PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS WL-700gE - Was haltet ihr davon


[](-__-)[]
2006-08-28, 07:53:06
http://pics.computerbase.de/1/5/1/9/3/1_m.jpg


http://www.computerbase.de/news/hardware/netzwerk_internet/2006/august/asus_wl-700ge-router/

http://de.asus.com/products4.aspx?l1=12&l2=43&l3=0&model=979&modelmenu=1

http://www.geizhals.at/eu/a200876.html

Macht doch einen ganz guten Eindruck, oder? Die Festplatte (IDE) laesst sich auch ausbauen und ersetzen, wodurch allerdings die Garantie erlischt. Gerade der BT Client ist fuer mich so interessant.

Es fehlt halt VOIP, aber das nutze ich im Moment eh nicht, in sofern ist es verschmerzlich.

Die QNAP Turbo Station bietet Aehnliches, ist aber noch nicht meines Wissens mit WLAN erhaeltich und fuer mich etwas oversized.

Aber das mit den iTunes habe ich irgendwie nicht verstanden. Wie soll die Musik bereitgestellt werden, wird das gestreamt? Verstehe ich nicht wirklich.

Botcruscher
2006-08-28, 16:07:23
Ohne mich jetzt extra informiert zu haben nix(Abschlußmeinung kommt noch)

Grund ist die Frage ob damit die DDWRT oder OpenWRT läuft wie bei WL-500G Deluxe.


WL-700gE
Broadcom 4780 @ 300MHz
2MB
64MB
3x v2.0
3.5" 160GB
Untested

Hmmm schon mal nur 2MB Flash.

[](-__-)[]
2006-08-30, 08:06:30
Interessierts keinen? Schade, naja.

HH2k
2006-08-30, 08:56:12
auch wenn DDWRT und/oder OpenWRT schön und besser ist, so kann man von den bisherigen asus-firmwares nichts schlechtes sagen. sicherlich ist der funktionsumfang im gegensatz zu den freien lösungen stark eingeschränkt ... aber ich finde (aus eigener erfahrung) die firmware ist durchdacht, stabil und einfach zu handhaben.

zum 700g:
sicherlich ist das gerät interessant. und der preis ist meiner meinung auch nicht übertrieben. denn: zählt man die funktionen zusammen und rechnet das in einzelne geräte um ... dann ist das geld für den router gut angelegt. allein die platte würde mit einem usb-gehäuse schon 60€ kosten, würden wir ein ftp-fähiges usb-case nehmen würden, wären wir schon bei über 100€. dann eben router mit wlan und modem ... ich denke das geld ist gut angelegt. für die torrent-user interessant: der eingebaute torrent-client! rechne mal gegen was ein normaler rechner, der tagelang am saugen ist, an strom verbrauchen würde ;) wenn mir morgen mein wl-500gx um die ohren fliegen ... ich wüsste was ich als nächstes kaufen würde :)

Botcruscher
2006-08-30, 19:12:22
Ja die Firmwares von Asus sind vom Umfang her nicht schlecht. Problem ist aber oft das schlechte Rechtemangement und die beschränkung auf FAT.

Slipknot79
2007-06-03, 14:20:27
Open-WRT soll drauf laufen.