PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überall häßliche Kisten, Tonnen, Säcke usw...!


Deckel
2006-08-28, 00:00:27
st euch mal aufgefallen, daß überall in der Landschaft, Städten, Häusern, Höhlen und Ruinen deplaziert Kisten (auch kaputte), offene und geschlossene Fässer, kleine und große Säcke herumstehen, die entweder leer oder mit unnützen Inhalt gefüllt sind? Lediglich in der Kaiserstadt konnte ich allen auf den Straßen stehenden Kisten über 4500 (!) Flaschen mit Skooma entnehmen! Eine unglaubliche Menge im Warenwert von vielen zehntausend Goldstücken. Ich dachte Bravil ist die Drogenhölle... Nachdem ich heute ein paar hundert dieser unnützen Behälter mit einem Konsolenbefehl in Luft aufgelöst habe, fiel mir zum erstenmal auf, wie sehr sie die Umgebung verschandeln. Ich bin sogar der Meinung, daß die ursprünglich überhaupt nicht im Leveldesign vorgesehen waren, weil sie wie zufällig hingesetzt wirken und sich oftmals überhaupt nicht ins die Umgebung einfügen. Oder möchte mir jemand erzählen, daß in einem geschmackvoll ausgestatteten Wohnraum häßliche Nahrungstonnen oder unzählige kleine Säcke gehören? Es ist mir ein Rätsel, warum die Entwickler so einen Mist gemacht haben. Ich habe nur eine Vermutung: Die Entwickler kamen ziemlich in Zeitdruck, weil das Spiel frühzeitig auf den Markt sollte. Dadurch hatten Sie keine Zeit mehr die Innenräume fertig zu gestalten. Und weil sie noch so viel kahle Räume hatten, nahmen sie eben diese Behälter oder Säcke als Lückenfüller. Jedoch bleibt noch immer die Frage, warum die z.B. auch so unpassend in den Straßen und den den Plätzen in der Kaiserstadt herumstehen? Ohne die wirken die Straßen viel schöner. Was meint ihr dazu?

Gast
2006-08-28, 00:13:01
Schöne Spekulation, nur leider falsch.

Die Kisten und Säcke gabs schon in Morrowind. Außerdem spielt Oblivion nicht in unserer Zeit. Damals hatten die Leute noch Rattenprobleme, deshalb hat man die Nahrung in Behältern gelagert.

Ich finds mehr als realistisch.

Deckel
2006-08-28, 00:34:52
Schöne Spekulation, nur leider falsch.

Die Kisten und Säcke gabs schon in Morrowind. Außerdem spielt Oblivion nicht in unserer Zeit. Damals hatten die Leute noch Rattenprobleme, deshalb hat man die Nahrung in Behältern gelagert.

Ich finds mehr als realistisch.

Das Tonnen zur Lagerng der Nahrngsmittel genutzt werden, ist ja in Ordnung. In den Schränken gibt es auch Nahrungsmittel. Aber ein Großteil der Tonnen, Kisten, Säcke usw. sind entweder leer oder mit anderen Gegenständen, wie z.B. Federn, Tassen oder Tellern, gefüllt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß die fast überall wie hingeworfen in der Gegend herumstehen. Die sind Lückenfüller.

Piffan
2006-08-28, 00:58:07
"Lückenfüller" vielleicht zum Teil, zum anderen ist es für arme Anfänger vielleicht ganz witzig, die Dinger auf gut Glück zu zerhauen. Sind halt Ü- Eier.....

Was ich viel dööfer finde: Die großen Felsbrocken, die mitten in den Städten rumliegen....Ein gutes hat ein riesiger Brocken in Chorrol: Da kann ich draufklettern, ein Skelett beschwören und dann von oben schön Bogenschießen üben. Skelett, damit die Pfeile immer wieder eingesammelt werden können. :biggrin:

Die Pfeile habe ich dem Ork bezw. dem Honditar geklaut, die schießen munter auf die Scheibe und lassen sich die Pfeile wegnehme. Geht so lange, bis die keine intakten Bögen mehr haben. Lösung: einfach einen neuen vor die Füße werfen, dann geht der Spaß weiter. :biggrin:

Deckel
2006-08-28, 18:55:00
@Piffan
Ich geb ja zu, daß ich am Anfang meiner Karriere in Oblivion auch in alle Behälter geschaut und sogar irgendwelchen Krempel für 1 Goldstück mitgenommen hatte.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß die so nicht vorgesehen waren. Vielleicht wurden die Kisten und Kistenschrott, Tonnen und Tonnenschrott, Säcke und andere unnütze Sachen, wie z.B. Besen, mittels eines Scripts (oder was auch immer) in die Landschaft eingefügt. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß ich in Höhlen Rechen herumliegen sah.
Ja, und gut ist der dran, der gut klettern oder springen kann. Von einer höher gelegenen Position lassen sich viele Gegner gemütlich aus der Wel schaffen. Wenn ich mal mit der Umbra-Klinge den Azura Stern füllen möchte, zaubere ich ein Daedra und haue ihn wieder weg.

instinct
2006-09-04, 14:56:43
ich nehm auch immer alles mit was irgendwie wertvoll ist(1gold) :P