PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Ban


Absorber
2006-08-28, 07:36:34
Ich wüsste ganz gerne mal was ich den angestellt habe um mir einen 3 Tage Ban einzuhandeln. Problem bei der Sache: Die IP unter der ich im Forum bin ist die Proxy-IP der Bundeswehr. Also ist hier mehr als nur einer mit der gleichen IP tätig.

Iceman346
2006-08-28, 07:51:05
Für nen einfachen Ban wird doch nicht die IP gesperrt sondern lediglich der Benutzer.

Absorber
2006-08-28, 07:54:26
In dem Text stand was von wegen ich hätte mich ohne Einloggen im Forum rumgetrieben und irgendwelchen Stuss von mir gegeben. Deswegen ein 3 Tage Ban. Daher nehme ich mal an dass die IP geloggt wurde und ich mich danach angemeldet habe --> Zuordnung IP zum Username

Ajax
2006-08-28, 08:08:33
In dem Text stand was von wegen ich hätte mich ohne Einloggen im Forum rumgetrieben und irgendwelchen Stuss von mir gegeben. Deswegen ein 3 Tage Ban. Daher nehme ich mal an dass die IP geloggt wurde und ich mich danach angemeldet habe --> Zuordnung IP zum Username

Das ist richtig. Für diverse frauenfeindliche Kommentare hast Du den T3 bekommen. IP wurde gelogged. Nachdem die Beiträge zeitnah vom selben Server (Proxy) kamen, liegt die Vermutung nahe, dass Du der Täter bist.

Im übrigen schlechte Publicitiy für den Laden. Ihr macht innerhalb von Sekunden die mühsame Publicity Eurer Kollegen auf öffentlichen Veranstaltungen zunichte. :|

Absorber
2006-08-28, 10:59:32
Für das Verhalten meines Kameraden kann ich mich nur entschuldigen, aber ich kann leider nicht nachvollziehen wer wann was schreibt. Und die Anonymität des Internets ist halt anscheinend für den einen oder anderen Anreiz genug, die Sau rauszulassen.

Ajax
2006-08-28, 11:04:53
Für das Verhalten meines Kameraden kann ich mich nur entschuldigen, aber ich kann leider nicht nachvollziehen wer wann was schreibt. Und die Anonymität des Internets ist halt anscheinend für den einen oder anderen Anreiz genug, die Sau rauszulassen.

Ja leider. Es tut mir leid für Dich, solltest Du das Opfer eines Kameraden geworden sein. Allerdings müssen wir in unserem Handeln konsequent bleiben und haben uns deswegen für eine Sperre entschieden.

Die Beiträge liessen uns leider keine andere Möglichkeit. ;(

Absorber
2006-08-28, 11:17:30
Ok, verstanden. Also sollte ich mich wohl besser nur dann im Forum anmelden, wenn ich was schreiben will. Sonst wird mir das wohl wieder passieren.

Gast
2006-08-29, 00:16:27
soviel zu euren ach so sicheren ip vergleichen X-D

will ganicht wissen wieviele hier unberechtig gebannt sind

patrese993
2006-08-29, 03:02:58
Proxys hab ich mittlerweile aufgegeben, da einfach zu langsam..... aber egal, ist ja OT

falls Du wirklich ungerechtfertigt gebannt worden bist, mein Beileid!

Allerdings kann ich unsere Modschaft durchaus verstehen, wenn sie innerhalb einer gewissen Zeitspanne ein und dieselbe IP einem Gast und Dir zugeordnet gesehen haben. Ein unglücklicher Zufall (schlimmstenfalls ein böser Scherz einer Deiner Kameraden....)

Hatte das auf einem anderen Forum aber schon schlimmer gesehen, da hatte jemand (Party bei einer Freundin von mir) deren Account benutzt, um komplett schwachsinnige Beiträge zu posten.... Für die Mods allerdings leider nicht nachvollziehbar und bei Ihrer Richtigstellung am Tag darauf zwar vielleicht glaubwürdig aber unter Umständen auch nur eine gute Ausrede.....

Ich kann Dir nur raten: Paß auf, was mit Deiner IP gemacht wird, da können noch DEUTLICH schlimmere Dinge angestellt werden, und im Zweifelsfall hast Du einen ganz groben Erklärungsnotstand, da wieder rauszukommen....

Ajax
2006-08-29, 08:29:04
soviel zu euren ach so sicheren ip vergleichen X-D

will ganicht wissen wieviele hier unberechtig gebannt sind

Ehrlich gesagt, haben wir dem Proxy-Besitzer damit einen Gefallen getan. Weiterhin schützen wir die Leute, die diesen Proxy auch benutzen.

Unnötige Vorbehalte/Vorurteile und Verbal-Attacken werden vermieden.

Mag sein, dass ihr es nicht glauben wollt. Aber ihr müßt das nötige Vertrauen aufbringen.

Das gute A
2006-08-29, 08:42:43
soviel zu euren ach so sicheren ip vergleichen X-D

will ganicht wissen wieviele hier unberechtig gebannt sind

Wie würdest Du es sonst machen, Du Nase? Es ist immer noch eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt nachvollziehen zu können, wer hier sein Unwesen treibt.

Von daher: Am besten immer nur einloggen, wenn man Beiträge verfassen will - dann passiert auch nichts oder man hat es sich selbst zuzuschreiben.

Gruß

Gast
2006-08-29, 10:11:39
Ich Nase würde niemandem Punkte aufdrücken dem ich nicht 100% nachweisen kann das er es war bzw sein account (hat er fahrlässig gehandelt so das andere ihn benutzen ist er immernoch schuld). Ergo würde ich bei Gästen gar keine Punkte verteilen weil man es da einfach nicht 100% nachweisen kann

Ganz einfach.

Leute auf gut dünken verknacken sollten wir eigentlich seit dem mittelalter hinter uns haben

Absorber
2006-08-29, 10:23:10
Ich kann Dir nur raten: Paß auf, was mit Deiner IP gemacht wird, da können noch DEUTLICH schlimmere Dinge angestellt werden, und im Zweifelsfall hast Du einen ganz groben Erklärungsnotstand, da wieder rauszukommen....


Hmm. Wie da weiter oben steht ist das IP und Proxy der BUNDESWEHR. Ich komme da in keinen Notstand, nur wenn ich hier dann wieder gebannt werde.



Zum Thema ungerechtfertigter Ban:

So ungerechtfertigt ist das ja gar nicht. Irgendwer von dieser IP hat Mist gebaut. Und mein Login fiel halt in einen zeitlichen Zusammenhang.
Aus Sicht der Mods ist damit der Zusammenhang gegeben, aus meiner Sicht ist das natürlich Mist. Aber da ich auch nicht grad das Superstammmitglied hier bin kann ich auch nicht nach einer Ausnahmeregelung/Persilschein verlangen.
Wie sagt man so schön:
Pech gehabt.

Ajax
2006-08-29, 10:23:24
Ich denke diesen abschließenden Kommentar des Betroffenen kann man so stehen lassen. Aus unserer Seite ist dem nichts mehr hinzu zufügen.

Deswegen:

CLOSED