PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nx6125 wlan led


Supa
2006-08-27, 20:17:18
es haben ja relativ viele hier im forum das hp nx6125. vielleicht kann mir ja wer weiter helfen: Bis vor ein paar monaten hatte ich es immer so dass wenn wlan an war das dann auch die blaue led leuchtet. Hatte damals win neu installiert und den neusten treiber auch mit installiert, vorher hatte ich ältere drauf. Hab jetzt win nochmals neu installiert und wieder die älteren treiber installiert, und bis zur installation der wlan gui von broadcom leuchtet auch soweit alles wie es soll, doch nach der installation leuchtet die led nur kurz auf wenns aktiviert wird und geht dann dauer haft aus. Also an alle nx6125 besitzer: leuchtet bei euch die led dauer haft, wenn ja welche wlan treiber version habt ihr drauf und welche version ist das controlpannel fürs wlan?

Mr.Fency Pants
2006-08-27, 20:48:15
Also bei mir geht die nur kurz nach dem Start von Windows an, ansonsten ist die aus.

Controlpannel: 4.10.40.1
Treiber muss ich noch mal nachgucken, bin momentan nicht als Admin unterwegs.

Gast
2006-08-27, 21:07:34
Also bei mir geht die nur kurz nach dem Start von Windows an, ansonsten ist die aus.

Controlpannel: 4.10.40.1
Treiber muss ich noch mal nachgucken, bin momentan nicht als Admin unterwegs.

genau wie bei mir, nur bei einer alten version leuchtete die durch gängig... das pob bei hp gibts ja auch nur die aktuelle version und die letzte, würde gerne auch die noch älteren testen...

()V()r.Freeze
2006-08-28, 23:06:56
Habe aktuellsten Treiber drauf, WLAN-Led leuchtet durchgängig. Hat vielleicht was damit zu tun dass ich den WLAN-Adapter beim Herunterfahren anlasse, er wird beim Neubooten wieder angeschaltet und verbindet sich mit meinem HomeLan.
Ich vermute mal, dass die LED ausgeht, wenn der WLAN-Adapter zu keinem Netzwerk verbunden ist, oder kein Netzwerk erreichbar ist.
Noch eine Vermutung: Könnte doch evt. auch mit dem Stromsparmodus zusammenhängen.
@Supa: Hast du bei deiner WLAN-Karte den "Mindeststrombedarf (oder so ähnlich) aktiviert?

Supa
2006-08-28, 23:15:59
nee hab ich nicht aktiviert.

Hab jetzt aber alle verfügbaren treiber und guis von hp runer geladen und hab bei irgend einem (zufaul gerade nach zu schaun welchers ist) geschafft das die led leuchtet. nach dem das dann geklappt hat, hab ich den extra verbindung manager runter gelassen, und lass windows das ganze jetzt verwalten, immerhin mit dem vorteil das ein prog weniger läuft bei den ohne hin schon knappen speicher.

Hast du denn das broadcom wlan utility momentan installiert?

()V()r.Freeze
2006-08-28, 23:22:43
Hast du denn das broadcom wlan utility momentan installiert?

Nope, nur den Treiber von der HP-Homepage. Bei dem RAM vermeide ich jede unnötige Installation ;)

Supa
2006-08-28, 23:28:31
Nope, nur den Treiber von der HP-Homepage. Bei dem RAM vermeide ich jede unnötige Installation ;)

ach nur 256mb :D hab 512 drin, geht einwenig besser, ich glaub ein wenig ist stark untertrieben :D gönn deinem schätzchen doch noch 256mb kost doch nicht die welt, hab gehört bei ebay werden die dinger nur so verscherbelt.

Ja, ok werd dann den manager wohl ganz weg lassen, obwohl es früher mal deffnitiv funktioniert hat.

()V()r.Freeze
2006-08-28, 23:44:47
ach nur 256mb :D hab 512 drin, geht einwenig besser, ich glaub ein wenig ist stark untertrieben :D gönn deinem schätzchen doch noch 256mb kost doch nicht die welt, hab gehört bei ebay werden die dinger nur so verscherbelt.

Ja, ok werd dann den manager wohl ganz weg lassen, obwohl es früher mal deffnitiv funktioniert hat.

Wie gesagt, ich vermute dass es damit zusammenhängt, dass ich den WLAN-Adapter nie aussschalte (nur wenn ich das Teil irgendwo mit hin nehme), und dass praktisch ab dem Login eine Verbindung besteht

Supa
2006-08-28, 23:52:02
Wie gesagt, ich vermute dass es damit zusammenhängt, dass ich den WLAN-Adapter nie aussschalte (nur wenn ich das Teil irgendwo mit hin nehme), und dass praktisch ab dem Login eine Verbindung besteht

nee liegt nicht daran. normaler weise, bzw so wie ich wieder haben wollte und jetzt auch habe ist das die wlan led immer leuchtet wenn wlan an ist, selbst wenn keine verbindung besteht, und es nur aus ist wenn wlan auch wirklich aus ist.
Hatte es zwischen zeitlich so das es nur kurz für vielicht 1 sek auf blinkte als ich es aktivert hatte, und danch aus blieb egal ob eine verbindung bestand oder nicht.

dann mit dem selben treiber aber ohne utility wars so das die led für 30sek anblieb und danch für immer aus blieb bis ichs erneut deaktvierte und wieder aktivierte.

Was aber beides nicht zwingend der normal fall für eine status led sein sollte, zu mal es einen ja auch darauf aufmerksamm macht das wlan an ist, und man es evtl gar nicht braucht, und so unütz strom verbrät im akku betreib wenn man es nicht merkt.

()V()r.Freeze
2006-08-29, 22:18:33
Wo der Thread gerade mal oben ist, benutzt jemand mit dem 6125 Bluetooth (Ist ja im WLAN-Adapter integriert)? Ich habe es zwar in der Systemsteuerung aktiviert, bekomme es aber nicht zum laufen. Mein Handy findet das Gerät zwar, aber ich kann nicht verbinden

Supa
2006-08-29, 23:19:25
Wo der Thread gerade mal oben ist, benutzt jemand mit dem 6125 Bluetooth (Ist ja im WLAN-Adapter integriert)? Ich habe es zwar in der Systemsteuerung aktiviert, bekomme es aber nicht zum laufen. Mein Handy findet das Gerät zwar, aber ich kann nicht verbinden

hast du die win standart treiber installiert?

()V()r.Freeze
2006-08-30, 17:44:47
hast du die win standart treiber installiert?

jap, geht trotzdem nicht. Ka warum. Beim Freund meiner Schwester (Gleicher Lappi, K700i klappts auch nicht)

Supa
2006-08-30, 23:57:42
glaub der win dows standart treiber unterstützt kein filetransfer, sondern nur com ports und hid, bin mir allerdings nicht sicher. Gibts von Hp einen treiber? funktioniert der auch nicht? wobei hab schon das gefühl das das eher ein allgemeinens bt prob ist als speziell beim nx6125

Marbleearth
2006-08-31, 00:03:13
glaub der win dows standart treiber unterstützt kein filetransfer, sondern nur com ports und hid, bin mir allerdings nicht sicher. Gibts von Hp einen treiber? funktioniert der auch nicht? wobei hab schon das gefühl das das eher ein allgemeinens bt prob ist als speziell beim nx6125

also ich finde mein Nokia 6680 mit meinem HP 6325 gar nicht :( und umgekehrt auch nicht. Bluetooth ist bei beiden an!