PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tel-Nr. + Kontakte: Wie von altem Handy auf neues?


King Rollo
2006-08-28, 08:27:05
Salem alaikum.

Wie bekomme ich die Telefonnummern und Kontakte von meinem alten Handy auf mein neues? Gibt es da vielleicht eine halbwegs brauchbare Universallösung?

In meinem Fall handel es sich aktuell um einen Wechsel von einem Ericsson T39m (Infrarot, Bluetooth) auf ein Samsung SGH-E820 (Infrarot, PC-Datenkabel).

P.S. Es geht mir natürlich um eine automatisierte bzw. elektronische Übertragung! Dass ich die alten Nummern abschreiben und von Hand neu eintragen könnte, weiß ich auch. ;)

CrazyHorse
2006-08-28, 09:48:52
Wie viele Kontakte hast du denn? Und wie viele passen auf deine SIM-Karte?

Außerdem bietet mein SE_Handy eine Option "alle Kontakte senden". Geht per BT und IR. Wenn das Samsung das SE "versteht" sollte es doch auch darüber gehen. Bei mir ist die Option in "Kontakte", "Optionen", "Erweitert", "Alle Kontakte senden" versteckt.

King Rollo
2006-08-28, 09:52:32
Wie viele Kontakte hast du denn? Und wie viele passen auf deine SIM-Karte?

Außerdem bietet mein SE_Handy eine Option "alle Kontakte senden". Geht per BT und IR. Wenn das Samsung das SE "versteht" sollte es doch auch darüber gehen. Bei mir ist die Option in "Kontakte", "Optionen", "Erweitert", "Alle Kontakte senden" versteckt.

Es sind sehr viel mehr Kontakte als auf die SIM-Karte passen. Außerdem sind den meisten Namen mehrere Nummern zugeordnet, was die SIM-Karte leider nicht unterstützt.

Ob mein Erricson (nicht Sony-Erricson!) "alle Kontakte senden" kann, weiß ich spontan leider nicht. Aber selbst wenn stellt sich ja immer noch die Frage, wohin gesendet werden soll. Denn die Handys funktionieren ja nur dann, wenn eine SIM-Karte eingelegt ist, und davon habe ich nur eine.

TigerAge
2006-08-28, 11:45:06
Wenn du nur deine eigene SIM hast, was hindert dich daran, mal einen Freund zu fragen, ob er dir für die Übertragung mal kurz seine SIM borgt. So habe ich es bei meinem aktuellen Gerät gemacht.

Grüße

EDIT: Und falls alle Stricke reißen: Es gibt ja noch die Discount-Karten ala Simyo und Co.

PatkIllA
2006-08-28, 18:33:14
für die meisten Handys gibt Software, die das auslesen kann und dann auf ein neues kopieren kann.
Bei verschiedener Software muss man dann meist einen Umweg über das Outlook Adressbuch machen. Du bräuchst halt nur die Software und irgendwas, um das Handy an den PC anzuschließen.

vanBroesel
2006-08-28, 22:58:49
Auf dieser Seite (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_3_1&zone=ps&lm=ps1_1&pid=9757) findest du schonmal die Syncro deines T39m mit Outlook. Für das Samsung sollte sich dann auch was finden.

edit: Hier (http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=896E93FC-007E-4335-B3F8-D361C2FD87F6&show=downloads) die Samsung-Seite, SGH-800(ungebrandet)