PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Anschlüsse vom Notebook funktionieren nicht


C0nker
2006-08-27, 21:08:56
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook:
die USB-Anschlüsse werden zwar im Gerätemanager angezeigt, und nachdem ich sie manuell dort entfernt habe werden sie bein nächsten Neustart wieder installiert, allerdings werden keine Geräte erkannt, die ich daran anschließe. Strom wird anscheinend geliefert, da z.B. die LED vom GamePad leuchtet. Auch der interne USB Anschluss scheintn nicht zu funktionieren, da der Speicherkartenleser auch nicht funktioniert.

Weiß jemand, ob man das irgendwie wieder hinbekommen kann?

CrazyHorse
2006-08-27, 21:24:39
Gibt´s irgendwelche Optionen zu USB im Bios? Vielleicht ist da was verstellt.

C0nker
2006-08-28, 18:21:54
Ne, da habe ich schon alles ausprobiert...

TeslaSpule
2006-08-30, 17:53:31
Hatte selbes Problem mit einem Fujitsu Siemens Amilo M3438. Bei mir wurde bei ner Reperatur der Stecker fürs USB unzureichend angeschlossen ("Wackel-kontakt") Abholen lassen => neuer Stecker montiert/behoben. Probiers mal sofern du das noch nicht getan hast mit dem Kundendienst.

Unfug
2006-08-30, 17:57:01
ich hatte auch mal so ein prob (hp nc6000). es half nur noch das logikboard zu wechseln.

beim ibm t 42 war nur ein kontakt verbogen. (kannst selber gerade biegen)

somit war beides kein softwareproblem. falls ein bios reset nicht hilft siehts schlecht aus