PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bug über Amazon?


LoLLo
2006-08-28, 10:45:12
Hallo,

ich kaufe öfters was über Amazon und war eigentlich immer sehr zufrieden. Wie ist das aber wenn man den Marketplace benutzt und sich dann was von e-bug schicken lässt, sind die gut? Oder ist das auch so ein Laden wie norsk-it?

Also seriös oder Finger weg?

Danke & Gruss!!!

AnarchX
2006-08-28, 10:47:43
Der Marktplatz bei Amazon kann man mit Ebay vergleichen, Amazon stellt nur die Plattform, für alles andere sind die betreffenden Händler verantwortlich.

E-bug = NorskIT => Finger weg!

Generell würde ich nicht unbedingt etwas bei dem Amazon Marktplatz kaufen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Gast
2006-08-28, 11:06:15
Ah, Danke Dir. Bei den Bewertungen hat der Laden aber ziemlich viele Gute. Hmmm... Lass ich vielleicht doch besser die Finger weg, *sigh*

Ferengie
2006-08-28, 11:42:45
Sag auch Finger weg, ich beobachte E*bug und No*skit schon gewisse Zeit, nach meiner Meinung haben die extra Leute, die sie positiv hochschreiben.

Google nach den Läden oder schau im Sticky!, dann wirst sehn, dass der Kunde bei denen nur ein lästiges Übel ist, dass bekämpft werden muss. (Meine mehrmalige Erfahrung und Bekanntenkreis)

Black-Scorpion
2006-08-28, 12:11:49
Von Preis-Kampf.com würde ich auch die Finger lassen.
Ist ein Ableger von Norskit.

preis-kampf.com ist eine von der Norsk IT Management & Consulting A/S in Lizenz genutzte Handelsmarke.
Ausschließlicher Sitz der Gesellschaft:
Norsk IT Management & Consulting A/S
Lussevika 43, N-4521 Spangereid Norwegen / NORGE
Quelle: http://www.preis-kampf.com/war/globaltextpages.asp?PageNo=GLOBALTEXTPAGES&urlparam=masthead

DonVitoCorleone
2006-08-28, 13:15:03
...

Generell würde ich nicht unbedingt etwas bei dem Amazon Marktplatz kaufen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Ach, generell ist der Marktplatz ganz praktisch. Hab da schon öfters Remittende gekauft.
Man zahlt zwar im Gegensatz zu amazon.de Versandkosten und es dauert vielleicht etwas länger (Vorkasse, kein Lastschriftverfahren) aber man kann schon einiges sparen und meistens merkt man garnicht, dass es Remittende sind.

Zu e-Bug wurde ja schon alles gesagt.
Hab da zwar schon mal was bestellt und keine Probleme gehabt, aber das ist ja anscheinend die Ausnahme :frown: :frown:

Gast
2006-08-28, 13:18:10
Das geht doch dann auch über Lastschrift, oder? Geben die dann die Bankdaten einfach weiter oder wie läuft das?

Alexander
2006-08-28, 13:21:27
Zu e-Bug wurde ja schon alles gesagt.
Hab da zwar schon mal was bestellt und keine Probleme gehabt, aber das ist ja anscheinend die Ausnahme :frown: :frown:
Solange nichts kaputt geht, ist der Laden prima. Aber sobald reklamiert wird.......

Ich hatte mal die Möglichkeit sehr ausführlich mit einem ehemaligen Mitarbeiter zu reden. Sein Job: Auf Kundenmails mit nichtssagenden Standardantworten zu reagieren. Diese Mails waren in etwa genauso "sinnvoll", wie die Mails, die man von ebay bekommt, wenn man bei denen um Hilfe anfragt. Inhaltsloses blabla....

Modulor
2006-08-28, 13:25:06
Sag auch Finger weg, ich beobachte E*bug und No*skit schon gewisse Zeit, nach meiner Meinung haben die extra Leute, die sie positiv hochschreiben.

Google nach den Läden oder schau im Sticky!, dann wirst sehn, dass der Kunde bei denen nur ein lästiges Übel ist, dass bekämpft werden muss. (Meine mehrmalige Erfahrung und Bekanntenkreis)

Zu E-Bug:
Kann ich nicht bestätigen. Kaufe dort seit über 7 Jahren und bin immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt und bedient worden. Vielleicht haben Stammkunden mit denen der Laden groß geworden ist einen Sonderstatus :)
Die norwegischen Ableger kenne ich nicht,kommen aber auch wegen der schwierigeren rechtlichen Situation nicht als Lieferant für mich in Frage.

JohnMcClane
2006-08-28, 13:29:40
also hab auch schon ein paarmal bei e-bug eingekauft und war sehr zufrieden, schnelle lieferung und auch sonst alles okay. da hab ich bei vielen anderen läden schlechte erfahrungen gemacht!

Alexander
2006-08-28, 13:37:18
also hab auch schon ein paarmal bei e-bug eingekauft und war sehr zufrieden, schnelle lieferung und auch sonst alles okay.
Definiere bitte "auch sonst". ;)

Liefern tun sie extrem schnell. Da gibt es gar keine Probleme. Aber wenn du Garantie in Anspruch nehmen willst.... Ich habe das Bestellen in dem Laden aufgegeben nachdem ich 2 mal über 2 Monate lang warten musste. (Die Artikel waren wenige Wochen alt.)

-intel-
2006-08-28, 13:41:15
auf meine x-fi fatality warte ich schon 4 wochen , e-bug äußert sich dazu nicht , in meinen augen sehr ärgerlich

Alexander
2006-08-28, 13:44:53
auf meine x-fi fatality warte ich schon 4 wochen , e-bug äußert sich dazu nicht , in meinen augen sehr ärgerlich
Wenn du eine defekte eingeschickt hast, musst du noch mindestens 2 Wochen warten, da sie an den Hersteller weiter geleitet wurde. Deren "könnte 6 Wochen dauern" bedeutet "dauert mindestens 6 Wochen".

Gast
2006-08-28, 18:13:13
Zu E-Bug:
Kann ich nicht bestätigen. Kaufe dort seit über 7 Jahren und bin immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt und bedient worden. Vielleicht haben Stammkunden mit denen der Laden groß geworden ist einen Sonderstatus :)
Die norwegischen Ableger kenne ich nicht,kommen aber auch wegen der schwierigeren rechtlichen Situation nicht als Lieferant für mich in Frage.

warte nur bis du z.b. die herstellergarantie eines artikels nutzen willst nach über 2 jahren...e-bug verlangt da nämlich 30€ aufwandsgebühr + übernahme aller versandkosten, falls man das harware teil nicht direkt zum hersteller schickt...

Gast
2006-08-28, 18:14:54
Jo warum sollte man das Teil nach 2 Jahren nicht direkt schicken, warum sollte man da den Umweg über ebug gehen, versteh ich net. Da schick ich doch gleich direkt...

AnarchX
2006-08-28, 19:35:00
Jo warum sollte man das Teil nach 2 Jahren nicht direkt schicken, warum sollte man da den Umweg über ebug gehen, versteh ich net. Da schick ich doch gleich direkt...

Nur machen da einige Hersteller nicht einfach mit...;)

Gast
2006-08-28, 20:58:45
Bei Amazon ist ein Einkauf bei denen Risikolos. Amazon übernimmt im Falle einer Nicht-Lieferung die Kosten und holt sie sich von dem Händler zurück.

Insofern ist das gerede hier völliger mumpitz.

AnarchX
2006-08-28, 21:26:08
Bei Amazon ist ein Einkauf bei denen Risikolos. Amazon übernimmt im Falle einer Nicht-Lieferung die Kosten und holt sie sich von dem Händler zurück.

Insofern ist das gerede hier völliger mumpitz.

Ist ja auch kein Problem für Amazon, da über sie die Bezahlung geht.
Aber Gewährleistung und Service geht aber direkt über den Händler und deswegen sollte man auch nicht beim Amazon Marktplatz bei Ebug kaufen.

Gast
2006-08-28, 22:18:42
Das hängt davon ab was man bestellt. Festplatten oder dergleichen lassen sich meist direkt an den Hersteller schicken. Auch Kleinteile, wo kein Umtausch lohnt, können gefahrlos bei denen bestellt werden.

Ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht - wenn sie entsprechend gute Preise haben.

Gast
2006-09-03, 22:51:03
Das hängt davon ab was man bestellt. Festplatten oder dergleichen lassen sich meist direkt an den Hersteller schicken. Auch Kleinteile, wo kein Umtausch lohnt, können gefahrlos bei denen bestellt werden.

Ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht - wenn sie entsprechend gute Preise haben.

für artikel von herstellern mit direktabwicklung und kleinkram spricht nix dagegen...viel spaß eine woche auf die antworten von nem halben dutzend herstellern zu warten, wenn es eine größere aufrüstung werden soll ;)