PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr zufrieden mit eurer Creative soundkarte?


BunGeee
2006-08-27, 22:14:26
stimmt doch mal ab :D und erläutert eventuell noch warum ihr zufrieden oder unzufrieden mit eurem gerät seid und welches ihr habt.

ich habe schon mal für nein gestimmt weil mich das "knaxen" bei meinem sb audigy ziemlich aufregt...

AnarchX
2006-08-27, 22:19:43
[x] ja

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner A2 ZS.

Schdeffan
2006-08-27, 22:20:16
[x] ja

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner A2 ZS.Same here.

TigerAge
2006-08-27, 22:20:38
[X] Ja

Auch ich habe an meiner Audigy 2 ZS keine Beanstandungen.

Nvidia5
2006-08-27, 22:23:57
[x]Vollkommen mit meiner Audigy 4.

RaumKraehe
2006-08-27, 22:33:33
[x] absolut zufrieden mit meiner SB Live Player. ;) Ich habe seit Soundblaster Version 1.0 eigentlich immer nur Sounblaster gehabt und nie Probleme damit gehabt.

Bubba2k3
2006-08-27, 22:36:28
Ich habe eine Audigy 2ZS und bin mit der sehr zufrieden.

Vega2002
2006-08-27, 22:45:03
[X] JA

absolut zufrieden mit meiner Creative Audigy 1 Player und das seit jahren ;)

ok Treiber Support gibs nicht mehr *g* (Beta Treiber zum glück aber dennoch)

Don Vito
2006-08-27, 22:58:19
Habe eine alte Soundblaster 5.1 Platinum Live im I-Net Rechner (Win x64 Treiber sogar für diese alte Karte gefunden)
Meine Audity 2 ZS hab ich meinen Bruder verbaut und eine X-FI Fatality hab ich an meinem großen Rechner laufen bin damit eigentlich sehr zufriedenm, vor allem beim Zocken merkt man den Unterschied gewaltig wegen dem EAX.

Andre´
2006-08-27, 23:05:12
Voll zufrieden mit meiner x-fi und auch bei den anderen Creative karten die ich bin ez hatte!=)

patrese993
2006-08-28, 00:02:48
[x] zufrieden mit Audigy 4, bis auf die Tatsache, daß sie keine internen Anschlüsse für Front MicIn und Front Out hat

ernesto.che
2006-08-28, 00:14:36
[x]Nein

Zugegeben, die Live! Platinum 5.1 ist nicht mehr taufrisch, gerade deswegen sollte es keine Kinderkrankheiten geben. Bei digitaler Dolby Digital Ausgabe (opt./el.) gab es immer wieder Probleme, oft war ein Neustart des ganzen System notwendig. Das kann die Onboard Soundlösung auf meinen P4P800 besser als die Creative Karte.

hyperterminal
2006-08-28, 00:29:55
[x] Ja

Ich habe eine X-Fi Fatal1ty. Probleme gab es nur, als ich mal uebergangsweise eine Voodoo5 5500 PCI eingebaut hatte. Dann traten wegen Ueberlastung des PCI Bus Soundknackser auf.

Undertaker
2006-08-28, 00:32:06
[x] jein

die karte ist ok, aber die treiber sind mies, ua muss ich zb immer bei spielen die bassumleitung anschalten, bei musik oder filmen jedoch aus (spiele über 6-kanal analog, musik + filme digital spdif) -> nerft

BK-Morpheus
2006-08-28, 00:44:37
nicht ganz zufriede (Treiber haben ein paar kleine Bugs), aber wesentlich zufriedener als mit einigen Konkurrenzprodukten (Terratec Treiber = Mist, Hercules Fortissimo IV = kein Mikrofonboost, Club3D Theatron DD = zu eng gelegte Anschlüsse und sehr schwache Mikrofonverstärkung).

ed1k
2006-08-28, 01:02:26
naja,

mit der Karte selbst (2zs) vollkommen zufrieden, jedoch ist der Treiber nicht so der Renner :rolleyes:
Vor jedem Game muss ich in der Creativ Console, EAX ausmachen, da die Spiele mit EAX Unterstützung sonst kein Ton ausspucken :|

Auch schade finde ich, dass man in der EAX Console erst einen Audioeffekt und CMSS 3D (Stereo Surround) aktivieren muss um einen akzeptablen Ton zu bekommen. Lässt man alles auf standart hört sich die Anlage an wie ein 12€ Medion System...( hab nen Teufel Concept E)

Und über mein Headset an der Audigy will ich erst garnet anfangen O.o... da war onboardsound meilenweit besser als an der audigy...( wenn man jedoch bei "Lautsprechereinstellungen" 5.1 lässt und nicht "Kopfhörer" aktiviert...ist das so einigermaßen befriedigend.

greetz
eD

Hatstick
2006-08-28, 01:56:59
Ich hatte schon so lange ich denken kann,ne Creative im PC gehabt.Mit am Anfang stand damals ein P1 mit 100MHz,da war schon ne recht gute drin aber k.a.was das für eine war.Zuletzt eine Audigy 2 ZS und auch die war spitze,weil erstklassiger Sound und die irgendwelche Probleme mit einem Spiel.
Sehr guter Treibersupport hat da sein überiges getan.

Tobe1701
2006-08-28, 03:32:17
Sowohl SB Live! als auch Audigy 2 waren durchaus sehr zufriedenstellend. Nur die Audigy-Treiber sind ne Katastrophe.

Gast
2006-08-28, 04:57:19
Hab meine Audigy gerade heute rausgeschmissen.
Aktuelle Treiber für Windows zu finden is ne Qual. Auf den Creative Labs-Seiten werd ich nur mit Aktualisierungen bombardiert und bei den Linux-Treibern is dann ganz Schicht im Schacht, wenn es nicht zufällig grade welche aus dritter Quelle gibt.
Es läuft hier irgendein Realtek-Onboardchip. Der kann zwar wohl nicht besonders viel, aber wenigstens macht er nirgendwo Probleme.

ZilD
2006-08-28, 07:59:20
die karte ist super, aber die treiber koennten professioneller sein.
audigy 2 ZS

es gibt doch auf der creative page die treiber zum download sowie das eax und thx konsolen update.
hab damals auch gut eine halbe stunde danach gesucht.
für die installation empfehle ich folgende vorgehensweise.

1.) audio treiber installieren (von der creative hp)
2.) die creative cd einlegen und die restlichen sachen installieren -> benutzerdefiniert; aber auf keinen fall die "alten" audio treiber, da die aktuellsten schon installiert sind.
3.) thx update
4.) eax update

meine funkt perfekt.
hab in spielen volle eax unterstützung , in windows funkt sie und in software ala premiere pro funkt sie auch einwandfrei.
der fire wire port funktioniert auch.

wie gesagt sollten sie die konsole ein wenig professioneller gestalten .. aber da die creative karten im vergleich zu anderen eigentlich eh nichts koennen ist das nicht so wichtig.

konsolenmässig hätte ich gerne so eine optik wie bei der m-audio 1010
http://www.sonicstate.com/articles/1010lt/control_panel_settings.gif
http://www.sonicstate.com/articles/1010lt/control_panel_mixer.gif

BlackArchon
2006-08-28, 08:12:34
[x] Zufrieden mit meiner SB Live! Player 5.1 - aber nur mit den kX-Treibern.

HolyMoses
2006-08-28, 08:13:47
[x] Zufrieden mit meiner audigy 2zs.
nur der treiber wirwar nerft etwas.....
kx treiber sind diese gemodeten teile,oder?
sind die echt so gut?

Kampf-Sushi
2006-08-28, 08:33:06
[x] nein
Der Treibersupport istn Witz.
Mein 'SB Live 1024 Player!' liegt hier jetzt rum weil ich keine ordentlichen Treiber für Win XP bekomm. Mit den Treibern die Standardmäßig installiert werden, kann ich DVDs z.B. quasi garnicht mehr anschauen (anhören).

OK, die Karte gehört zum alten Eisen. Aber was ich sonst so hör haben die sich anscheinend angewöhnt die Treiber generell nicht länger als ein halbes Jahr weiterzuentwickeln (wenn überhaupt).

Mike1
2006-08-28, 09:49:30
Ja=)
keine Probleme bis jetzt, auser das sie bei 2 Mainboards nicht im untersten PCI slot werkeln wollte...

Kane02
2006-08-28, 09:53:02
Mit meiner Audigy 2 ZS ja

Vertigo
2006-08-28, 09:55:38
Ich hatte schon bzw. habe noch: Soundblaster AWE 64 Gold, Live! 5.1 Player, Audigy 2 ZS und X-Fi - Grund zur Klage hatte ich noch nie und zufrieden war und bin ich mit allen dieser Modelle.

RaumKraehe
2006-08-28, 11:00:16
[x] nein
Der Treibersupport istn Witz.
Mein 'SB Live 1024 Player!' liegt hier jetzt rum weil ich keine ordentlichen Treiber für Win XP bekomm. Mit den Treibern die Standardmäßig installiert werden, kann ich DVDs z.B. quasi garnicht mehr anschauen (anhören).


Ich nutzte die standard Treiber von WinXP SP2. Bin zu faul die Creativ Treiber zu installieren. Es gibt überhaupt gar keine Probleme, weder beim zocken in 4.1 noch beim DVD schauen in 4.1

Ich würde mal behaupten das nicht die Treiber das Problem sind.

klumy
2006-08-28, 11:01:34
Habe eine Soundblaster Live! und bin sehr zufrieden!!

Blue
2006-08-28, 11:02:35
[x] Ja sehr zufrieden mit meiner Audigy 2 ZS.

Blue

aevil
2006-08-28, 11:40:41
[x] zufrieden mit der live! irgendwas unter Linux :)

The_Invisible
2006-08-28, 11:54:15
ja, mit audigy 2 zs

außer das auf einmal ein paar einstellungen "vergessen" wurden gabs nie gröbere probleme

mfg

raffa
2006-08-28, 11:57:40
Bin (war) zufrieden mit meiner Live Value von, moment, 1999
Allerdings dank KX Treibern, die sind einfach super.


Gestern hab ich sie geschrottet, muss mich also nach was neuem umsehen.

Andi_669
2006-08-28, 13:08:48
hab Creative seit der 128 oder wie die hieß,
Live/Audigy/Audigy2ZS u X-FI usw.
eigentlich nie Probs gehabt, bei der Live musste man nur aufpassen das die einen eingehen IRQ bekommt,
ich habe allerdings nie ein VIA oder Nforce besessen, sondern immer nur Intel,
u. da hat es bis auf die IRQ-Probs keine weiteren gegeben. :D

gruß

lilgefo~
2006-08-28, 13:12:27
BIn mit allen meinen bisherigen Creative Soundkarten immer sehr zufrieden gewesen als da waren Soundblaster 16,Soundblaster 128, Soundblaster Audigy LS, Audigy und X-FI xm.
Habe nun auch schon mein zweites nforce Board mit Creative Karten am Laufen ohne das es zu Problemen kommt.

RaumKraehe
2006-08-28, 13:15:47
ich habe allerdings nie ein VIA oder Nforce besessen, sondern immer nur Intel,
u. da hat es bis auf die IRQ-Probs keine weiteren gegeben. :D

gruß

Vieleicht hätteste mal nen VIA oder nforce Board nehmen sollen. Von IRQ-Zuweisungen weiß ich nix. SB-Live. ;)

Kampf-Sushi
2006-08-28, 13:20:53
Ich nutzte die standard Treiber von WinXP SP2. Bin zu faul die Creativ Treiber zu installieren. Es gibt überhaupt gar keine Probleme, weder beim zocken in 4.1 noch beim DVD schauen in 4.1

Ich würde mal behaupten das nicht die Treiber das Problem sind.
Hm.
Als ich das mal getestet hab gabs beim DVD-Schauen unaushaltbare Quitscher und Knackser... keine Ahnung ob ich da die Windowseigenen Treiber benutzt hatte oder irgendwelche runtergeladenen.
Auch gut möglich dass ich irgendeine Value-Version oder sonstwas vermurkstes hab. Das war damals auf jeden Fall ein bunter Karton von Media-Markt (oder ich glaub das war damals sogar noch Brinkmann).
Ich erriner mich auf jeden Fall noch das ein Freund mit der "gleichen" Karte irgendwie doch ein ganz anderes Modell hatte. Göße, Aussehen, Ausgänge...

Also entweder ist das ne andere Karte oder es gab bei mir andere Konflikte.

Mit mein Onboard bin ich aber auch nicht zufrieden, nur um das mal erwähnt zu haben. (Hauptsächlich wegen Knackser bei CPU-Auslastung).

Andi_669
2006-08-28, 13:25:31
Vieleicht hätteste mal nen VIA oder nforce Board nehmen sollen. Von IRQ-Zuweisungen weiß ich nix. SB-Live. ;)
das war ein Prob unter Win9x, mit 2000 oder XP gibs das nicht mehr.

gruß

Wolfram
2006-08-28, 13:28:28
Mir fällt es schwer, hier abzustimmen- weil ich zum Spielen keine Alternative zu einer Creative-Karte sehe. Habe selbst eine Audigy 2 ZS. Nicht zufrieden bin ich jedenfalls mit diesem Quasi-Monopol. Aber das ist wie gegen Windows wettern... zumal ich keine praktischen Konsequenzen ziehe. Tja.

Delmond
2006-08-28, 14:20:50
Benutze seit Ende 2001 eine Audigy Player und hatte damit eigentlich nie Probleme. Alleine schon die Tatsache, dass man eine Hardwarekomponente fast fünf Jahre in einem Spielerechner verwenden kann, lässt mir keine Alternative als mit "ja" zu antworten.

schmalhans
2006-08-28, 14:52:17
Bin ziemlich zufrieden mit meiner X-Fi. :)

ShadowXX
2006-08-28, 15:06:28
[x] ja.

Bin zufrieden mit meiner Audigy 1, meiner Audigy 2 ZS und meiner X-Fi (in 3 verschiedenen Rechnern natürlich).

Keine Probs, keine Knackser, kein sonstirgendetwas.

KinGGoliAth
2006-08-28, 15:25:10
[x] ja

meine audigy 1 ist vielleicht nicht mehr die jüngste aber macht trotzdem super arbeit. da stinkt jeder onboard sound ab.

kifeta
2006-08-28, 15:32:15
Bin zufrieden mit meiner Audigy 2 ZS. Habe bisher immer Creative Soundkarten gehabt.

BunGeee
2006-08-28, 16:58:10
kann mir vielleicht wer nen link für die kx treiber geben?

Lotus
2006-08-28, 17:43:05
<- Zufiedener Xtreme Fidelity User

Lotus
2006-08-28, 17:45:16
kann mir vielleicht wer nen link für die kx treiber geben?

http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Gast
2006-08-28, 17:56:16
[x] Ja.
Bin mit meiner SB Live! 5.1 digital vollkommen zufrieden - nutze allerdings auch nur Stereo und die analoge Anschlussmöglichkeit.
EAX ist ganz nett, aber ich kümmere mich nicht gross um solche "Extras", weil ich auch ohne es (und AF/AA bei Grafik) meinen Spielspaß habe.

HisN
2006-08-28, 18:10:02
[x] ja
Elite Pro ... sehr zufrieden

Black-Scorpion
2006-08-28, 18:14:00
[x] Jain

Die Karte (SB Live 1024) funktioniert ohne Probleme.
Der Treibersupport von Creative war Witz, ist ein Witz und wird wohl immer einer bleiben. ;)

Didi Bouzul
2006-08-28, 18:40:44
Ich ausgesprochen zufrieden mit meiner 5.1 live! digital, die ich vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft habe, Kostenpunkt 10€. Dank EAX 2.0 auch noch ordentlich bei Spielen.:)

BunGeee
2006-08-28, 18:40:50
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en
wow ich stell bestimmt schon 5 mins rum und habs noch nicht geschafft das mein mikro im ts geht

Thanatos
2006-08-28, 18:53:06
Nein, da die Treiber einfach saugen wie noch was und es schon ewig nichts mehr neues gab für meine 24bit live! obwohl sie es dringend nötig hätte.

Ansonsten bin ich mit dem Sound zufrieden, aber meine nächste wird definitiv keine Creative mehr werden, vor allem da ich gute musikwiedergabe will und nicht EAX Version 1337.4tw!. Einfach guter Klang und gut ist.

BK-Morpheus
2006-08-28, 19:18:41
wow ich stell bestimmt schon 5 mins rum und habs noch nicht geschafft das mein mikro im ts geht
wenn du willst mach ich dir ein kleines Videotutorial, wie man die KX Treiber einstellt, damit das Mikrofon funktioniert...

GUNDAM
2006-08-28, 19:38:40
[X] Ja

ich war mit Creative Karten bisher immer zufrieden. Ich benutze Creative Karten schon seit der SB16 und die Karten waren bisher immer Top!

BK-Morpheus
2006-08-28, 19:39:44
@BunGee:

So, hier kannste das kleine Mini-Tutorial zum Thema "Mikrofon mit KX Treibern zum laufen bringen" finden.

http://rapidshare.de/files/31089214/Tut_-_Mikrofon_mit_KX_Treiber.avi.html
Das Video ist nur 1MB groß.

Darth Viorel
2006-08-28, 20:25:25
[x] Ja.

Ich bin mit meiner Audigy 2 zufrieden, kein Knacksen oder sonstige Probleme mit Treibern.

Blackpitty
2006-08-28, 20:27:14
mehr als zufrieden, keine Probleme

:edit: audigy 2 ZS

Yups
2006-08-28, 23:27:02
[x] Zufrieden, wenn auch anfänglich große Probs mit den Treibern.

Habe aber eine Super Lösung gefunden, die YouP-Pax FI 2.33, die machen echt was her, und lassen sich wenigstens anständig einstellen nicht so wie die kx treiber ;) (bei mir haben die jedenfalls nur rumgeärgert)...

Gruß
Yups

Wishnu
2006-08-29, 00:39:32
[x] sehr zufrieden

Die einzige Hardware, die bei mir noch problemloser funktioniert, sind meine 3Com Netzwerkkarten. ;)

=Floi=
2006-08-29, 02:40:17
was nützt mir ein porsche ohne benzin?
so ist das mit der crative auch

erster richtiger ausrutscher kam dann mit dem 3dmark 2003 womit es mit der live einen absturz gab (blue screen) und ich erst einmal suchen musste was den nun den absturz verursachte (sound benchmark)
neue treiber: NEIN
die karte wurde erst 2001 gekauft...

und auch jetzt gibt es bei der XFi keine pcie version und scheinbar nur neue beta treiber

schaut mal hier?!
DAS ist _support_ von den weiteren vorzügen rede ich erst garnicht
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

es wird zeit dass sich mal NV darum kümmert :D

Wolfram
2006-08-29, 09:10:10
DAS ist _support_ von den weiteren vorzügen rede ich erst garnicht
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

Hier war mal zu lesen, daß bessere Benchmark-Ergebnisse in Spielen mit neueren Realtek-Treibern vor allem darauf zurückzuführen sein, daß der Treiber einzelne Stimmen und Effekte kommentarlos wegläßt. Das ist nicht gerade der Treibersupport, den ich mir wünsche.

Vertigo
2006-08-29, 09:14:48
was nützt mir ein porsche ohne benzin?
so ist das mit der crative auch

erster richtiger ausrutscher kam dann mit dem 3dmark 2003 womit es mit der live einen absturz gab (blue screen) und ich erst einmal suchen musste was den nun den absturz verursachte (sound benchmark)
neue treiber: NEIN
die karte wurde erst 2001 gekauft...

und auch jetzt gibt es bei der XFi keine pcie version und scheinbar nur neue beta treiber

schaut mal hier?!
DAS ist _support_ von den weiteren vorzügen rede ich erst garnicht
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

es wird zeit dass sich mal NV darum kümmert :D
Würde mich schonmal interessieren was für Vorzüge (außer dem Preis) Du an einem Onboard-Codec-Chip ggü. einem vollwertigen Soundprozessor erkannt hast ...

9800ProZwerg
2006-08-29, 09:38:18
Super zufrieden mit Audigy2 ZS vorher, und nun seit gestern mit der X-Fi XtremeMusic!
Bin über die gelungenen Treiber/Software der X-Fi positiv überrascht!

VoodooMaster
2006-08-29, 10:16:28
Zufrieden mit einer Audigy 1, der wechsel vom Onboardsound war enorm.

Laxer
2006-08-29, 10:51:30
[Ja] Aber die Modusumschaltung der X-Fi nervt schon ein wenig, das war bei meine alten A2 ZS komfortabler... (Nutze die Karte fast ausschließlich für Spiele und MP3).

Vertigo
2006-08-29, 10:56:43
[Ja] Aber die Modusumschaltung der X-Fi nervt schon ein wenig, das war bei meine alten A2 ZS komfortabler... (Nutze die Karte fast ausschließlich für Spiele und MP3).
Die Modusumschaltung braucht man doch nicht wenn man ausschließlich spielt und MP3 hört. :confused:

Avalox@Gast
2006-08-29, 10:59:31
[Ja] Aber die Modusumschaltung der X-Fi nervt schon ein wenig, das war bei meine alten A2 ZS komfortabler... (Nutze die Karte fast ausschließlich für Spiele und MP3).

Der X-Fi Mode Changer ist wirklich gut.
http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

KinGGoliAth
2006-08-29, 12:38:23
es wird zeit dass sich mal NV darum kümmert :D

klar. dann kommen demnächst wohl auch soundkarten mit dickem kühler ins haus. ;D

Laxer
2006-08-29, 13:10:25
Die Modusumschaltung braucht man doch nicht wenn man ausschließlich spielt und MP3 hört. :confused:
Ich für mich schon, weil...
MP3 = Unterhaltungsmodus, da 24bit Cryst. on, EAX off, CMSS-3D on, etc.
Spiele = Spielmodus, da 24bit Cryst. off, EAX on, CMSS-3D off, etc.

@ Avalox: Danke für den Tipp / Link!

Vertigo
2006-08-29, 13:15:51
Ich für mich schon, weil...
MP3 = Unterhaltungsmodus, da 24bit Cryst. on, EAX off, CMSS-3D on, etc.
Spiele = Spielmodus, da 24bit Cryst. off, EAX on, CMSS-3D off, etc.

@ Avalox: Danke für den Tipp / Link!
Na gut ... wobei: EAX on macht für mich gerade bei Spielen keinen Sinn ... :confused:

Thanatos
2006-08-29, 13:19:18
Na gut ... wobei: EAX on macht für mich gerade bei Spielen keinen Sinn ... :confused:

Und bei Musik macht es noch mehr weniger Sinn. X-D

Also ich kann diesem ganzen EAX und CMSS 3d, Kopfhörvirtualisierung, und Crytalizer Schmonzes absolut nichts abgewinnen. Es klingt anders, aber nicht besser. ;(

Vertigo
2006-08-29, 13:21:45
Und bei Musik macht es noch mehr weniger Sinn. X-D

Also ich kann diesem ganzen EAX und CMSS 3d, Kopfhörvirtualisierung, und Crytalizer Schmonzes absolut nichts abgewinnen. Es klingt anders, aber nicht besser. ;(
EAX on ist völlig für die Tonne und der Crystalizer macht ja nicht viel mehr als Loudness - aber CMSS 3D macht für mich schon Sinn, da es das Stereosignal auf allen Boxen meines 5.1 Systems ausgibt. Also mir gefällt's.

Little Lamer
2006-08-29, 13:45:30
Audigy 2 Value

mit den KX Treibern und meim Teufel CE ne recht gute aber dennoch preisgünstige Kombination.
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Karte.

Lotus
2006-08-29, 14:50:34
Der X-Fi Mode Changer ist wirklich gut.
http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

nettes Tool :)

Sowas habe ich gesucht.

KinGGoliAth
2006-08-29, 15:15:14
naja wenn man bei eax keinen positiven unterschied feststellt liegt das entweder an den aldi lautsprechern oder daran, dass man sich seine ohren schon mit hipf-hüpf verdorben hat. :rolleyes:

ich stelle es immer auf an soweit möglich. klar kommt man auch mit dem normalen sound eigentlich gut aus aber mit eax knallt das ganze nochmal doppelt so gut.

schmalhans
2006-09-09, 09:17:56
Hi. Ich hab' eine X-FI von Creative. Nun hab' ich mir den neusten Treiber heruntergeladen.

Kann ich den einfach so über den alten installieren oder muss ich den alten vorher deinstallieren?

Dankeschön.

Achja: Gibt es eine starke Tonveränderung, wenn ich die Höhen und die Tiefen im EQ ein wenig höher als die mittleren Frequenzen stelle?

Thanatos
2006-09-09, 09:55:40
Achja: Gibt es eine starke Tonveränderung, wenn ich die Höhen und die Tiefen im EQ ein wenig höher als die mittleren Frequenzen stelle?

Ausprobieren? :uconf2::|

Micha80
2006-09-09, 10:58:02
[x] Ja, aber nur wegen der KX Treiber.

Siegfried
2006-09-09, 18:00:59
ich war mit meiner x-fi immer zufrieden
gestoert haben mich nur die abstehenden kondensatoren
und die ueberladenen treiber (lange ladezeiten)

Thanatos
2006-09-09, 18:07:21
ich war mit meiner x-fi immer zufrieden
gestoert haben mich nur die abstehenden kondensatoren
und die ueberladenen treiber (lange ladezeiten)

Das Elkos abstehen ist meines Erachtens aber eher ein allgemeines Problem von elektronischen Komponenten.

Siegfried
2006-09-09, 18:20:11
nee nee ich meine ja richtig abstehen von der platine
nicht schiefstehen

Pith_Possum
2006-09-09, 19:40:47
ich bin auch rechtzufrieden mit meiner audigy ls.
reicht für meine zwecke.

BunGeee
2006-09-10, 19:49:35
wenn du willst mach ich dir ein kleines Videotutorial, wie man die KX Treiber einstellt, damit das Mikrofon funktioniert...

habs nach 6.5 minuten gefunden :D ich muss sagen ich hätte gedacht das mehrere unzufrieden sind aber das hängt wohl mit meiner eigenen unzufriedenheit zusammen

Master3
2006-09-10, 20:08:24
Bin recht zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten.
Unter Vista wird der Treiber nicht erkannt. Die ganzen Treiber sind sowieso undurchsichtig, aber es gibt ja schlimmeres.

Yups
2006-09-10, 23:09:47
Bin recht zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten.
Unter Vista wird der Treiber nicht erkannt. Die ganzen Treiber sind sowieso undurchsichtig, aber es gibt ja schlimmeres.
Hmm naja, was schlimmeres als Windoof Vi$ta und die orig Creative Treiber wirste wohl kaum finden ;D

tobife
2006-09-10, 23:26:36
Ich bin zufrieden. Hier laeuft ne Soundblaster Live ohne Probleme.

tobife

Arcanoxer
2006-09-11, 04:54:29
Mein Soundblaster Live! Platinium 5.1 nutze ich unter Windows nur mit den KX Treibern.
Unter Linux (der eigendliche grund warum ich sie mir gekauft habe) bin ich mehr als nur zufrieden dank des Hardwaremixing.
Kein CPU lastiger sound deamon womit man sich rumgestresse muss. :)

Der neuen X-Fi Serie stehe ich jedoch sehr skeptisch gegenüber.

schmalhans
2006-09-13, 12:52:32
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich mein Prob hier mal: Wenn ich neustarte, wird im Treiber jedes mal die Konfiguration auf "Kopfhörer" umgestellt. Warum? Ich muss dann immer wieder manuell auf "5.1" umstellen. :( Kann mir jemand helfen?

Danke