PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, PC schaltet sich dauernt ab.


JasonX
2006-08-27, 22:33:43
Folgendes:

Ich habe das Problem das sich mein PC nach etwa 10 min. - 4 Stunden abschaltet, und zwar ganz. Das ich den PC dannach nicht mehr anschalten kann für eine Zeit, ich muss dann hinten am Netzteil den Hauptschalter umlegen und etwas warten damit ich wieder so eine 10 - session habe.

Nun Stellt sich mir die Frage woran liegt das, ich habe sogar das BeQuiet Netzteil ausgetauscht weil ich dachte das wär defekt.

Alle Teile sind schon fast 1,5 Jahre drinnen. Und haben nie Anstalten gemacht und nun passiert das.

Was könnte das sein?

Mfg
JasonX :umassa:

Andre´
2006-08-27, 23:07:38
Hmm hätte NT gesagt aber haste ja schon probiert.

Oder hast du schon mal deine Temps überprüft, vll wird deine cpu zu heis.

Oder dein MB hat nen Schaden weg... bzw welches Sys hast du denn??

Entil'Sar
2006-08-27, 23:33:13
Vielleicht wird die CPU, die Grafikkarte oder sonstwas zu heiß. Denn grad wenn das System schon älter ist kann es sein, dass die Kühlkörper bzw. Lüfter verstauben und dann nicht mehr richtig arbeiten. Wenn der Rechner dann ne weile aus ist sinkt die Temperatur und er läuft normal bis es ihm wieder zu warm wird.

Mike1
2006-08-27, 23:34:48
alle lüfter angesteckt?
hatte mal vergessen meinen Zali anzustecken und mich gewundet warum der PC beim booten abstürzt.....die CPU hatte wohl 80°C:redface:

patrese993
2006-08-27, 23:55:11
alle lüfter angesteckt?
hatte mal vergessen meinen Zali anzustecken und mich gewundet warum der PC beim booten abstürzt.....die CPU hatte wohl 80°C:redface:
ist zwar OT aber:

Deine CPU hatte allein nach dem Booten 80°C ???
Wenn ich meinen CPU Kühler nicht laufen hab, läuft das Sys etwa 10-30 min, bis er abschaltet, je nachdem, was ich mache....

On-topic: Das Netzteil, daß Du ersatzweise verwendet hast, war aber schon ausreichend dimensioniert oder? Hatte mal n Kumpel von mir gemacht... Dessen NT war am Sterben und er hat dann zum Testen ein altes 250W NT reingehängt, mit dem er dann die selben Symptome hatte :biggrin:

JasonX
2006-08-29, 23:15:17
Ne Netzteil genauso wie das BeQuiet - 350W, und vollkommen ausreichent.

Wie welches Sys?

Steht doch in meiner Sig ^^

Siehe meine P.....verlängerung.

Die Kühler sind alle dran.

Nja hab ja nur nen Graka und CPU Kühler, Gehäusekühler nie gekauft, nie die das Geld dazu gehabt, da war mir gerade jeder Euro anderweitig wichtiger. Und soviel Staub ist auch nicht drauf auf den Kühlkörpern.

Ich plik das nicht.