wie das 605 Watt, NT, flüchtigkeitsfehler sind da keine habs extra ein paar mal probiert!! Ich weiss echt nicht weiter

MfG
Stonecold

SledgeHammer
2002-09-07, 18:57:20
Kannst du auch ausschliessen, daß die beiden schwächeren Netzteile kaputt sind.
Es wäre ja ein großer Zufall, wenn die zwei zufällig defekt wären; aber die Möglichkeit besteht ja.
Am besten wenn du das an ähnlich ausgestatteten PCs machst,gemacht hast.

metallex
2002-09-07, 21:46:07
BTW: Wo (ausser in einem Server) brauch man bitte ein 500 bzw. 605 Watt NT?

MFg

Stonecold
2002-09-07, 22:23:44
Originally posted by SledgeHammer
Kannst du auch ausschliessen, daß die beiden schwächeren Netzteile kaputt sind.
Es wäre ja ein großer Zufall, wenn die zwei zufällig defekt wären; aber die Möglichkeit besteht ja.
Am besten wenn du das an ähnlich ausgestatteten PCs machst,gemacht hast.

Das 300 Watt NT ist von nem Kumpel da läuft das, das 500 Watt NT hab ich in einem andren rechner getestet, und da läuft es auch!!! Ich stehe vor einem Rätsel!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2002-09-07, 22:24:38
Originally posted by metallex
BTW: Wo (ausser in einem Server) brauch man bitte ein 500 bzw. 605 Watt NT?

MFg

Naja, habs billig bekommen wollte es damels eigendlich haben weil ich mit Pelztieren Experimentiert habe.

MfG
Stonecold

metallex
2002-09-07, 22:36:10
Originally posted by Stonecold
wollte es damels eigendlich haben weil ich mit Pelztieren Experimentiert habe.

MfG
Stonecold

Was bistn du für einer? :D

Thowe
2002-09-07, 22:41:56
würde mal eine andere Grafikkarte probieren

Denniss
2002-09-07, 22:59:12
Hast Du die Probleme auch wenn der Rechner nicht übertaktet ist ?
Wenn ich mich recht entsinne muss die CPU ja mit Standard VCore starten bis die höhere VCore vom Bios übernommen wird .
Vermute mal das 600W NT liefert etwas höhere Voltzahlen auf der 3.3V oder 5V Leitung und dadurch ist die Standard VCore ganz leicht erhöht und der Rechner fährt hoch .

Stonecold
2002-09-08, 10:10:52
Originally posted by Denniss
Hast Du die Probleme auch wenn der Rechner nicht übertaktet ist ?
Wenn ich mich recht entsinne muss die CPU ja mit Standard VCore starten bis die höhere VCore vom Bios übernommen wird .
Vermute mal das 600W NT liefert etwas höhere Voltzahlen auf der 3.3V oder 5V Leitung und dadurch ist die Standard VCore ganz leicht erhöht und der Rechner fährt hoch .

Hm werde ich mal probieren, aber eigendlich müsste er doch trotzdem starten oder????

MfG
Stonecold

Stonecold
2002-09-08, 12:44:57
So das 500 Watt NT läuft nun, fragt mich bitte nicht warum, ab im bios auf 1800mhz gestellt, und dann lief es an, dann auf 2400mhz geestellt, und nun startet es als würde es das schon immer tun!!!! Ich verstehe es zwar nicht , hauptsache es läuft nun!!!

MfG
Stonecold