PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Router verlangsamt die Geschwindigkeit


Castor_troy
2006-08-27, 22:38:39
Ahoi, folgendes Problem:

Ich hab 2 Rechner mit denen ich ins Internet will, dabei einer über eine wireless Verbindung.
Mein wireless Router, netgear wgr 614 v6, ist voll kompatibel zu meinem wireless Adapter (gleiche Firma, gleiches Paket, gleiche Datenrate, alles gleich)

Vor dem Zwischenschalten des Routers, also bei Einwahl mit Modem über die VPN Verbindung hatte ich bei Downloads von Computerbase 150 bis 250kb/s.
Danach ungefähr 40-60kb/s, egal zu welcher Zeit und auch auf anderen Seiten bringts nicht mehr.
Bei Downloads von verschiedenen Quellen scheint es fast immer so dass die sich die 50kb Bandbreite aufteilt.
Hab jeden Rechner auch schon feste IP Adressen gegeben, Standardgateway und DNS Server sind überall eingestellt, DHCP Server ist deaktiviert. Ip Adressen hab ich für beide Rechner reserviert.
Eine QOS Bandbreitenlimitierung kann ich nirgends finden.
Unsicher bin ich mir bei der Portweiterleitung, weil ich auch zb. den FreeDownloadManager nutze um mit mehreren Sections zu laden.

Vllt hat ja jemand noch nen guten Tipp, sonst phone ich mal mit der serviceline von netgear.

Nvidia5
2006-08-27, 23:00:41
Versuchs mal mit Kabel. Evtl. is das Signal so schwach, das du nur so ne geringen Datenübertragung hast

Castor_troy
2006-08-28, 00:02:53
Hab wie gesagt 2 Rechner aufm Router.
Einen per Kabel und einen über wireless. Das Signal ist schlechtestenfalls "Gut - 18Mbit".
Per Kabel gehts auch nicht mehr schneller, außer ich verbinde wieder über das Modem. Das ist es leider nicht.