PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7600 Go : Grafikfehler in World of Warcraft


Banshee
2006-08-28, 09:14:03
Hi,
nachdem mein Asus Z9201T inzwischen von der Reparatur (offiziell repariert) zurück ist (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=311485), bleiben dennoch Probleme.

Zwar stürzt es auch bei maximaler Leistung nicht mehr ab, aber ich bekomme weiterhin leichte Grafikfehler in WoW, die sich als schmale Balken, welche sich, quasi als Verlängerung von Objekten darstellen.
Außerdem treten (zwar recht selten) Standbilder von 20-30 Sekunden auf, was in einem Online Spiel natürlich oft den Tod meines Charakters bedeutet -.-

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Notebook Graka defekt ist, nun bin ich da nicht mehr so sicher, schließlich behauptet Asus ja das NB repariert zu haben und ich habe beim Zocken von Half-Life 2 eigentlich auch weder Grafikfehler noch Freezes feststellen können.

Trotzdem, entschuldigt die Ausdrucksweise, geht es mir einfach nur tierisch aufn Sack mit einem nagelneuen Notebook, von einer Marke, die ich bisher eigentlich immer geschätzt habe, solche Probleme zu haben.

Zusätzlich zu dem Problem würde mich außerdem noch meine rechtliche Position interessieren, die ich für einen Umtausch hätte. Wie gesagt war das Notebook bereits bei Asus eingeschickt und, sollte es sich bewahrheiten, das Reparaturteam hat versagt.
Um ehrlich zu sein, wäre es mir am liebsten ein anderes Notebook (zB mit ATI Graka, aber auch Intel ist mir inzwischen lieber...) zu bekommen, oder Geld zurück. Einmal Nachbesserung ist ja nun fehlgeschlagen, was kann ich verlangen?

mfg Daniel

JoergH
2006-08-28, 09:41:42
Ich hatte genau das selbe Notebook.

Beim ersten hatte ich Grafikkartentemparaturen von 102 Grad!
Umtausch...

Beim zweiten war am zweiten Tag die Festplatte defekt!
Rückgabe...

Ich halte von den Asus-Notebooks überhaupt nix mehr.
In den ganzen Foren zu den Asus-Notebook ließt man immer öfter von den Temparaturproblemen der Notebooks.

Zur Rückgabe: Der Händler hat glaube ich 3 Nachbesserungsversuche. Erst dann kannst du dein Geld zurück verlangen.
Allerdings sollte man als Kunde einen besseren Service voraus setzten können. Ich habe beim 2. defekten Notekook mein Geld zurück bekommen.

Banshee
2006-08-28, 11:48:22
Temperatur ist um die 75° unter Last... sollte eigentlich kein Problem sein.

Gast
2006-08-28, 16:32:59
Denke ist nen Treiberfehler oder nen WoW Fehler, habe diese Balken mit dem 91.37 auch, mit nem älteren 8xxx nicht. In anderen Spielen, außer WoW sind mir derartige Anomalien nicht aufgefallen.

Banshee
2006-08-28, 19:04:53
ich habs anscheinend wirklich nur in Wow... aber sowohl mit dem 91.28 als auch mit Asus CD Treiber -.-