PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SideWinder 3D Pro Treiber für 95


Lord Wotan
2006-08-28, 01:01:57
Hallo


Da ich gerade mit MS Virtual PC, Windows 95 aufgesetzt habe zum Spielen. Stelle ich fest das mit die Treiber Diskette für den SideWinder 3D Pro fehlt. Wer kann mir da weiter helfen. Bei MS gibt es den Treiber nicht mehr, weil sie schon lange den Support für die SideWindergeräte eingestellt haben. Über Googel finde ich auch nichts. Auch nicht über EMule. Hat jemand diese Diskette und könnte mir diese per Diskettenimage per Mail zu senden? Oder hat jemand einen Link zu unterladen.

Schimi1983
2006-08-28, 01:19:03
ioch meine das hat man damals einfach als normalen "Controller"(diese allgemienen) konfiguriert... wiel der 3D pro eh "analog" läuft und kallibriert werdenmus (im gegensatz zu den Presision Pros, etc)

Lord Wotan
2006-08-28, 01:23:31
ioch meine das hat man damals einfach als normalen "Controller"(diese allgemienen) konfiguriert... wiel der 3D pro eh "analog" läuft und kallibriert werdenmus (im gegensatz zu den Presision Pros, etc)
Das Teil ist schon Digital. Und dafür gab es ja extra diese Treiber Diskette von MS!

JaDz
2006-08-28, 01:27:07
Hallo


Da ich gerade mit MS Virtual PC, Windows 95 aufgesetzt habe zum Spielen. Stelle ich fest das mit die Treiber Diskette für den SideWinder 3D Pro fehlt. Wer kann mir da weiter helfen. Bei MS gibt es den Treiber nicht mehr, weil sie schon lange den Support für die SideWindergeräte eingestellt haben. Über Googel finde ich auch nichts. Auch nicht über EMule. Hat jemand diese Diskette und könnte mir diese per Diskettenimage per Mail zu senden? Oder hat jemand einen Link zu unterladen.

SideWinder Game Device-Software für Windows 95 und 98, Version 3.02 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=97d044f9-6f55-4804-9cf0-f97c5d5f891b)

Da sollte auch der 3D-Pro unterstützt werden. Falls nicht ist hier noch folgender Link:

SideWinder Game Device-Software für Windows 95 und 98, Version 2.0 (ftp://ftp.microsoft.com/Softlib/MSLFILES/SWNDR20.EXE)

Diese unterstützt ihn auf jeden Fall, der neuere sollte dies nach kurzer Begutachtung der in der "SWGameDE.exe" enthaltenen Dateien aber auch tun.

Gast
2006-08-28, 01:27:14
Also für die meisten Controller brauchste keinen Treiber. Die musst du einfach nur richtig konfigurieren.

Hast du es schon ohne probiert? Achja, USB Controller sollten glaub ich schwierig werden unter Virtual PC, glaub mal gelesen zu haben, das die unterstützt werden. :)

Lord Wotan
2006-08-28, 01:33:03
Also für die meisten Controller brauchste keinen Treiber. Die musst du einfach nur richtig konfigurieren.

Hast du es schon ohne probiert? Achja, USB Controller sollten glaub ich schwierig werden unter Virtual PC, glaub mal gelesen zu haben, das die unterstützt werden. :) Hallo Ich suche nur einfach diesen Treiber.
Und der SideWinder 3D Pro ist kein USB Joystick. Der wird an die Soundkarte angeschlossen. Es gibt in Windows 95 viele Joxsticktreiber. Nur leider nicht den von Microsoft. Und bei den anderen muss man ewig testen und Kalibiren. Und dann weiß man immer noch nicht ob der in Spiel dann Richtig läuft! Mit den MS Treiber für meinen Stick gibt es da keine Problene. Wenn der dann mal installiert ist. Nu leider ist mein Problem das ich in nicht mehr habe!

Gast
2006-08-28, 01:59:17
Und der SideWinder 3D Pro ist kein USB Joystick.

Glück gehabt, dann hängt er am Gameport.

Es gibt in Windows 95 viele Joxsticktreiber. Nur leider nicht den von Microsoft. Und bei den anderen muss man ewig testen und Kalibiren.

Ich musste eigentlich noch nie kalibrieren. :)
Das ist ein Relikt aus alten Zeiten.

Da gabs doch die Option... Konfigurieren oder Hinzufügen. Da stellste ein, wieviele Tasten dein Gamepad hat usw. und dann läuft es auch mit allen Anwendungen.

Lord Wotan
2006-08-28, 02:34:11
Glück gehabt, dann hängt er am Gameport.



Ich musste eigentlich noch nie kalibrieren. :)
Das ist ein Relikt aus alten Zeiten.

Da gabs doch die Option... Konfigurieren oder Hinzufügen. Da stellste ein, wieviele Tasten dein Gamepad hat usw. und dann läuft es auch mit allen Anwendungen. Danke für die rätschläge, aber ich suche einfach nur diese Treiberdiskette!

JaDz
2006-08-28, 09:48:18
Danke für die rätschläge, aber ich suche einfach nur diese Treiberdiskette!
Ähm: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4709550#post4709550

Lord Wotan
2006-08-28, 12:41:59
SideWinder Game Device-Software für Windows 95 und 98, Version 3.02 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=97d044f9-6f55-4804-9cf0-f97c5d5f891b)

Da sollte auch der 3D-Pro unterstützt werden. Falls nicht ist hier noch folgender Link:

SideWinder Game Device-Software für Windows 95 und 98, Version 2.0 (ftp://ftp.microsoft.com/Softlib/MSLFILES/SWNDR20.EXE)

Diese unterstützt ihn auf jeden Fall, der neuere sollte dies nach kurzer Begutachtung der in der "SWGameDE.exe" enthaltenen Dateien aber auch tun.Danke genau was ich gesucht habe.